Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb salami:

Mit einem AT proxy server (zumindest für Firefox gibt es dafür Erweiterungen, damit auch nicht IT Leute damit klar kommen) müsste man das weltweit sehen können.

Klar, das geht... ist aber keine Lösung für die Misere.

 

Lustigerweise konnte ich über Mobile Daten im Urlaub auch im Ausland (Kroatien) die Rennen ansehen! Per W-Lan ging es NICHT über die ServusTV on App. Kam die Fehlermeldung "nicht in Ihrem Land verfügbar"

Mal sehen ob sich das dann so lösen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht (vielleicht über die Rufnummer), aber über mobile Daten wirst Du auch im Ausland als DE zugehörig erkannt und als DE Kunde darfst/durftest Du die Rennen auf Servus TV sehen. Den Unterschied mobile Daten und WLAN merkt man im Ausland auch bei Webseiten mit mehreren Sprachen. Über mobile Daten wird die Seite in Deutsch dargestellt, über WLAN in Landessprache.

 

Ich weiß auch nicht, ob über 2026 hinaus der AT Sendevertrag mit der Dorna noch verlängert wird. Für den verstorbenen Mateschitz war Motorsport sehr wichtig, auch wenn die Übertragung wahrscheinlich nicht das beste Geschäft für Servus TV war. Ob das unter der neuen Führung so bleibt, wird sich erst zeigen, die Kosten für die DE Übertragung wurden wie man sieht schon eingespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh über Satellit eh nur Servus TV AT, ist irgendwie in die Senderliste gerutscht, heisst das da kann ichs dann noch sehen? :blink:

Oder habe ich mir jetzt jahrelang umsonst die neuesten Angebote beim Hofer UM ein Oiro angesehen?

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Also ich seh über Satellit eh nur Servus TV AT, ist irgendwie in die Senderliste gerutscht, heisst das da kann ichs dann noch sehen? :blink:

Oder habe ich mir jetzt jahrelang umsonst die neuesten Angebote beim Hofer UM ein Oiro angesehen?

Was ServusTV über Sat ausstrahlt kann komplett abweichen vom terrestrisch gesendeten Signal! Oder auch vom im Internet gestreamten Inhalt! Du hast Hofer Werbung bekommen, ich vom Lidl :laugh:
 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das Beste :-D Servus AT ist stellenweise eben anders als Servus DE, Wetter, Werbung, Nachrichten etc. wobei die Sendungen ansich natürlich schon gleich sind.

Zum Glück schau ich GP nemmer so intensiv seitem Kawa raus is. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Deichgraf:

Wo hab ich noch gleich Kommentare gelesen, die den Bautista auf dem Treppchen sahen..? 

 

53 Sekunden Rückstand, das kann ja der Stefan besser :-P

 

Definitiv. Und der Pedrosa erst recht.

 

die beiden SBK Fahrer landeten 20s hinter dem langsamsten Vollzeit-MotoGP Fahrer und mehr als 50s hinter dem Sieger. Dafür sind sie aber auch sitzen geblieben, im Gegensatz zu anderen Vollzeitpiloten :-).

 

image.thumb.png.262dc45ab31bc0001793f7b86e536a19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bautista hatte wohl Schmerzen...sonst hätte er klar gewonnen :-D

 

Können den unsere AT-Freunde auch in der Mediathek die Rennen nachschauen so wie auch wir die SBK Rennen? Sprich kann ich mit so VPN Zeugs zukünftig über meinen PC meinetwegen die Rennen in der Mediathek mir reinziehen?

 

Ich möchte eigentlich auf keinen Fall auf die Action verzichten, aber nur deswegen ein Sky-Abo ist halt auch Käse. Mit wie vielen Personen kann ich ein Sky Abo teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenki:

ein Sky-Abo ist halt auch Käse

 

Klar ist ein Sky Abo Käse. Es gibt ja das MotoGP Abo direkt von der Quelle (MotoGP Videopass). Da ist alles dabei, und das jederzeit und auch vergangene Saisons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lenki:

Die ganze Sendung mit Vorberichten etc. oder nur die Rennen selber?

 

Ab Qualifying, keine Trainings etc. Ca. 40-45 min Vorbericht bis zum Rennstart. Für Servus TV benötigt man einen dedizierten VPN Server. Das sollte man bei der Auswahl beachten. Mit irgendeiner IP über einen VPN Dienst die zwar aus dem richtigen Land kommt, aber nicht freigeschaltet ist, geht es nicht. 

 

https://www.servustv.com/sport/b/motogp-world-championship/aa-1qg6dqwd91w11/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Deichgraf:

Der wird leider schnell sein, der Unsympath. 

 

Du hast also auch Franky in Q1 in Malaysia gefeiert? :-D

 

Ich erwarte eine deutliche Testbestzeit von ihm. Steht schon fest ob er beim Nachsaisontest noch die 22er oder gleich die 23er Duc testen wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 23er sicherlich, das wird ja sein Motorrad. Test Bestzeit glaube ich nicht... Die jetzigen Jungs sind zu schnell auf dem Ding. 

 

Die Frage wird doch sein, ob er die hellblaue so "überfahren" kann wie die Honda früher). 

Das wird er beim Testen eher nicht machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Die 23er sicherlich, das wird ja sein Motorrad.

 

Dazu müssten dann genug 24er fertig sein, damit ein paar 23er weitergegeben werden. Glaube Gresini ist da als letztes der 4 Ducati Teams in der internen Nahrungskette angesiedelt. Würde erwarten, dass erst VR46 23er Maschinen zum testen am Montag nach dem Saisonfinale bekommt und erst wenn dann noch welche übrig sind, auch Gresini.

 

Bin gespannt auf den Test. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lokalpatriot:

Aber was geht denn in Luca Marini vor? VR46 vor den Kopf stoßen?

https://www.speedweek.com/motogp/news/216089/Luca-Marini-zu-Honda-Valentino-ist-sehr-happy.html

VR46 sieht sich natürlich als Siegerteam, primär geht es aber VR46 den Fahrern eine solide Basis für die Zukunft zu bieten. Sprich das sich andere Teams für die Talente interessieren und diese dann verpflichtet! Das ist schon immer der Grundgedanke gewesen neue Fahrer auszubilden und so interessant für den Markt zu machen. 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot:

Aber was geht denn in Luca Marini vor? VR46 vor den Kopf stoßen?

https://www.speedweek.com/motogp/news/216089/Luca-Marini-zu-Honda-Valentino-ist-sehr-happy.html

 

Ich bin mir nicht sicher, ob er sie wirklich vor den Kopf stoßen würde.

 

Hypothese: sein Potenzial insgesamt deckt sich ungefähr mit dem, was wir bisher auf der Rennstrecke von ihm gesehen haben. Damit wäre er, wenn alle fit sind, 5-6 schnellster der 8 Ducatifahrer. Weiterhin ist er seit 3 Jahren im Team und entwickelt sich zumindest langsamer weiter als sein Teamkollege, der ein Jahr nach ihm aufgestiegen ist, oder Bastianini, gegen den er die Moto2 WM knapp verloren hat und der schon im Werksteam fährt. Seine Chancen, zukünftig einen Platz in einem Ducati Werksteam zu bekommen sind also eher gering.

 

Weiterhin angenommen, er sieht das selbst auch ungefähr so. Dann hat er jetzt folgende Möglichkeiten: weiter machen wie bisher, das Vorjahresmotorrad fahren und an nem Sahnetag hier und da ein kleines Ausrufezeichen zu setzen. Wenn ich die VR46 Philosophie richtig verstanden habe, tickt aber die Uhr im Hintergrund. Er wird (bzw. soll) da nicht bis zum Karriereende fahren.

 

Wenn er also wechselt, warum dann nicht zu Honda? Sportlich ein Abstieg, aber es gewinnt auch nicht jeder Fahrer mit einer Ducati Rennen. Ein finanziell besseres Angebot wird er auch nirgendwo bekommen. In 2 Jahren Werksteam kann er geschätzt locker soviel verdienen wie in 10 Jahren VR46 und als großer Fahrer hat er die Möglichkeit, das Motorrad auf seine speziellen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Und wenn er nach 2 Jahren ein neues Team sucht, ist der mit der Werksteam-Erfahrung deutlich interessanter für die Teams als wenn er noch 2 weitere Jahre bei VR46 fahren würde. Insbesondere wenn er sich gegen Joan Mir (immerhin mal Weltmeister gewesen) gut schlägt. Und aufgrund der Vertragssituation der meisten Fahrer (2-Jahresverträge die nächste Saison auslaufen), ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass aus den 2 Jahren dann 2+1 Jahre werden, mindestens.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

Ich glaube nicht, dass er in der aktuellen Konstellation (1 Mechaniker geht mit, und der kümmert sich um Reifen und Kraftstoff) ausreichend Informationen wird abgreifen können, um etwas zu kopieren.

 

An Hondas Stelle hätte ich ihm aber den Vertrag für 2025 gleich unterschrieben mitgegeben, bzw. den aktuellen nicht aufgelöst, sondern ein Jahr pausiert. Möglicherweise waren sie aber zu stolz dafür. Bin gespannt, wo er 2025 fahren wird, könnte mir auch KTM vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Scumandy:

Ahm glaubt ihr dass MM noch mal um den Titel fahren wird, wenn das Moped passt?

 

Ja. Aber ihm läuft so ein bisschen die Zeit davon. Seit es die MotoGP gibt, gab es nur einen Fahrer, der in seinen 30ern den Titel gewinnen konnte und das war Valentino Rossi mit 30 in 2009. MM wird zu Saisonbeginn 2024 31 Jahre alt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Ahm glaubt ihr dass MM noch mal um den Titel fahren wird, wenn das Moped passt?

 

Nein, seine Zeit ist vorbei, egal auf welchem Moped.

Sollte ich falsch liegen und MM wird nochmal in der MotoGP WM, gibts zu meinem angekündigten 20er für die Forumskasse (für mehr als 5 Siege für Ducati) nochmal einen 20er on the top dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 21:37 schrieb gertax:

 

Ja. Aber ihm läuft so ein bisschen die Zeit davon. Seit es die MotoGP gibt, gab es nur einen Fahrer, der in seinen 30ern den Titel gewinnen konnte und das war Valentino Rossi mit 30 in 2009. MM wird zu Saisonbeginn 2024 31 Jahre alt sein.


um den Titel ist Rossi noch 2015 gefahren mit 36 Jahren. 
Dank MM wurde  Lorenzo WM mit 5 Punkten Vorsprung.

2016 Vizemeister mit 37

um den Titel kann man lange fahren 

 

Der MM nimmt jedem anderen Honda Fahrer Sekunden ab, ich weis nicht was darauf hindeuten könnte der er nun langsam ist !?

 

Ihm wird es wie Toprak gehen.

Entweder die Kiste passt zu seinem Fahrstil oder nicht

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information