Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

alter, keine zweideutigen angebote an den hr. norweger!

der truls gehört mir und das bleibt auch so.

 

wie weit wäre das denn von euch weg?

 

sind ca. 500km über die Bahn. Katzensprung. Du kommst natürlich mit. 

 

Die strecke is 390m lang also 300meter ginge locker! :-)

 

Also wenn ich das richtig sehe bretterst da aber voll in die Kurve wenn du 300m lang beschloinigst. Von der Geraden kannst du nur 270m nutzen. Dann beginnt der leichte Knick und bis zur unteren Kurve sind es nur knapp 70m. Wenn ich die Bremsen an diversen Rollern ansehe, mir vorstelle, man ballert mit ü130km/h in die Kurve und hat dann noch 40m Bremsweg bis zur nächsten... :aaalder:

Wäre schon sportlich. :blink:

gerne, aber was machen wir mit Jens, die lastraum wird ein bisschen klein wenn 4 roller drin.

haben wir eine kleine anhänger für Jens dann klappt alles. am bestens mit kapelle :cheers:  :-D

 

grüss

Truls

 

Der bekommt einen Logenplatz. :satisfied:

 

Kommt ihr zum Futtern oder zum Rennen fahrn?

Ach ja das härtere trinken gibts ja auch noch =D

Hat schon mal jemand so einen Reifen ausprobiert?

 

Die sind doch noch gar nicht lieferbar. Iss aber mit 110€ schon fast ein Schnäppchen. Und burnen darf man auch nicht. Skandal :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Bremen!

 

Schon mal vorab für alle Fahrer und Interessierten.

 

Unser Rennen findet dieses Jahr am 4. Oktober 2014 im wunderschönen Bremen statt! Also schonmal den Termin vormerken, mehr Infos demnächst! :cheers::cheers::-D:-D

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich mit der Kontrolle des Regelwerks und der "Sanktionierung" bei gravierenden Mängeln aus? Man hat in letzter Zeit ja immer noch genug nicht abgedeckte Polräder, rotzende Vergaser und Sportschuhe gesehen, die trotz Hinweisen an die Offiziellen durchgewunken wurden. Ich meine es kann doch nicht sein, dass langjährige Fahrer mit einem quasi freien Polrad fahren und der Gaser regelmäßig überläuft. Warum sind Killschalter mit Bändchen zum Handgelenk eigentlich nicht vorgeschrieben?

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich mit der Kontrolle des Regelwerks und der "Sanktionierung" bei gravierenden Mängeln aus? Man hat in letzter Zeit ja immer noch genug nicht abgedeckte Polräder, rotzende Vergaser und Sportschuhe gesehen, die trotz Hinweisen an die Offiziellen durchgewunken wurden. Ich meine es kann doch nicht sein, dass langjährige Fahrer mit einem quasi freien Polrad fahren und der Gaser regelmäßig überläuft. Warum sind Killschalter mit Bändchen zum Handgelenk eigentlich nicht vorgeschrieben?

 

 

Gruß, Ralf

In den ersten Punkten bin ich ganz bei dir , nur das mit dem Bändchen und Killschalter halt ich für übertrieben!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King, darüber müssen wir mal sprechen.

Ralf, das Reglement ist gerade in der Überarbeitung durch uns, die Sicherheitsgeschichte ist schon neu verfasst und verbessert.

Fährst du dieses Jahr denn auch mit ?

 

Finde ich super, dass da auch in Sachen Sicherheit etwas passiert, aber dann bitte auch umsetzen. Kann man mit einem kleinen Finger an das drehende Polrad passen: kein Start. Sportschuhe: kein Start, verliert der Gaser mehr als 2 mal deutlich Sprit: kein Start usw... Ich habe es leider mehrfach mitbekommen, wie "Offizielle" diskutiert habe, da muss es einen geben, der das sagt. fertig. Wenn der sagt Nummer 4711 startet so nicht, dann startet der so nicht.

 

Dieses Jahr wird gefahren! :inlove: Immer nur Rührei backen erfüllt mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst das dann machen? es wäre ja dann so, das auch originale piaggio abdeckungen nicht genügend sicherheit geben würde.

gibts da alternativen? auch für die leute, die nicht selber basteln können/wollen?

 

 

Kann man mit einem kleinen Finger an das drehende Polrad passen: kein Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst das dann machen? es wäre ja dann so, das auch originale piaggio abdeckungen nicht genügend sicherheit geben würde.

gibts da alternativen? auch für die leute, die nicht selber basteln können/wollen?

 

na der freibier bastelt da was für alle :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge... wer einen 40 Ps Motor bauen kann, wird wohl eine Abdeckung so umschweißen können, dass man nicht reingreifen kann? Eine originale PX Lüfterradabdeckung bringt einen Scheiß ohne Seitenhaube....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für vieles , besonders für die sicherheit.

 

aber dein vorschlag, naja, ich seh es so:

 

 es sind keine personen im startbereich berechtigt, die nicht fahren.

 

und jetzt mal im ernst, wer von den fahrer steckt einen finger durch die abdeckung? dass passiert ja nicht mal aus versehen.

 

 oder prüfst du so, ob dein motor läuft?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für vieles , besonders für die sicherheit.

aber dein vorschlag, naja, ich seh es so:

es sind keine personen im startbereich berechtigt, die nicht fahren.

und jetzt mal im ernst, wer von den fahrer steckt einen finger durch die abdeckung? dass passiert ja nicht mal aus versehen.

 

Danke Salvo, so sehe ich das auch.

 

Ich finde die Sicherheitskriterien, die im 2013er Regelwerk stehen, angemessen und ausreichend. Wenn diese auch eingehalten werden ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information