Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

 

P2 neigt sich dem Ende zu und MM ist noch außerhalb der Top10, was Q1 zur Folge hätte, überfährt die Honda komplett, was hier und da wilde Rodeos aber noch keine Crashes zur Folge hat. In Kurve eins (einer der wenigen Rechtskurven) verliert er dann beim Anbremsen recht früh das Vorderrad und rutscht in den langsam aus der Box fahrenden Zarco rein. Wäre Zarco nur einen Meter weiter vorne gewesen, hätte die Honda vermutlich seinen Knöchel zertrümmert, im das Bein gebrochen oder schlimmer. So wurde lediglich die komplette Frontpartie (Gabel, Lenker etc) von der Duc abgerissen. Das Training wurde sofort mit der roten Flagge abgebrochen, beide Fahrer konnten auf eigenen Beinen zur Box gehen und sind in den letzten Minuten nochmal gefahren, auch wenn sie ihre Zeiten nicht mehr verbessert haben.

 

mittlerweile gibt es das Video auf der MotoGP Seite

https://www.motogp.com/en/videos/2023/06/16/m-marquez-if-anyone-could-avoid-the-crash-it-was-zarco/457606

 

Bearbeitet von gertax
Link eingefügt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein Videoausschnitt gesehen.... Sturz natürlich MM-Style, aber nach dem Sturz.... man sieht das MM zuerst auf sein Moped schaut (um damit eventuell weiter zu fahren... ging natürlich nicht!!) um dann zu  Zarco läuft um zu sehen was passiert ist... UNGLAUBLICH :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zimbo:

um dann zu  Zarco läuft um zu sehen was passiert ist... UNGLAUBLICH :wallbash:

 

Im (vielleicht etwas längeren) Ausschnitt oben im Link sieht man, dass er eigentlich an Zarco vorbei in die Box gelaufen ist. Das sah nur auf den ersten Metern so aus als würde er zu Zarco laufen. Von dem blieb er auf dem direkten Weg in die Box aber bestimmt 30m(?) entfernt. 

 

Andernfalls wäre der Weg zu Zarco für ihn aber auch in der direkten Einflugschneise der stürzenden Motorräder gewesen. Wenn dann noch ein weiterer Spezialist die Front verliert kann der Weg zu Zarco für ihn ziemlich gefährlich werden. Aber als ein paar Sekunden später die rote Flagge draußen war und Zarco immer noch da lag hätte man eigentlich schon gefahrlos vorbeischauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Sturz dieses Wochenende im Warm Up - kein Start im Rennen für Marquez.

Ich fürchte wenn er so weiter macht (MM93), ist er invalide noch bevor er wieder eine konkurrenzfähige Maschine hat (jedenfalls wenn es eine Honda sein soll). 

 

Wenn KTM Weltmeister werden will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um da mal vorstellig und konkret zu werden, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Theorie die es wert ist mehr als nur theoretisch zu bleiben :satisfied:

 

 

 

KTM with a 3rd team in MotoGP next year with Marc Marquez and Pedro Acosta? Is that really not possible, or it might just happen???

Our mates over at Motogp News have reported this. It seems as if this story is gaining more and more traction. Read on…

We heard many rumors latley about KTM Factory Racing entering a new motogp team in 2024 with #marcmarquez and #PedroAcosta then KTM came out saying they will not have a third MotoGP Team and Dorna also came out saying the 2 spots left by suzuki are only available to a new Factory team and not an other satellite team but whats the reason for that? Because they cannot afford to keep Marc on that #honda falling every time he rides it because it's not helping the show at all and Espeleta needs to have Marc on a good bike to put back #motogp in it's glory and for sure he will help in doing so like he did back in the day when he helped #valentinorossi back to Yamaha Racing after a two difficult seasons with #ducati. 

So how could that happen? Simple.. Dorna only wants to keep the two available spots for a factory team because they have an monetary agreement with the other satellite teams, they give them around 2.5million per bike per year so if they agree with KTM to let them have those two spots on the grid the monetary help for the other satelite team will decrease and obviously they don't won't be happy with that BUT if Dorna gives those two spots to KTM and no monetary help the other satelite teams will have no problems about it BUT then how will KTM fund an other team without any help? And this is where Espeleta comes in by talking with honda to let Marc leave without paying the fine of leaveing a year early from the signed contract (honda 's managing director already said last weeked while being present at the ring that they will understand if Marc would want to leave!) And with Marc maybe agreeing to ride at least just next year for free, Marc isn't in need of money and that's for sure but needs a good bike to win with so he might just agree and KTM would have arguably the best rider in the field and a lot of exposure and publicity which means money, also they would have a spot to give to Acosta which have already notified them that in 2024 he will be in MotoGp with or without them!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachen gibts, tststs

 

 

bin seit fast nem jahr in einem neuen job.

jetzt quatsch ich so mit kollegen der abteilung über motogp, das übliche gelaber halt, und einmal sag ich auch meine meinung über ktm und das was mit fernandez und gardner letztes jahr abgezogen wurde. 

sagt der eine kollege zu mir

" ok, ich leite das dann mal so weiter"

 

ich " hä? wie soll ich das verstehen?

 

er" ich quatsch mal mit dem pit, event erzählt er uns was wirklich gelaufen ist"

 

ich( bissle angepisst, weil ich so verarsche aber mal garnicht mag" hör auf dummlabern"

 

er" wie heisse ich mit nachnamen, und wie heisst der pit mit nachnamen?

 

ich" oh, stimmt, ihr habt ja den gleichen nachnamen, super, was für ein zufall. und jetzt fertig.

 

er" ohne scherz, pit ist mein cousin 

 

blablabla......

 

dann natürlich die ganze storty erzählt bekommen, auch bilder bei ktm und dem arbeitskollegen usw usw

 

tja, und bald wird er mein cheff, also nix ist mit betteln,

 

oder doch?

 

 

:laugh:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespetta Auf jeden Fall probieren, ob Du (wenigstens einmal) mitkommen kannst. Ich hatte so ca. Mitte der 00er Jahre das Glück, immer in Brünn (das war für mich der näheste Halt des Rennzirkus) hautnah dabei sein zu können. Zumindest damals gab es (soweit ich mich erinnern kann) 3 Kategorien der "Wichtigtkeit". Die erste Stufe war der Bereich mit den Catering- Zelten, der 2. Bereich das Fahrerlager und der 3. Bereich die Boxengasse. Geregelt wurde das mit Armbändern in verschiedenen Farben (heutzutage geht das sicher schon elektronisch). Ich durfte maximal ins Fahrerlager, das war aber schon ziemlich geil. Im KTM Catering Zelt hatte ich einmal Glück und konnte ein paar Worte mit Harald Bartol (der 2-Takt Guru aus AT) wechseln. Gebracht hat es leider nichts, da mir 99% von seinen Grundlagentipps zum 2-Takt-Tuning schon zu hoch waren:-D

Die Rennen selbst habe ich mir lieber beim "Fußvolk" angesehen, da war eindeutig mehr Stimmung als im Catering-Bereich 05.thumb.jpg.6013594b2e6310c53c498de0a4620223.jpg06.thumb.jpg.d6ec8a5aa78bd7ea90da51317cd046df.jpg

02.thumb.jpg.b61b1b45f834680fda7040b7955c144e.jpg01.thumb.jpg.80446bca80df29f39ada8d64fe1cced6.jpg03.thumb.jpg.1ceac631093a502547b1c5d9e2a68cbc.jpg04.thumb.jpg.4373b313613283c777a93d247f2b5900.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.6.2023 um 21:28 schrieb vespetta:

und es kommt noch weniger gut wenn ich mit ktm karten die ganze zeit vor der ducati box steh und sabber

 

:laugh:

Ehhh vespetta, stehst du jetzt auf indische KTMs oder halbwegs italienische Ducatis? :-D

 

Hast deine Hyper noch?


Ich hab ja früher echt gerne LC4s gefahren und getuned aber der neue Scheiß von dene hat einfach nix mehr mit KTM zutun… :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015 hatte meine bessere Hälfte und ich das Glück, über einen Freund Paddockausweise für Sepang (-Clash) zu bekommen. Wir waren eh gerade in der Gegend :whistling:

 

Im Fernsehen sind die Kisten schon laut, aber an der Boxenmauer beim Start ist schon ne andere Nummer...

 

 Sepang2.thumb.jpg.28892d07dcbc46d533005fdbae6bd944.jpgSepang.thumb.jpg.ac2103dbae9807d13636713527867646.jpg

 

 

Ps. Gestern mal auf TV vom Servus die SBK Jungs angeschaut. Viele alte Bekannte die ordentlich Schub geben :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 11:08 schrieb Lenki:

Alder VIP Karten! Ich komm mit! :-D

Ich kann Dir eine VIP Karte fürs nächste ESC Rennen organisieren!
Boxengasse, Fahrerlager, Zeitnahmebüro, Rennleitungspavillon. Alles kein Problem.
Ob das mit der gemischten Damendusche wie in Cheb klappt kann ich Dir leider nicht versprechen, aber vielleicht lässt sich der Veranstalter überreden mit Dir nachts ein bisschen zu löffeln ... :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information