Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir reichts!!!!!

Man bekommt auschließlich nur mehr :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-);-):-( als Zubehör!!!!

Bsp.:

Neue Pinasco Langhubwelle für 200er PX: zuerst habens wir mal vermessen: TOP Rundlauf, also bauen wir diese ein!

Motor zusammen (neue Lager, neue Simmerringe, alle Dichtungen neu), Lüfterrad rauf: klemmt!!!!!!! Konus passt nicht!

Gestern neuen SIP Perfomance Dämpfer verbaut: einmal eingefedert, Öl spritzt in alle Richtungen..l

Anderen Motor, komplett neu gelagert (alle Lager mit Einziehwerkzeug schonend eingebaut) LIMA Lager hat Spiel ohne Ende!!

Mir reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist eine Frechheit, was uns da verkauft wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die Nase voll vom Vespazangeln!!!!!

SG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa,das kenne ich.

Denkste du kaust was anständiges und nachher ist es doch schon wieder "Made in China" Schrott.

Hatte das mit Brensbelägen.Die waren vom Metall abgerissen (An meinen Mercedes)

Waren von einen Deutschen Hersteller.Unter den Belägen stand aber "Made in China".

Sieht man ja nicht weil sie ja eigendlich mit den Metall verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach was soll ich dir sagen hab das spiel erst mit felgen hinter mir die weder auf ne bremstrommel raufgehn noch die hälten gut zueinander passen (abgesehen vom miesen chrom).

...und hoffe die ölüberbleibsten in meinem kurbelgehäuse sind vom zu fett eingestellten motor und kein getriebeöl dass durch den noch auf seinem platz sitzenden simmering eindringt...

gefordert seh ich in erster linie die händler die den zulieferern mit mieser war nichtsmehr abzukaufen auch wenns noch so billig ist.

(obwohl ich 50euro pro chromfelge mal garnicht so billig find)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon träumste....

oder verrat mir bitte bei welchem Großhändler es Chromfelgen zu 8.- Händler EK gibt.... dann order ich mal 100 Stück...

Rita

Wennst dir ein par tausend in China/Taiwan/Thailand was weiss ich wo machen lässt, einen Container voll, dann wird das Paar wohl weit unter 8 Euro liegen.

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, was machen wir jetzt außer Pöbeln?

Wie können wir unsere Marktmacht als aufgeklärte Verbraucher sinnvoll einsetzen??

Wie hat die Lambretta-"Szene" es geschafft, die hier angehimmelte Produktqualität bei den Ersatzteilen durchzusetzen???

Also: wie können wir eine solche Entwicklung im Zeitraffer auch für Vespen hinbekommen????

Vorschläge los marsch marsch

und jetzt schon mal Kohle sparen, denn billig wird es bestimmt nicht, höchstens preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Liste, der defektiven Waren mit Händlerursprung.

Toirer kanns doch gar nicht werden, wenn man nur einmal kaufen muss. :wacko:

Ed: Und vielleicht auch noch einer gemeinschatfs-Email pro GSF Mitglied an den/die Händler in der das Desinteresse an der Qualität moniert wird.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon träumste....

oder verrat mir bitte bei welchem Großhändler es Chromfelgen zu 8.- Händler EK gibt.... dann order ich mal 100 Stück...

Rita

Nur zur info: Sip, sck und Co. Betrachte ich nicht als Großhändler sondern als Einzelhändler. Dass eine kleine schrauberbude genau so abgezockt wird wie ein privater Einzelkäufer ist ja wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für'n Gerücht, dass es für Lambretten keine Scheisse zu kaufen gibt?

Das skrotum hat anscheinend die den jeweiligen Beiträgen innewohnende Ironie nicht erkannt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links, wenn man den Motor von vorne oder von hinten ansieht?

Sorry, keine Ahnung, ich weiß nur, wenn Du die Welle aus drei Meter Höhe auf den Boden schmeißt, muss das Teil, das nach oben zeigt beim Sturz in der Autobahnabfahrt auf dem Asphalt kratzen..

Was isn das für'n Gerücht, dass es für Lambretten keine Scheisse zu kaufen gibt?

Hat keiner behauptet, aber Lambretta-Müll hat halt preislich einfach mehr Niveau.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz unrecht hat er aber nicht, die qualität der dargebotenen teile ist teilweise wirklich nichtmal mehr schrottig.

ich persönlich finde es extremst schade, dass bestimmte -namentlich nicht genannte- vollsortimenter ihren lieferanten nicht gehörig auf die hände klatschen. aber: das zeug wird ja gekauft, gemeckert wird HIER, eigentlich sollte man beim lieferanten meckern & denen das zeugs wieder um die ohren hauen

habe fertig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles einfach. Da biste zum local Dealer gefahren, der meistens ein kleiner Familienbetrieb war, und hast dem lieben Opa gesagt, was du brauchst und meistens hast Du es auch bekommen. Immer NOS und original, weil China und Vietnam Schrott gabs ja noch nicht in dem Maße. Hat was nicht gepasst, konnteste es vielleicht zurückbringen.

Wenn der mal was nicht hatte, hat er es im Krüger Katalog rausgesucht und Dir bestellt. Oder Du hast beim Rollershop bestellt.

Und dann kam das Internet. Und im Ersatzteil Markt setzte so was wie der Lopez-Effekt ein. Die miese Qualität hielt ihren Einzug.

Und warum gibts die vielen kleinen Local Dealer nicht mehr? Klar, weil alle auch nur billig wollten und direkt bestellt haben. Neue Roller wurden Ende der 90er auch nicht viele gekauft, nachdem es zu Beginn der 90er mal etwas aufwärts ging. Da haben die kleinen Händler schlapp gemacht und viele haben auch aus Altersgründen dicht gemacht.

Mittlerweile schmeiß ich nix mehr weg, denn fast jedes neue Teil passt entweder nicht (letztens erst wieder Stoßdämpfer vorn für Oldie, keine Chance den zu montieren) oder ist beriets bei Ankunft kaputt oder so mies, dass es gleich für den Schrottkübel ist.

Lieber alte Sachen aufarbeiten, lässt sich vieles reparieren.

Marktmacht = nicht mehr kaufen bzw. konsequent zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktmacht = nicht mehr kaufen bzw. konsequent zurückschicken.

Ich glaube nicht, dass die großen Hersteller sich von ein paar Schaltrollerfahrern aus Deutschland wirklich beeindrucken lassen. Vor allem nicht, wenn "die Deutschen" eh als Pedanten verschrien sind.

Der restliche Teil der Welt (und mehr europäische Kunden gibt es allein schon auf der Insel) wird die Teile sicher nicht ablehnen.

Ich denke da gilt der Satz eines Teileproduzenten aus I :

"Buy it, fit it and fuck off"

Mir ging das Hobby zwischenzeitlich (aus versch. Gründen)auch mächtig auf den Sack.

Dann lebt man damit, oder man haut den ganzen Scheiß raus und sucht sich was anderes zum spielen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die großen Hersteller sich von ein paar Schaltrollerfahrern aus Deutschland wirklich beeindrucken lassen. Vor allem nicht, wenn "die Deutschen" eh als Pedanten verschrien sind.

Der restliche Teil der Welt (und mehr europäische Kunden gibt es allein schon auf der Insel) wird die Teile sicher nicht ablehnen.

Ich denke da gilt der Satz eines Teileproduzenten aus I :

"Buy it, fit it and fuck off"

Mir ging das Hobby zwischenzeitlich (aus versch. Gründen)auch mächtig auf den Sack.

Dann lebt man damit, oder man haut den ganzen Scheiß raus und sucht sich was anderes zum spielen. :wacko:

Klar geht das nur so, wenn möglichst viele konsequent handeln - und in D ist die Szene nicht sooo klein.

Ist wie mit dem Atomausstieg. Den können wir sofort haben. Müssen nur Ökostrom kaufen. Der ist teurer, darum machens nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

für kaum ein 30 jahre altes fahrzeug gibs so ein reiches Sortiment an Ersatzteilen, quer durch alle Qualitätsstandarts...

dass man da halt manchmal nen prüfenden Blick riskieren muss, oder nur einen Rohling bekommt der noch Nacharbeit braucht, das ist mir da allemal lieber als garnix zu bekommen, oder so.

schaut euch mal bei anderen old oder youngtimern um. da schauts net so rosig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

ich hab's gerade schon woanders im GSF geschrieben:

Wer billig kauft, kauft halt zweimal und

billig kann ich mir daher nicht leisten!

's ist halt nun mal so und teuer :wacko:

Lasse mir die Ersatzteile einfach von meiner Piaggio-Fachwerkstatt besorgen (und ggfs auch einbauen). Die kennen sich sogar 1A mit Rasenmähern aus :laugh:

Das ist die Alternative!

Noch Fragen :wacko: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information