Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Hast du schon mal Tüv auf eine Karre ohne Seitenhaube mit originaler Lüfterradabdekcung bekommen? Abgesehen von diversen Witzprüfern bei diversen Shops kenne ich keinen Tüv, der einem das durchgehen lässt, was aber ja auch nichts heißen muss.

hab ich und das bei einem normalen tüv auf normalsterblicher weise!

wie würdest du denn die polradabdeckung sehen wollen?

ganz zu, so das wirklich keiner mehr reingreifen kann, oder fliegengitter was natürlich nicht eindrückbar sein darf?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ausgerastet, keine Sorge.

 

Das einzige was ich wissen wollte war folgendes:

 

 

Das wurde hinreichend beantwortet

 

 

 

 

 

 
Bis dahin ist alles gut, von Seiten der DBM sind damit alle meine Bedenken ausgeräumt, danke dafür! :inlove: Das einzige was mir übel aufgestoßen ist und mich nach wie vor nervt ist, dass ein paar Pappnasen meine vielleicht unglücklich gewählte Beispiele der Art ab adsurdum führen, als hätte es beschriebene Probleme niemals gegeben und ich würde mit völlig lächerlichen Vorstellungen an die Sache ran gehen.
Ich bin auch nicht eingeschnappt, zicke nicht rum oder sonst irgendwas unterm Strich kann es mir ja egal sein, wie andere fahren, verletzte ich mich an einem anderen Roller oder habe andere Nachteile durch eine freie Interpretation des Regelwerks gibts wahlweise entweder Backpfeifen oder kein Rührei.

 

 

 
 

 

Sorry, aber das kann doch kein Argument sein. 2006 hat es mich in Marl gute 10 Scheine gekostet, weil ich nicht wusste, dass man auf einem als solchen ausgeschildertem Privatgelände dennoch nicht mit einer nicht angemeldeten Karre fahren darf. Klar kann man jetzt sagen, dass ich da Pech gehabt habe, aber auch da hatte ich eine Motorsportversicherung. Kommt es mal zu einem Unfall - Gott bewahre - muss klar sein, dass die Fahrzeuge überprüft worden sind und für zulässig befunden wurden, damit sich die Versicherung eben nicht rausreden kann. Wenn im Regelwerk steht, dass das Polrad abgedeckt sein muss, dann ist das einfach so. ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, oder in welchem Punkt ich da übertreibe. ;-)

Also Ralf, dass ich/wir das mit der Abdeckung überlesen oder gar nicht wahrgenommen haben, dafür schäme ich mich nicht. Wurde ja umgehend von uns behoben und deshalb keiner in Gefahr gebracht !

 

Wo ist es denn noch passiert, wie groß ist die Häufigkeit denn dass ohne Abdeckungen gefahren wird?

 

Mehr als die originale Abdeckung halte ich allerdings auch nicht als nötig, die originale hält vielleicht sogar mehr als selbst gebaute z.B. Lochblechkonstruktionen die ein reinfingern verhindern würden !  :whistling:

 

Finde das Thema Feuer wie schon geschrieben wichtiger und die Beispiele von Heizer sehr interessant :cheers:  !

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim meetandspeed2014 wird es eine halbe Stunde Pause geben und zwar nach den Klassen 6,1b,5,1a nach der Pause

geht es weiter mit den Klassen 3,1,4,BOA !

 

in der Halben Stunde wird es eine Vespa Freestyle Show von Lumpi geben und die Fahrer können sich und die Fahrzeuge auftanken!!

 

2013 war mir eine Lehre, und will ich auch keinen Fahrer mehr zumuten !

 

LG

Bearbeitet von adidasler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

regeln sind dafür da, das man sie einhält. und die gibts im reglement.

 

:cheers:

 

Falsch. Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Sorry, aber als Querulant musste ich das schreiben.

Melde mich aber nachher nochmal... 

 

 

 

 

 

... bzw. sollten zuschauer im startbereich ja nicht sein und sich hinter einer abschrankung befinden.

d.h. ist es nicht wirklich möglich mit einem polrad einen zuschauer zu verletzen.

 

moment...

Wenn in Stockach wieder der ganze Prestart voll mit Leuten ist, die weder den Fahrern beim tanken helfen noch anderweitig für deren Wohl sorgen, verbreite ich Hass!!!

Nicht einmal meine Freundin hat sich dort aufgehalten, weil sie gesehen hatte das es eng zu geht und sie veentuell im Weg gestanden wäre.

Ich musste sogar darum bitten, vorbei zu dürfen als ich an den Start gerufen wurde.

 

Und ich spreche jetzt auch nicht von Fahrern anderer Klassen, welche noch nicht dran waren. Bisher habe ich noch keinen Fahrer getroffen, der nicht Achtsam im Prestart stand.

Ergo, wenn es wieder vorkommt werde ich kurz die Rolle des Komitees allein übernehmen und für Platz sorgen. Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3411-0-97821300-1390215433_thumb.jp

 

 

@Ralf: Obwohl ich keine 40PS habe, .hab ich es hinbekommen. Und somit werde ich auch eine eigene Taktik verfolgen ;-)

Scheiss auf Leistung. Ich hab ne Abdeckung.HAHAHAHAAAAA Diese Saison werde ICH mir den Ring unter den Nagel reißen. HAHAAAAAA

:-D

 

Und um den Salvo in Schutz zu nehmen...

Er kann sich wirklich keine Abdeckung bauen, da ich seine Argon-Flasche habe und er somit nicht schweissen kann. :rotwerd:

 

Männer, lasst uns aufhören zu reden und einfach machen. Killschalter kost nicht viel, Abdeckung iss schnell gemacht und vernünftige Klamotten Pflicht.

Und auch egal wo wir wieviele sind, Aktionen wie Hofstätten od. Bremen sind, bleiben und waren Ausläufer.

Ab 2014 gilt die Bekleidungsplficht. Keine Sambas mehr, keine Arbeitshosen weil nix anderes zur Hand...

Pech für die, die zwar einmal im Jahr die Gelegenheit haben aber nix zum anziehen.

Die müssen halt lernen das es Regeln gibt.

 

Liebe Grüße an euch allen.

 

nico

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSC_0779.JPG

 

 

@Ralf: Obwohl ich keine 40PS habe, .hab ich es hinbekommen. Und somit werde ich auch eine eigene Taktik verfolgen ;-)

Scheiss auf Leistung. Ich hab ne Abdeckung.HAHAHAHAAAAA Diese Saison werde ICH mir den Ring unter den Nagel reißen. HAHAAAAAA

:-D

 

Und um den Salvo in Schutz zu nehmen...

Er kann sich wirklich keine Abdeckung bauen, da ich seine Argon-Flasche habe und er somit nicht schweissen kann. :rotwerd:

 

Männer, lasst uns aufhören zu reden und einfach machen. Killschalter kost nicht viel, Abdeckung iss schnell gemacht und vernünftige Klamotten Pflicht.

Und auch egal wo wir wieviele sind, Aktionen wie Hofstätten od. Bremen sind, bleiben und waren Ausläufer.

Ab 2014 gilt die Bekleidungsplficht. Keine Sambas mehr, keine Arbeitshosen weil nix anderes zur Hand...

Pech für die, die zwar einmal im Jahr die Gelegenheit haben aber nix zum anziehen.

Die müssen halt lernen das es Regeln gibt.

 

Liebe Grüße an euch allen.

 

nico

:-D  :-D  :cheers: du bist der neue Bastler! sieht sehr gut aus.

 

der spaghetti willst, kannst hier grosse vorteilen haben. muss nur weizenmehl, wasser, zalz und eier mitbringen

 

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

münchen, dann weiter mit einer fahrgelegenheit eines DBM fahrers

 

:-D

Wer würde mich denn mitnehmen von München aus? Ich brauch nicht viel, nur nen Sitzplatz! Der Flug Bremen - München ist halt nicht so teuer, als wenn ich direkt nach Verona fliegen würde. :-)

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSC_0779.JPG

 

 

@Ralf: Obwohl ich keine 40PS habe, .hab ich es hinbekommen. Und somit werde ich auch eine eigene Taktik verfolgen ;-)

Scheiss auf Leistung. Ich hab ne Abdeckung.HAHAHAHAAAAA Diese Saison werde ICH mir den Ring unter den Nagel reißen. HAHAAAAAA

:-D

 

Und um den Salvo in Schutz zu nehmen...

Er kann sich wirklich keine Abdeckung bauen, da ich seine Argon-Flasche habe und er somit nicht schweissen kann. :rotwerd:

 

Männer, lasst uns aufhören zu reden und einfach machen. Killschalter kost nicht viel, Abdeckung iss schnell gemacht und vernünftige Klamotten Pflicht.

Und auch egal wo wir wieviele sind, Aktionen wie Hofstätten od. Bremen sind, bleiben und waren Ausläufer.

Ab 2014 gilt die Bekleidungsplficht. Keine Sambas mehr, keine Arbeitshosen weil nix anderes zur Hand...

Pech für die, die zwar einmal im Jahr die Gelegenheit haben aber nix zum anziehen.

Die müssen halt lernen das es Regeln gibt.

 

Liebe Grüße an euch allen.

 

nico

 

 

Etwas anderes habe ich nie gemeint, danke für deine Übersetzung meines Gestammels ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe DBM Gemeinde,

ich verkünde hiermit das das Rennen In Pfatten/Südtirol am 29-30-31.08.2014 Offiziell stattfindet!!!!
Bier ist schon reichlich vorbestellt!
Ich hoffe wir bekommen das noch hin mit dem kleinen Pimmelfechten in der dort anliegenden Halle :-D

Danke an das gesamte DBM Komitee! ich freue mich schon euch alle begrüßen zu dürfen! :cheers:
PS: MORE INFO COMING SOON

 

http://www.safety-park.com/index.php?action=HOMEMOD&parsezione=7

LG
TOM

Bearbeitet von lechna
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe DBM Gemeinde,

 

ich verkünde hiermit das das Rennen In Pfatten/Südtirol am 29-30-31.08.2014 Offiziell stattfindet!!!!

Bier ist schon reichlich vorbestellt!

Ich hoffe wir bekommen das noch hin mit dem kleinen Pimmelfechten in der dort anliegenden Halle :-D

 

Danke an das gesamte DBM Komitee! ich freue mich schon euch alle begrüßen zu dürfen! :cheers:

 

 

LG

TOM

:thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information