Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nur mehr Dreck zu kaufen

Featured Replies

• Antworten 366
  • views 52,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kotzerider
    Kotzerider

Kann mir nur recht sein, dass könnte Björn&Silke vielleicht vom Vespafahren abbringen!

• kuchenfreund
    kuchenfreund

Ich halte das ja für ein Gerücht. Viele Händler stellen sich den typischen Kunden so vor, dass er stundenlang schnaufend vorm Rechner sitzt, sich das billigste Billgangebot raussucht, und drauf scheiß

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Nach Lesen hatte ich nicht den Eindruck, dass du dich im Ton vergriffen hast.     Vielleicht war es so:   Roggi ist schlimm genervt von dem billigen Schrott, den er verbaut hat. Könnte sein, dass dein

Veröffentlichte Bilder

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab in letzter Zeit auch einige fragwürdige Neuteile gekauft.

Unterschiedliche Shops.

2x Premium GS Rücklicht welches oben beim Bremslicht 5mm Luft war (unterschiedliche Roller)

Lichtschalter GS der permanent Kurzschluss machte

Stoßdämpfer GS 160 untere Aufnahme um 0,25mm zu wenig Durchmesser hatte und so die Achse nicht rein ging.

Bremspedal Oldi wo das Loch für den Splint nicht vorhanden war.

Schaltgriff der um 0,15mm zuviel Durchmesser hatte und so nicht durch den Lenker ging.

2 baugleiche Sitze die sich bei unterschiedlichen Rollern nicht mit den 3 Schrauben am Rahmen befestigen ließ.

Natürlich lässt sich das alles beheben , keine Frage. Aber das Zeug wird nicht günstiger nur weil es billiger produziert wurde.

Ich fühle mich irgendwie schon wie die Qualitätssicherungsabteilung von allen möglichen Firmen nur das ich dafür auch noch bezahlen muss.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pez:

Hab in letzter Zeit auch einige fragwürdige Neuteile gekauft.

Unterschiedliche Shops.

2x Premium GS Rücklicht welches oben beim Bremslicht 5mm Luft war (unterschiedliche Roller)

Lichtschalter GS der permanent Kurzschluss machte

Stoßdämpfer GS 160 untere Aufnahme um 0,25mm zu wenig Durchmesser hatte und so die Achse nicht rein ging.

Bremspedal Oldi wo das Loch für den Splint nicht vorhanden war.

Schaltgriff der um 0,15mm zuviel Durchmesser hatte und so nicht durch den Lenker ging.

2 baugleiche Sitze die sich bei unterschiedlichen Rollern nicht mit den 3 Schrauben am Rahmen befestigen ließ.

Natürlich lässt sich das alles beheben , keine Frage. Aber das Zeug wird nicht günstiger nur weil es billiger produziert wurde.

Ich fühle mich irgendwie schon wie die Qualitätssicherungsabteilung von allen möglichen Firmen nur das ich dafür auch noch bezahlen muss.

Rücklicht PX alt (Cosa äh Moto Nostra) vom Kumpel bestellt allerdings für ne 82er mit Innenverschluss passte nicht. Ok, hätte man  vermeiden können. Kumpel bestellt Lusso, geliefert wird optisch der gleiche Rotz wie zuvor, nur von RMS, dafür ohne E Nummer, und passt genauso wenig. Zündschloss Kontaktzungen weich wie Kaugummi Streifen, Backengummis dafür steinhart, der neue PickUp im Piaggiotütchen defekt geliefert, Tachowelle die ein falsches Verhältnis Länge Seele zu Hülle hat…beim Aufbau der PX für den Kumpel hab ich auch an vielen Stellen im Strahl gekotzt.

Geschrieben

Herr Caimi von RMS hat mich mal besucht. Die sind schon ein großes Unternehmen. Und es arbeiten gute Leute dort. Zur Einordnung von RMS Produkten hinsichtlich Preis-Leistung mache ich an dieser Stelle keine Aussage (weil ich keine Lust dazu habe).

Wenn die was draufschreiben, dann sollte das schon stimmen (also wenn mit E-Nummer, dann wird die auch drauf sein). Es würde mich sehr wundern, weil die eben strukturiert arbeiten (ich bin in keiner Weise mit RMS verbunden).

Ich habe nur die PX alt Rücklichter von denen. Die haben eine E-Nummer. Vielleicht haben deren Lusso Rücklichter einfach (angegeben) keine E-Nummer? Das ist ja laut EU Recht ja wie ich das verstehe auch kein Problem.

Meine Empfehlung: lesen, ob mit E-Nummer.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

Bearbeitet von Nico Caragua

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Nico Caragua:

Herr Caimi von RMS hat mich mal besucht. Die sind schon ein großes Unternehmen. Und es arbeiten gute Leute dort. Zur Einordnung von RMS Produkten hinsichtlich Preis-Leistung mache ich an dieser Stelle keine Aussage (weil ich keine Lust dazu habe).

Wenn die was draufschreiben, dann sollte das schon stimmen (also wenn mit E-Nummer, dann wird die auch drauf sein). Es würde mich sehr wundern, weil die eben strukturiert arbeiten (ich bin keiner Weise mit RMS verbunden).

Ich habe nur die PX alt Rücklichter von denen. Die haben eine E-Nummer. Vielleicht haben deren Lusso Rücklichter einfach (angegeben) keine E-Nummer? Das ist ja laut EU Recht ja wie ich das verstehe auch kein Problem. Nur in Deutschland hat man Angst (German Angst), dass Leute etwas einbauen, was für diesen Zweck nicht vorgesehen ist (German Schutz)

Meine Empfehlung: lesen, ob mit E-Nummer.

Casa Nostra ist irgendwas indo-chinesiches mit modernem Werbenamen oder?

Oder eine Reseller Ableger Form von OEM für RMS?

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

Und konkret nur wenn bei mir bestellt mit Bestellnummer, klar.

ich kann die später oder morgen mal nebeneinander halten. 
Erste Bestellung vom Kumpel SC und halt als PX alt bestellt. Mit E Nummer. Dass der Rahmen anders ist, wusste der da noch nicht. Zweite Bestellung lief über eBay bei Heavy Tuned soweit er das mir gesagt hatte.

Beschrieben mit Lusso und MY, für mich ein PX alt. RMS Karton, ohne E Nummer. Die halt in D vorgeschrieben ist. In der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf fehlende Nummer.

https://ebay.us/m/3s6xVV

Ich denke hier sind beide Seiten beteiligt, aber ausbaden durfte ich den Mist.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MyS11:

ich kann die später oder morgen mal nebeneinander halten. 
Erste Bestellung vom Kumpel SC und halt als PX alt bestellt. Mit E Nummer. Dass der Rahmen anders ist, wusste der da noch nicht. Zweite Bestellung lief über eBay bei Heavy Tuned soweit er das mir gesagt hatte.

Beschrieben mit Lusso und MY, für mich ein PX alt. RMS Karton, ohne E Nummer. Die halt in D vorgeschrieben ist. In der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf fehlende Nummer.

https://ebay.us/m/3s6xVV

Ich denke hier sind beide Seiten beteiligt, aber ausbaden durfte ich den Mist.

Das Angebot des Anbieters auf ebay ist ja schon völliges kuddelmuddel.

Bearbeitet von Nico Caragua