Zum Inhalt springen

sargent

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sargent

  1. sargent

    sargent

  2. sargent

    DBM News

    Moin zusammen, habe mal eine doofe frage. Ein Kumpel will in bremen mitfahren und würde gerne wissen wie das mit der anmeldung läuft. Wird das auf der dbm web seite noch freigeschaltet oder wie funktioniert das?
  3. Das ist mir klar. Oft gibt es einen hebel/stecker/schalter an dem man zwischen 2/4-takter umstellen kann. Konnte an dem nichts finden. Hatte gehofft das jemand einen Trick kennt
  4. Danke fuer die Antworten. Bin offensichtlich zu doof die Suche richtig zu benutzen. Die Beitraege zur Welle ueberschlagen sich foemlich....abwarten und Tee trinken.
  5. Hat schon jemand die Langhublippenwelle von Polini verbaut? Der Preisunterschied ist ja doch schon deutlich spuehrbar, bekommt man auch mehr? http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhublippenwelle+polini+_21000420
  6. @Wiefer.ch: Kannst mir glauben es hat ihm mords spaß gemacht. Ich hoffe es nimmt niemand übel, dass er nicht der schnellste war. Wenn wir mal zu Geld kommen wird etwas schnelleres am Start stehen. Mein sieger der Herzen war die Hercules-Nebelmaschine. Da steckt ne Menge know how..äh..try and error in drin. Hat spaß gemacht zu zuschauen.
  7. Ich finde das Bruchbild lässt auch noch eine andere Meinung zum Schadenverlauf zu. Die Umrisse des Bruchs sehen sehr scharfkantig aus wogegen das Innere, also die größere Fläche zum Kopf und die kleinere zur Kurbelwelle, nicht schafkantig aussehen. Es könnte sein, das beim Gießen des Zylinders der Bereich schadhaft war nd er deswegen gebrochen ist. Du sagtest, dass du den Zylinder sehr "heiß" fährst. Evtl. kam es im äußeren Bereich des Querschnittes zu einer Versprödung des Gefüges durch die hohe Temperatureinwirkung, dadur kann er leichter brechen. Dafür würde das Aussehen der inneren Bruchfläche sprechen. Ist nur ne Idee. Man müsste den Kolben mal durchsegen und sich das Schliffbild genauer ansehen. Dann kann man mehr über das Gefüge sagen.
  8. Das Video hat meine kleine Schwester gemacht. Viel Spaß dabei.
  9. Moin, wollte mal anfragen wer aus Flensburg zum Vespatreffen nach Celle fährt. Man könnte dann ja am Freitag gemeinsam runter fahren. Von wegen zu zweit ist man weniger alleine.
  10. Moin, ich habe das Topic mal wieder ausgegraben, da ich denke das es ganz gut passt. Ich fahre eine PX 200 mit O-Tuning Zylinder. Heißt Überströmer im Gehäuse angepasst, Zylinder und Kolben gemäß Freakmoppet-Anleitung überarbeitet. In den Luftfilter zwei Löcher rein und eine 130er Düse in den Vergaser. Außerdem halt den Simonini drunter geschraubt. Die Kiste läuft gut, drosselt nicht, zieht überall und hat gute Endgeschwindigkeit. Egal ob kalt oder warm. Nur wenn der Motor warm ist und ich ihn höher drehe kommt er von der Drehzahl nicht wieder runter. Das heißt wenn ich die Kupplung ziehe, dreht er sogar noch höher. Was soll ich tun? Was kann es sein? Ist es die Zündung? Bin hier Werkzeugmäßig halt total eingeschränkt.
  11. sargent

    Wort-Allergie

    Auffanggesellschaft: Nicht das Wort, sondern die Maßnahme die dahinter steckt. Nur damit die Leute nicht in der Statistik auftauchen. Macht sich im Wahlkampf halt nicht gut, lieber noch ein bisschen in die eigene Tasche lügen. Superstar: Jeder der sich 1,5 Stunden von Bohlen hat beschimpfen lassen ist einer. Kochshow: Viel zu viel davon. Ich schieb mir dann ne Pizza in den Ofen.
  12. Hab den Dachboden aufgeräumt und etwas interessantes gefunden. Ich habs dann mal gleich bei ebay reingestellt und bin gespannt ob einer drauf bietet. Was meint ihr? link An den Admin: Darf ich das hier jetzt reinstellen?
  13. muss doch einer rumliegen haben
  14. Suche einen PX Kotflügel in original dunkel rot in einem guten Zustand. Ich weiß nicht wie die Farbe heißt, deswegen stell ich hier ein Foto meiner Px rein. Dann sollte man erkennen können welche Farbe ich meine.
  15. So wie es zur Zeit ausschaut werde ich mit der 50S und der PX 200 kommen die auch in der Galerie sind, richtig. Für ein Blumentopf sollte es wohl reichen
  16. Hört sich gut an. Was kostet das Pils? Muss meine Schülerkasse bis dahin noch auffüllen.
  17. Sehr schöne 50S. Ist komplett restauriert und in rot gelackt. Verbaut ist ein 85er Polini und ein 19.19er Vergaser. Getriebe ist ausreichend lang, da der Roller mit 60km/h angegeben ist. Restauration musste sein, ich habe noch nie so viele Löcher auf einem Haufen gesehen. Wurde praktisch von Löchern zusammen gehalten. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
  18. Die Letzte PX 200 aus Italien Baujahr 2007 (obwohl ich den Italienern das nich so richtig glaub, die wurde aus Restbeständen die noch irgendwo rumlagen zusammen geschmissen, kann mir keiner erzählen) Kat-Auspuff habe ich rausgeschmissen, läuft jetzt Banane. 1350 Kilometer gelaufen und noch keinen Kratzer abbekommen, was bei der miesen Lackqualität eigentlich völlig egal ist. Bei gelegenheit liefere ich ein Foto des sogenannten "Kerzensteckers" nach. Dann kann man sich ein recht gutes Bild von der Qualität der letzten echten Vespa aus Italien machen. Nicht falsch verstehen, ich mag sie trotzdem
  19. Ich war noch nie dort, würde aber recht gerne kommen. Deshalb meine Frage: Kann man da irgendwo zelten? Ich weiß, scheiße kalt und so. Alternativ geht wohl auch ein Aldi-Parkplatz, wo man ein Auto hinstellen kann. Würde auch mehrere Roller mitbringen.
  20. Soweit ich weiß dürfen alle Originalkomponenten überarbeitet werden und eine Komponente ausgetauscht werden, außer dem Zylinder. Also entweder anderer Vergaser oder anderer Puff oder andere Kurbelwelle. Hat jemand in der Ori-Klasse gefilmt wie die 107, Lennart Schmuck, den Wheelie gemacht hat? War eines der ersten Rennen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information