Jump to content

Moto GP


zimbo

Recommended Posts

6 Sekunden zwischen schnellster Runde im Warmup (trocken) und schnellster Runde im Rennen (nass). 

 

Reifenhersteller sagen, dass im Regen 15% weniger Grip vorhanden sind als im trockenen. Selbst wenn das rechnerisch so ist: man muss das im Kopf umsetzen. Das trennt die Spreu vom Weizen. 

Edited by Deichgraf
Link to comment
Share on other sites

Highsider (das Video sollte öffentlich verfügbar sein)

Scheint, als wäre die Honda Elektronik immer noch hier und da etwas fehlerhaft. Das hatte MM schon letztes Jahr angedeutet.

 

Ist aber wohl nicht immer leicht da als Ingenieur rauszuhören was denn jetzt genau das Problem ist

Fahrersprache

:-D 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

You must be registered to watch this video

 

Dann muss man wohl registriert sein, um das anschauen zu können (aber nicht zahlender Kunde). Lohnt sich, da sind in unregelmäßigen Abständen öfters mal interessante Sachen dabei. Manchmal auch ganze Rennen aus der Vergangenheit etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, muss man neidlos anerkennen. Aber die eine Aktion in Kurve 1 hätte auch wieder ganz schön in die Hose gehen können.

Er sollte wirklich mal anfangen sein Hirn zu benutzen!

 

Aber was für eine Saison bis jetzt :blink:

Die Wintertests waren ja mal nix wert als Ausgangsbasis, an Abwechslung nicht zu überbieten.

Enea schon mit dem zweiten Sieg und immer wieder vor den Werks Ducs. Schon eine starke Leistung.

Bin neugierig ob in Europa dann wieder etwas "Normaltiät" einkehrt und sich wieder die gewohnten Namen an die Spitze setzen, oder ob es durchgemischt weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

MM93 hat da schon mal sein gewohntes Brecheisen rausgeholt. Gut das alles glimpflich abgelaufen ist.

 

Auf jeden Fall ist die Saison zum dritten mal in Folge spannender als je zuvor. KTM kotzt, Aprilia zuletzt Top - jetzt Mittelfeld. Yamaha am kämpfen.

 

Mal sehen was Europa "neues" bringen wird.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 7 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Aprilia verliert die concessions....zum einen Schade aber die Zeit scheint reif! Schade nur dass Vinales da nicht anknüpfen kann:satisfied:.

 

Haben aber die fescheren Grid Girls. Die roten Minikleider sind echt schon rrrrrrrrrrrrr....😁

 

Leider gibts dafür ja keine Punkte...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Wieder alle meine Vorurteile gegen MM bestätigt: erst Jack Miller durch Ranhängen das Q2 versaut und dann als einziger übertrieben und wieder gehighsidet. 

 

Bin gespannt was der Hinterradlutscher und sein Team gleich in der Sonder-PK verkünden werden 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Bin gespannt was der Hinterradlutscher und sein Team gleich in der Sonder-PK verkünden werden 

 

Saison beendet, erneute OP bei einem Spezialisten in den USA nachdem er immer noch nicht wieder bei 100% ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Meine Bremse wurde im Januar eingetragen mit Spiegler Bremsleitung durch die Gabel gelegt. Dazu noch SIP Felgen und BGM Federbeine 
    • Nein, den Teller braucht man! Daran stützt sich am Ende der Federteller ab. Sieht dann ungefähr so aus. Leider habe ich kein Bild ganz am Ende.    Trotzdem ist es schwer in den Begrenzer zu kommen…  
    • @Goof oder ne M4 Schraube DIN912 lang genug, dass die Schaftlänge passt. Kopf halbieren.....
    • Hallo, als absoluter Neuling brauche ich einmal eure Hilfe. Erst einmal komme ich aus aus Frankfurt. Wir haben auf der Zulassungsstelle eine eigene Bündelungsbehörde, die sämtliche Eintragungen des Prüfers gegen prüft. Am liebsten tragen hessische Prüfer Nummern mit ABE oder KBA Kennzeichnungen ein. Der Sachbearbeiter auf der Bündelingsbehörde prüft dann Nummer der Einzelabnahme gegen Nummer auf Papier und gibt anschließend sein OK. Ich habe eine Vespa PX alt und möchte auf Scheibenbremse umrüsten.  Klar es gibt teilhydraulische Umrüstsätze für die 16mm Achse.  z.B. https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-grimeca-classic-nt-vorne_30012000?usrc=Scheibenbremse GRIMECA Classic NT   1. Frage Warum ist hier das alte Gutachten ungültig? 2. Frage Hat sich jemand schon die Teilhydraulische Bremse oder eine Vollhydraulische für eine PX in Hessen eintragen lassen?  3. Frage  Ich könnte ja eine gebrauchte Lusso Gabel z.B. einer spanischer Correos Post Vespa mit Scheibenbremse einbauen. Den Schlitz für das Lenkradschloss fräsen ist klar, aber was muss noch verschweisst werden? Kann man dann im Nachhinein problemlos den Stern durch eine Grimeca Trommel ersetzen oder passt das nicht? 4. Frage Oder was würdet ihr mir raten?
    • Richtig. Genau so.   Fährt sich absolut entspannt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.