Zum Inhalt springen

19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

:wacko:

Joa, will ja nichts sagen aber wenn Dir einmal Bilder geklaut wurden und damit Homepages beworben wurden (PennerVZ) dann ist das nicht so lustig, da bin und bleibe ich empfindlich. Ich hab da gestern von 12-18:30h geackert um möglichst alles festzuhalten. Das ganze Rennen hab ich nur durch die Kamera gesehen.

Ich hab mit den Minusschraubern vereinbart das Sie einen kompletten Satz von mir bekommen. Online wird es den vorerst nicht zu sehen geben. Rennteilnhemer bekommen auch gerne Abzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will denn schon unscharfe bilder klauen :wacko:

find das bei einer öffentlichen veranstaltung etwas übertrieben, dass mit dem copyright mein ich jetzt!

bea wollte gern mal wissen ob du denn auch alle fahrer um ihre zustimmung zum ablichten befragt hast?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, will ja nichts sagen aber wenn Dir einmal Bilder geklaut wurden und damit Homepages beworben wurden (PennerVZ) dann ist das nicht so lustig, da bin und bleibe ich empfindlich. Ich hab da gestern von 12-18:30h geackert um möglichst alles festzuhalten. Das ganze Rennen hab ich nur durch die Kamera gesehen.

Ich hab mit den Minusschraubern vereinbart das Sie einen kompletten Satz von mir bekommen. Online wird es den vorerst nicht zu sehen geben. Rennteilnhemer bekommen auch gerne Abzüge.

naja, würd die fotos schon gerne sehen, wasserzeichen drauf und wenn die fotos wo anders auftauchen abmahnen...

ich schau auch regelmäßig im netz nach meinen fotos. aber komplett geheim halten find ich doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endergebniss Bremen 2011

SfOldSchool

  1. 28 Salvatore Randazzo
  2. 11 Stephan Sippl
  3. 131 Francesco Furioso
  4. 322 Olaf Böckmann
  5. 174 Falk Renerken
  6. 128 Christoph Schmidt
  7. 847 Daniel Robers
  8. 138 Alex Kahlert

SfSport

  1. 5 Gerhard Zsiga
  2. 37 Michael Kladiwa
  3. 100 Veit Nuebel
  4. 126 Matthias Wertz
  5. 848 Frank Zimmermann
  6. 269 Fransesco Furioso
  7. 133 Holger Fink
  8. 849 Holger Maass

177er

  1. 19 Florian Gabel
  2. 179 Moritz Hoffmann
  3. 92 Sven Mohrdieck
  4. 985 Michael Sunderbrink

200er

  1. 3 Jesco Schmidt
  2. 610 Tobias Russman
  3. 213 Stefan Brodda
  4. 120 Truls Herland
  5. 212 Carsten Timmer
  6. 98 Volker Ingendoh
  7. 41 Alex Kahlert

Drehschieber

  1. 400 Jesco Schmidt
  2. 197 Michael Sunderbrink
  3. 898 Volker Ingendoh
  4. 927 Sven Mohrdieck
  5. 319 Stefan Menke
  6. 650 Lutz Herr

ProSports

  1. 158 Gerhard Zsiga
  2. 237 Michael Kladiwa
  3. 577 Veit Nübel
  4. 332 Holger Fink

Nicht DBM

  1. 36 Jan Gosche
  2. 800 Andre Rauer
  3. 877 Lennart Schmidt
  4. 550 David Buderus
  5. 583 Achim Baasner
  6. 18 Michael Sunderbrink

Boa

  1. 3 Jesco Schmidt
  2. 28 Salvatore Randazzo

Tages Bestzeit

Axel Pienkowski 12.287s

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal wieder eine sehr gute Veranstaltung, auch wenn ich nicht mehrere Rolla in einer Klasse nennen durfte :laugh: Der M1X ist heil geblieben, und der Drehschieber ist einigermaßen konkurrenzfähig, sodass er sogar Getriebe zerlegen kann :wacko::wacko:

Einziger Kritikpunkt ist die teilweise nicht vorhandene Schutzkleidung, wobei es natürlich die Dummheit der Fahrer ist, da mit Jeans oder ohne Handschuhe an den Start zu gehen :wacko:

Hoffen wir mal das es nächstes Jahr wieder dort stattfinden kann, dann darf es auch gern 4-5 Grad kälter sein... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, würd die fotos schon gerne sehen, wasserzeichen drauf und wenn die fotos wo anders auftauchen abmahnen...

Kommt, definitiv. Also der komplette Satz inkl. Watermark. Kann nur Dauern. War nur ein Seitenprojekt für mich. Um mich selbst neidisch zu machen und meine olle V50 wieder auszumotten und gangbar bzw. fit zu machen, nährer zum Urzustand zurück zu bringen. Und ja ich glaub ich bin so ziemlich scharf drauf die Möhre endlich wieder zum knattern zu bringen !

ich schau auch regelmäßig im netz nach meinen fotos. aber komplett geheim halten find ich doof

Werde ich auch nicht verheimlichen, einer der Minusschrauber kommt bei Zeiten rum. Ich hege keine kommerziellen Interessen damit.

wer will denn schon unscharfe bilder klauen :wacko:

Die KTM? war zu fix :D Später am Abend hab ich leider unschärfen drin. Aus bestimmten Gründen hab ich die Beleuchtungssituation nicht mehr geändert.

Übrigens, bei ca. 6-9 Bildern die Sekunde wirst Du die unschärfen nicht mehr wahrnehmen können ;)

Nur mal als Beispiel um euch das eigentliche Endergebniss anzudeuten, welches ich am entwickeln bin.

http://vimeo.com/29969084

Wie auch immer. Ich muss mich hier nicht für meine Empfindlichkeit gegenüber der gängigen Praxis des Bilderklaus im Internet rechtfertigen.

Auch trotz Watermark wird man die guten irgendwo in editierter Form wieder finden. Bin ja nur nen Kacknoob, nech ?! ;)

find das bei einer öffentlichen veranstaltung etwas übertrieben, dass mit dem copyright mein ich jetzt!

bea wollte gern mal wissen ob du denn auch alle fahrer um ihre zustimmung zum ablichten befragt hast?

Eine Antwort hast Du Dir in den zwei Sätzen indirekt selbst gegeben.

Frag die mal, die haben auch nicht gefragt, die Papparzzos und ihre Bilder garantiert irgendwo zum Verkauf angeboten. ca. 10 der qualifyings durch ihre Schlüpperfernrohre geknippst und weg waren sie. Ohne sich mit dem eigentlichen Event auseinanderzusetzen. Deren Equipment hätte ich ja gerne gehabt ...

post-41126-016924500 1317662537_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert da nix; weder mit FF, noch mit IE, Opera oder Safari. :wacko:

Doch! Geht!

Is nur in meinen Augen nix Halbes und nix Ganzes!

Is wie nen stockendes Video ohne Ton...

Aber ich muss es ja auch nicht mögen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an die Minusschrauber. Ich war das erste Mal bei Euch und fein habt ihr das gemacht. :wacko: Leider war ich am Sa Nighter nicht da. Das muß nächstes Mal geändert werden. Die Location hatte ja "Charme" :laugh:

Ich will mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Enzo und Ben für die geile Hinweg-Fahr-Aktion bedanken! :wacko:

@Brosi: Nicht den Termin nächstes Jahr in Holland-Replika vergessen

Ivo: es war uns eine Ehre. Wäre aber fein gewesen, wenn man in diesem "Sauna Club" abends noch ein paar Bierchen wech gemacht hätte. Da hätte es auch noch eine Lisa hinter der Theke gegeben....und nen Pool...großes Potenzial eigentlich. Leider war ja am 2. Abend nix mehr los.. Alle platt vom Renntag unterm Feuerball :wacko:

mir glüht jetzt noch die Birne

Brosi: echt jetz..nächstes Jahr mit zu Holland-Replika :sly:

Bilders setz ich morgen mal welche rein, wenn das aus dem Büro geht. Im Moment steht nur UMTS zur Verfügung. :???:

Bei mir läufts.

Und mir gefällt das Ergebnis.

:wacko:

kann ich unterschreiben. Holger wird es auch gefallen :-)

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein ganz herzliches dankeschön an die minusschrauber und insbesondere olaf, der uns immer so entspannt eingewiesen hat.

für mich hat da alles gepasst, strecke, ablauf und wetter. ich habe mit quali immerhin 7 mal starten dürfen und konnte meine zeiten um eine sekunde runterschrauben. apropo zeiten, gibt es irgendwann irgendwo eine übersicht über alle gefahrenen zeiten aller teilnehmer?

gruss und danke nochmals, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentmal, ich bin 4ter obwohl ich nur anderthalb rennen gefahren bin :wacko: goilo :wacko: kann man zufällig die einzelnen zeiten in erfahrung bringen? würd mich einfach interessieren.

Du sowas dauert auch bis es komplett feddich ist, das kannst mir glauben... die 6h vor der Knipse stehen dauert auch ne Weile. Und das war der spaßigste Teil.

Aber dennoch Danke für euer Feedback soweit !

also die bilder von meinem fixen roller darfste auf alle fälle verwenden :laugh: auf meinen videos sieht er aber garnet so schnell aus.

sind dann die startsequenzen mit x bilder die sek hinterher wie so ne super slowmo? würde gern mal den wheelspin in action sehen :wacko:

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird der digital, mediale Overkill bzgl. dieser QuarterMile ;) Soll heißen tolle Bilder vom Herrn aus Minden !

Da wurmt es mich jetzt schon das ich erst am Wochenende dazu kommen werde das Material zu bearbeiten usw. usf.

Die Startvideos (zweite Kamera am Boden) folgen auch bei Zeiten auf youtube oder vimeo. Sind nen paar lustige dabei. Glaub die Karre mit den beiden Stützrädern die nicht wollte hab ich auch nen paar mal wie Sie durchs Bild geschoben wird. Und nen lustiges Kasperltheater vom Starter mit der Gilera? Runner? Auch wenn ich ja weniger ein Freund der Heißluftföhnfraktion bin, der Kerl war mir symphatisch.

Ich fands auch putzig das einer der Starter nicht durchs Bild rollen wollte und so höflich war vorher zu fragen. Liebe Starter, das war der Sinn und Zweck euch mit euren Geräten vor die Knipse zu bekommen !

War zwar mein erstes Beschleunigungsrennen, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein ! Nächstes Jahr in Bremen definitiv noch einmal, nun muss ich erstmal mal meinen Muskelkater auskurieren. Glaub mir zwar keiner aber rückenschonend war die Kameraposition nicht wirklich...

Bearbeitet von Wiefer.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die bilder von meinem fixen roller darfste auf alle fälle verwenden :wacko: auf meinen videos sieht er aber garnet so schnell aus.

sind dann die startsequenzen mit x bilder die sek hinterher wie so ne super slowmo? würde gern mal den wheelspin in action sehen :laugh:

Du hattest die HD Minicam am Lenker montiert, oder ? Das Video könnte man trimmen, schneller machen. Auch wenn es

Trickserei ist ;)

Was meine Bilder betrifft. Zeitfrage. Und ja, nicht direkt slowmo sondern eine StopMotion des gesamten Rennverlaufes. Sind so 1000 Bilder ? Schau mal auf mein Vimeoprofil, da ist was ähnliches aber sau langweiliges. (http://vimeo.com/user2770665, TimeLapse Fehrfeld)

Hab aber noch zusätzlich Videos vom Start aus ähnlicher, Froschperspektive. Und ca. 150 Bilder die ich während der Qualis geschossen habe und zwischendurch, sind nen paar Burnouts dabei, Wheelie hab ich noch nicht gesehen.

(Hätte ich doch mehr Zeit... )

Bearbeitet von Wiefer.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wollte mich auch bedanken für die Ausrichtung dieses immer wieder tollen Rennens :wacko: auch wenn es mit der Zeiterfassung definitiv Probleme gab, aber da war ich ja nich der Einzige wie ich in Gesprächen festgestellt hab. Und auch die Ampelanlage war, was "Fehlstarts" anging, echt zickig...

Und meine beiden grössten Erkenntnisse dieses Renntags: Ich brauch mehr Praxis mit der Bude(1-2 Mal im Jahr aus der Garage holen reicht absolut nich aus um konkurenzfähige Starts zu produzieren!) und ich werde über den Winter das Fahrwerk anpassen. Also vorne runter und hinten hoch :laugh:

Freu mich auf weitere Rennen nächstes Jahr!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne veranstaltung wars, danke dafür :wacko:

leider wurde die thekenklasse hier noch nicht erwähnt und darum übernehm ich das mal kurz!

3. Platz de_rol (full metall) nach disqualifikation vom timo (vespa burner) wegen unsportlichem verhalten im abgang.

2. Platz Brosi (axis) und sorry das mein kleiner freund sein revier dort makiert hat wo du dich zum nachdenken hingelegt hast.

1. an den Ben (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :laugh:

hatten da echt alle angst das der kerl auf der stelle tod umfällt und an einer alkoholvergiftung abdankt :wacko:

wobei die jury erst mal überprüfen mußte ob man denn durch trinkversuche aus verschlossenen dosen überhaupt einen gewissen alkoholpegel aufbauen kann :???:

aber seine zielgenaue sitzpositionwechselei hat uns dann überzeugt!!!!!!

beim nächsten mal bring ich mal ne alkoholpuste mit, dass ist ja schon echt unnormal was ihr euch da in den körper schüttet!!!!!

wie man sieht hatten wir echt spaß :wacko::wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Im Namen aller Minusschrauber möchte auch ich mich bedanken! Als allererstes bei dem Wettergott, denn der muss definitiv ein Minusschrauber sein! :wacko: Dann natürlich bei allen Fahrern und nahezu 650 Zuschauern, ausserdem bei unseren Sponsoren, den Fotografen, der Polizei Bremen, dem Stadtamt Bremen, den freiwilligen Helfern und allen, die ich jetzt gerade vergessen habe. Ein ganz grosser Dank geht auch an Martin, den Besitzer des Glashauses, der uns seine TOP Location zur Verfügung gestellt hat und dem ich definitiv mehr Besucher der beiden Parties gewünscht hätte! Wer sich das nicht angesehen hat, war selber Schuld! :wacko:

Wir wissen, dass es ab und an ein paar technische Probleme gab und werden daran arbeiten, denn im nächsten Jahr heisst es -> 20 Jahre Beschleunigungsrennen der Minusschrauber! Darauf freuen wir uns schon jetzt und hoffen, noch einen drauf setzen zu können! :laugh:

beste Grüsse an Alle,

Lennart

P.S.: Wir würden uns ausserdem freuen, wenn es im nächsten Jahr weitere neue Rennen gibt, wer da Support in der Planung braucht, der mag sich gerne bei mir melden!

P.P.S.: Es sind noch ein paar T-Shirts da, wer da noch Bedarf hat, schickt mir bitte eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Mein Sieger der Herzen in Punkto Style und Lässigkeit. So aber nun mal wirklich Arbeit.

@Wiefer.ch: Kannst mir glauben es hat ihm mords spaß gemacht. Ich hoffe es nimmt niemand übel, dass er nicht der schnellste war. Wenn wir mal zu Geld kommen wird etwas schnelleres am Start stehen.

Mein sieger der Herzen war die Hercules-Nebelmaschine. Da steckt ne Menge know how..äh..try and error in drin. Hat spaß gemacht zu zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information