Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Zwei Dinge sollte man verbieten bzw. erlauben: die Flügel müssen weg und die Lufdruckgeschichte. 

Neben der Gefahr die von den Flügeln ausgeht machen sie die Motorräder definitiv hässlicher. Die Werke machen den ganzen Quatsch ja letztlich um ihre Motorräder zu verkaufen und ich glaube nicht dass die Optikmonster da helfen. Jedenfalls habe ich  schon diverse aktuelle Supersportbikes gesehen, bei denen die Besitzer den Scheisse abgebaut haben. Und der Häärr Bääärger hat ja auch schon offen zugegeben, dass es bei den Dingern mittlerweile mehr darum geht, Verwirbelungen zu erzeugen statt Downforce.. 

Den Trubel um den Luftdruck kann ich zwar als Physiklaie im Bezug auf die vom Reifenhesteller kolportierte Gefahr nicht einschätzen, aber wenn Fahrer und Teamchefs einhellig sagen, dass es eher gefährlich wird wenn der Luftdruck zu sehr steigt, dann muss man die Regel echt überdenken. Zumal es ja langfristig nicht sein kann, dass man das endgültige Podium immer erst abends in MSA  nachlesen muss... 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Das war jawohl Gedankenübertragung, hast natürlich recht, 4. Platz.

 

Ich bin auch absolut kein Marc Marquez Fan aber wir der diese Saison da rumgefahren ist das tat mir auch irgendwie Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende In Valencia am Circuit Ricardo Tormo, krass wieviele am Sonntag nach dem Marquez Crash viele aufgestanden sind und sich auf die Heimreise begeben haben.. 

 

Die haben sich alle über Marquez aufgeregt.. 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Concession Regel in der MotoGP

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/neues-concession-system-vorgestellt-motogp-hersteller-in-gruppen-eingeteilt-23112802

 

"Anhand der Herstellerwertung der Saison 2023 befindet sich Ducati in Gruppe A. In Gruppe B ist keine Marke. KTM und Aprilia befinden sich in Gruppe C. Die beiden japanischen Hersteller Yamaha und Honda sind in Gruppe D."

 

Gruppe A:
- mindestens 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 170 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- keine Wildcards
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe B:
- zwischen 60 und 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 190 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 3 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe C:
- zwischen 35 und 60 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 220 Testreifen
- private Tests ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 6 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe D:
- weniger als 35 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 260 Testreifen
- private Tests mit Testfahrern und Stammfahrern erlaubt
- private Tests dürfen auf allen Grand-Prix-Strecken stattfinden
- 6 Wildcards pro Saison
- 9 oder 10 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- freie Motorentwicklung
- 2 Aerodynamik-Updates pro Saison (eine ältere Version muss verworfen werden)

ANZEIGE
--------
 
Honda und Yamaha dürfen also mindestens ein Jahr lang in die Vollen gehen, auf beliebigen Strecken auch mit den Stammfahrern testen, ihre Motoren frei entwickeln und 2 statt einem Aero Update bringen.
 
Außer in den Wildcards (0-3-6) und der Anzahl der verfügbaren Testreifen (170 - 190 - 220) unterscheiden sich die Gruppen A - B - C nicht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.11.2023 um 15:26 schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Servus TV Österreich überträgt die MotoGP bis einschließlich 2026.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"hochkarätigen Live-Sport, Sport-Highlight-Shows oder Re-Live-Übertragungen" von DAZN zu sehen bekommen.

klingt nach Inhalten von DAZN. DAZN hat keine Rechte an der MotoGP soweit ich weiß.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information