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Moto GP


zimbo

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vor 15 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja Ducatista und damit parteiisch, aber da keine Stallorder auszusprechen ist ne gute Sache.

Weiß nicht, ob da in der letzten Runde ein Toro Rosso einen Red Bull hätte überholen dürfen...

War aber auf Top Speed ausgelegt 

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hab die beiden Szenen noch mal in mehrfacher Wiederholung angesehen. Auch aus verschiedenen Perspektiven. Für den ersten Rutscher ist MM absolut nicht in Verantwortung zu setzen, da Fabio mächtig reingestochen (innen) ist! War weder für den einen noch den anderen kalkulierbar. Das mit Takama war etwas fragwürdig.

MM zog nach links auf der Geraden (wegen den Teilen von Fabio die sich verfangen hatten) Takama lehnte sich gegen das Moped von MM, prallte leicht ab und bei dem zweiten Kontakt drückte MM mit der Schulter/Moped Takama dann zu Boden :dontgetit: und Takama stürzte dadurch. Drehte sich sogar dabei etwas nach hinten... MM Manier halt.  Schade... 

 

 

 

 

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Ist halt kein Kindergeburtstag das ganze. Klar muss man nicht auf teufel komm raus jemand anderen gefaehrden aber wenn jungs die mit 350km/h mann gegen mann fahren im adrenalin rausch sind, dann passieren halt dinge….irgendwie wird das rumgeheule der zuschauer  auch immer schlimmer und verweichlichter, guckt doch schach da braucht ihr auch dann nicht aufregen, obwohl da wird ja mit analperlen geschummelt, regt euch dann sicher auch auf. und diesmal kann MM nix dafuer.

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Kaum ist der MM wieder dabei und es bricht das Chaos aus. Hält nach der Rennpause rein, als wenn es bei Ihm um die WM ginge.

Greift dabei in den Titelkampf ein und wirft FQ aus dem Rennen. Meiner Meinung nach, ist er schon für den Rutscher verantwortlich, da er wieder ohne Rücksicht rein gehalten hat. Noch dazu, wo das Material bei Honda derzeit nicht optimal und er auch noch nicht wieder voll dabei ist. Und ich habe es auch so gesehen, dass er Taka noch einen mitgegeben hat. Voll daneben der Typ und eigentlich eine Gefahr für alle anderen Fahrer. Wundert mich, dass die so ruhig geblieben sind, einzig Zarco, der sich traute, Kritik zu üben.

Edited by efendi
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Wer selbst nochmal schauen möchte:

 

 

 

Am 18.9.2022 um 20:25 hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Ist halt kein Kindergeburtstag das ganze. 

 

Ist es nicht. Ich möchte aber auch nicht jedes Wochenende dabei zusehen, wie jemand live im Fernsehen stirbt. Du?

Und gerade die Unfälle, bei denen ein Fahrer auf der Fahrbahn rutscht und vom heranrollenden Feld erfasst wird, endeten leider in der Vergangenheit oft tödlich. Das hätte gestern leicht gleich 2x passieren können. Und natürlich ist MM nicht zu 100% ganz alleine für die Situationen verantwortlich. Trotzdem hatten sich die anderen Fahrer am Start und in den ersten Kurven eben insoweit im Griff, dass ihnen kein Fehler unterlaufen ist, der dann in einer Kettenreaktion zwei Fahrer in Lebensgefahr gebracht und das Rennen des halben Feldes versaut hat. Etwas mehr Cleverness wäre halt schön gewesen.

  • Thanks 2
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Am Rutscher kann man MM nicht wirklich Schuld geben, das war halt wirklich Pech.

Aber dass es so weit gekommen ist und an der Gesamtsituation sehr wohl!

 

Kaum ist der Chaot wieder da, geht es wieder zu. 

Ist er nicht dabei läuft alles ruhig und gesittet. Kaum ist er da bringt er mit seiner hinrlosen Art nur Wirbel. 

 

Da kann ein Bradl noch so oft sagen, dass MM da halt in einem eigenen Modus ist. Der soll sich mal zusammenreißen!

Einen großen Champion zeichnet was anders aus als eine Rekordzahl an WM Titeln. Aber dafür fehlt ihm halt ganz klar das Zeug. 

Er mag zwar vielleicht sogar das größte Talent auf zwei Rädern sein, aber dann sind wir auch schon wieder fertig. 

 

Für Fabio tuts mir schon leid, aber wenigstens ist die WM jetzt wieder richtig spannend! 

Vielleicht schaffens die roten ja doch noch den WM zu stellen. 

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Pecco hat eindeutig noch nicht das Zeug zum Weltmeister.

Immer wenn es um was geht schmeißt er Nerven und Moped weg. Das muss er noch in den Griff bekommen.

 

Die Leistung von MM war heute auch aller Eheren Wert. 

Er bleibt auch nach der Verletzung das größte Talent auf einem MotoGP Bike. Nur am Hirn fehlts halt leider viel zu offt.

 

Bin gespannt ob KTM jetzt wieder mitspielen, oder ob das nur eine Ausnahme war.

Auf Miller und die KTM bin ich ja schon richtig gespannt. Was das wohl wird?

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Zum Glück hat sich der MM diesmal zusammen gerissen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die ihm gehörig den Kopf gewaschen haben.

Er war ja schon fast zaghaft unterwegs.

 

Beim Pecco braucht es auch noch etwas Kopfarbeit, fast hätte er den Fabio mit raus gerissen. Es bleibt spannend.

 

Marini hat mich positiv überrascht. Er wird sicherlich gut gecoached. 

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  • 3 weeks later...

Entscheidung auf das letzte Rennen vertagt.

 

So weit spannende und recht abwechslungsreiche Saison gewesen.

 

Viele verschiedene Sieger in den ganzen Rennen. So der Man2Man Fight war ja nur immer mal wieder. Dadurch ging der durchgängige Spannungsbogen wie früher etwas verloren. 

 

 

 

 

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Wenn der Pecco das Ding nicht holt, wird er sich an zwei Dinge aus dieser Saison sein Leben lang erinnern: sein sinnloser Sturz vor 2 Rennen und dass er gegen Bastianini nicht mehr gegengehalten hat im letzten Rennen. Dann wäre er nämlich jeweils schon durch. 

Aber was solls: spannendes Saisonfinale. 

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  • 2 weeks later...

So... es geht in die allerletzte Phase für dieses Jahr. Heisse Phase.

 

wer machts? PB63 oder FQ20?

 

Für Fabio müsste es insgesamt natürlich besser laufen (Ausfall 63) um noch safe WM zu werden.

 

 

Edited by zimbo
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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wer heute nicht schon gleich geschaut hat, sollte spätestens morgen damit anfangen! :-)

 

bisher u. A.:

Jack Miller mit Streckenrekord im 2. Training, mehr als eine Sekunde vor der zweitschnellsten KTM, MM beim Dauer-Hinterradlutschen ins Kies gerutscht und hinter seinem Teamkollegen (beide außerhalb der Top10), Aprilia auf 2 und dann erst die Ducatis und morgen Vormittag Qualifying und am Nachmittag das Sprintrennen.

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So wieder Rekord eingestellt von MM93... mal sehen ob die im heutigen ersten Sprintrennen jemals die Performance halten können :wheeeha:

 

 

 

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Ich bin beeindruckt, was Miller auf der KTM zaubert! Ja gut, Reifen Poker hat er jetzt nicht gerade gewonnen. Aprilia wird immer stärker, vorallem.wenn sie jetzt 4x Daten auswerten können. Und obwohl ich kein Freund dieser Sprintrennen zusätzlich zum Grand Prix Zirkus bin, fand ich das Rennen doch recht packend! Mal ehrlich 42 Rennen braucht doch keiner...außer eben die Dorna. Der FIM Funktionär, der da ständig hinterm Hoffman hergetingelt ist, erinnerte mich sehr an Infantino und sein Gehabe:-D.

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Mal sehen wie die Fahrer dann nach der halben Saison am Zahnfleisch rumkrebsen.... Viel Risiko - Viel Leid (meine Einschätzung!)

 

Rennen war aber Mega. Klar, alle heiss wie Frittenfett und voller Elan. 

 

In der F1 wurde das ja vor einiger Zeit ebenso eingeführt -  hat es was dort gebracht? Auch der Kalender wurde dort dermaßen aufgebläht, alles kontraproduktiv in meinen Augen!

 

Dorna ist halt gierig geworden. Auch mit den zwei neuen Standorten in Kasachstan und Indien. Indien verstehe ich irgendwie noch ( da fährt alles irgendwie Zweirad :-D ) aber Kasachstan? Was ist eigentlich aus Finnland geworden? Hab den Kalender noch nicht genau betrachtet.

 

 

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    • Habe heute den Vergaser gereinigt. Besonders die HD, die Verbindung zur ND, die Bohrung auf 3 Uhr. Luftfilterdichtung auch geprüft. Die Bohrungen und Düsen sind alle durchlässig und astrein sauber. Das Problem ist immer noch das gleiche. Ich versuche es von heute noch mal zu beschreiben. Aktuelle sind im 16/16er HD74, ND44 und Choke 50. Zylinder ein 75ccm Polini.   Wenn ich unter Last Gas gebe, geht der Motor aus, wenn der Choke nicht mind. zur Hälfte oder 3/4 raus gezogen ist. Mit raus gezogenen Choke startet der Motor sofort wieder. Mit Choke so in der 3/4 Stellung läuft der Motor gut und die Kerze ist bei warm gefahrenen Motor rehbraun. Im Standgas kann ich den Choke reinschieben ohne das der Motor aus geht. Wenn ich im Stand ohne Last Gas gebe, dreht der Motor auch hoch, geht aber nur sehr langsam oder nicht mehr komplett zurück aufs Standgas. Wenn ich dann den Choke leicht raus ziehe, geht die Motordrehzahl sofort runter, manchmal säuft er dann komplett ab, aber mit der Hand am Gas kann man den Motor auch mit raus gezogenen Choke halten.   Ich würde als nächstes eine 78er HD testen. Hat noch jemand einen Vorschlag?
    • @alfonso die grüne Kurve ist also die vom neuen Polini? Bisschen weniger Peak als der PM40 aber dafür viel linearer und homogener? Ist das Diagramm so zu interpretieren? Würde on the long run recht interessant klingen für die PV meiner Frau (Polini 130GG ~127/186 offener DS, Welle sowie Einlass und Dello Ph30 DZT sip road). Danke für die Info   Rlg Christian 
    • Kannste da nicht ein Stück Rundstahl biegen und anschweißen? Mehr ist es ja original auch nicht. 
    • schon schön, wie man seine eigene Ware hochloben kann.  Der Ott entwickelt sich noch zum absoluten Vespa Fachmann
    • 1. Was hat ein 210 bzw. 221 hier im Thema verloren..... 2. Für Anfänger: 3mm mehr Hub heisst nicht 3mm mehr unterlegen sondern 1,5mm Hubausgleich weil Kolben oben und unten 1,5mm Raumfahrt 3. Der 244er ist für 126er Pleuel und die 127er Welle vom Sip hat 1mm mehr Spielraum für Steuerzeiten.   Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben. 
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