Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

Habe auch sowas, fünf Mal aufmachen vorm Abriss.

Keine Ahnung ob die da in Asien Reineisen verschweißen.

Ich öle das schon regelmäßig, rostet aber trotzdem als wäre es ungeölte 30 Jahre alt.

Das ist echt ein Problem.

Solche Teile sind keine Ersatzteile, sondern sehen nur so aus. Und das ist (meiner Ansicht) reiner Betrug!

Hab bei einem großen Versender eine Rally Zündspule gekauft - was meint ihr, was das Ding gekostet hat. 46,- Euro!

Dafür sieht es aus wie original. Nach der ersten Tour (5 km) hatte meine Karre aussetzer und ich musste feststellen, dass sich das Ding komplett zerlegt hat (ist die Spule im Bakelit-Topf).

Kein Problem dachte ich und hab alles wieder ordentlich zusammengesetzt.

3000 km später sind die Lötpunkte rausgerappelt, kalte Löststelle

nach 7000 km Zündkabel defekt

Könnte kotzen. Die alte Spule hat 80.000 gehalten! Und die wird jetzt repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneu gekauft, nach ein paar Monaten Nutzung schaut die Sitzbank so aus...

Gut so weiter so!

post-1774-086195900%201318456266_thumb.jpg

ist meine Sitzbank, hat nie einen Regen gesehen und nach dem 2-3 mal öffen hat es sich schon komisch angefühlt

dann mit WD40 immer beigegangen aber jo hat net wirklich was gebracht wie man sieht

es is einfach nur ärgerlich!

mir kommt vor, in letzter Zeit ist einfach nur noch Scheiße Im Paket ... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Bremsbeläge von RMS für die Grimeca Classic passten auch erst nachdem mit der Flex dran war

=> Beläge waren breiter als die "Trägerplatte" und passen deswegen nicht rein, also mit der Flex kurz dran lang und das überstehende weggeschliffen

Andere Sache: Auto

Antriebswellengelenk gekauft, in dem relativ großen Internetshop wo ich schon mehrfach bestellt habe (nein, nicht ebay) und bisher immer zufrieden war gibts ausdrücklich zwei Varianten

=> mit ABS

=> ohne ABS

Hab mich zwar gewundert warum da beim Astra G der ABS-Geber im Radlager sitzt, aber egal

da mein Auto ABS hat hab ich natürlich das Gelenk mit ABS bestellt

Paket kommt, dann die Überraschung, Gelenk hat einen "ABS Ring" :wacko:

Internet angeworfen, NNummer verglichen, es ist das Gelenk gekommen welches ich bestellt habe, nur leider passt es nicht wegen des ABS Rings :laugh:

Nach kurzen Vergleichen stellte sich heruas dass das Gelenk ohne ABS-Ring trotzdem passen würde, also wieder Flex rausgeholt und den Ring entfernt...

Zusätzlich noch eine Manschette für das innere Gelenk mitbestellt

Ist etwas kleiner als die originale, passt nur so gerade eben und mit viiiieeeel Gutem Willen drüber

sitzt jetzt und schein auch zu halten

Trotzdem kann das alles doch echt bald nicht mehr wahr sein..... :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur zustimmen. egal welches fahrzeug es gibt nur originalteile nos, alt oder aufbereitet.

ich hatte vor kurzem das problem mit meinem hallgeber (vw golf3) ersatzteil in erstausrüsterqualität gekauft. zwei tage später wieder kaputt.

nicht zu glauben. aber der spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da will man investieren und sich was ordentliches fürs Leben anschaffen,

kauft einen blauen Bosch-Winkelschleifer aus der sog. professionellen Serie, nicht den grünen Heimwerkerkram,

packt aus und liest aufm Schild: Made in China ... :wacko:

Das sich diese Seuche schon bis in die Oberliga ausgebreitet hat ...

Der geht sofort wieder zurück, können sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch festool kauf wo anders Maschinen/teile ein.

Es wird keinen Hersteller mehr geben der nicht mindestens Bauteile aus China verbaut :wacko:

Ich hab noch einen "vor 2010" Metabo (Nürtingen) Winkelschleifer, der dürfte zumindest in D montiert sein.

Mittlerweile hat die Firma auch nach China expandiert.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es kommt alles aus china, mir kommt das kotzen...

das liegt zum einen daran das die Firmen immer Geldgeiler werden und unbedingt jedes jahr ein plus von XXXX% einfahren wollen/müssen

aber zum anderen auch daran das 0815 leute nicht mehr bereit sind für qualität zu bezahlen...

wir die gerne bereit sind für gute arbeit oder originale teile gutes geld zu zahlen sind dabei natürlich die dummen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sage ich jedes mal, wenn ich etwaige teile an fahrzeugen verbaue. das schlimme ist ja, dass man teilweise nur noch den minderwertigen reproschrott bestellen kann.

bestes beispiel: rundlenker-fuffi, die als krad zugelassen werden soll. logischerweise braucht der bock fern- und abblendlicht und der einzige sw, den wir ranbekommen haben, war das drecksding von bosatta vom drei-buchstaben-lieferanten aus bayern. hat keine e-nummer, streuscheibe plaste, die streuscheibe dreht sich munter und die beiden nasen, welche in den lenker einrasten sollen, sind so kleen, dass der krempel nicht vernünftig hält. kann der versender zwar nüscht für, aber er soll wenigstens auch eine hoch-qualitäts-schiene vertreiben, die dann entsprechend kostet. immerhin läßt der kunde ne menge geld bei uns und dafür darf und muß er erwarten, dass nur hochwertige teile seitens der werkstatt verbaut werden und ich als mechaniker will nur hochwertige teile verbauen, da die montage einfach zeit spart, wenn der kram saugend-schmatzend sofort paßt.

lieber verbaue ich bei kunden einen 300%ig passenden scheinwerfer, der meinetwegen hierzulande für teures geld von hella oder bosch gefertigt wird und bei dem ich gegenüber dem kunden keine schmerzen habe, dem nen hunni vk abzunehmen, wenn der nur 300%ig SOFORT und ohne nacharbeit paßt und dafür eine streuscheibe aus echtglas besitzt. sowas kotzt micht - sehr zurückhaltend und höflich ausgedrückt - dermaßen an, dass man eigentlich nur noch an zündapp, horex und alten bmws arbeiten möchte, damit man ausschließlich deutsche wertarbeit verbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem SF scheinwerfer hab ich auch noch nicht verstanden...der markt müsste riesig sein. auch ohne 125iger zulassung würden das viele in ihre fuffi bauen wenn es da was vernünftiges als set oder so geben würde...

:wacko:

Klar.

Wir machen mit unseren Oldiemoppeds eine so kleine Charge im Jahr aus, das juckt keinen von den großen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer, der meinetwegen hierzulande für teures geld von hella oder bosch gefertigt wird

ich bezweifle dass hier noch grossartig was von hella oder bosch gefertigt wird. die produktionsstätten sind längst ausgelagert. und wenn hier dann auch nicht für teures geld sondern zum drecks-niedriglohn / zeitarbeits-tarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweit? Warum nicht, allein die Spezials machen da schon was aus...mit E-Nummer ich bräuchte allein 3 Stück

Edit: und dann nochmal die die schon umgerüstet wurden und jetzt nochmal kaufen "müssen" wegen minderer qualität

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so wie die Piaggio-Preise gerade angezogen haben lohnt sich ja fast schon die Fertigung in innerstädtischen Produktionsstätten nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben und bei Ausschluss von Zeitarbeits-"tarifen". Nur werden die jungen Turiner grob mit den Lizenzen geizen, beziehungsweise 75% vom Bruttopreis haben wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sip-scoot...vespa+_14504100

Siem, 105mm, Glas. Oder geht der nicht wegen Fernlicht?

nope, kiek mal auf den sockel p26s und auf die fassung... der ist nur für fuffies. der war vorher drin und echt alt.

wir haben nur den hier ranbekommen und dit dingen ist absoluter dreck:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+bosatta+fur+vespa+_14504800

das dingen mit echtglas und in teuer hat leider 115mm und ist auch müll (bei nem pv lenker verbaut, lampenfassung ist vollmüll), wir brauchten aber 105mm...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....ich mein....V50 war nun mal ohne Fernlicht....warum sollte man da nun unbedingt zwingend einen tip top Repro-Glas-Umrüstscheinwerfer erwarten,

wenn doch 90% der Leute das billige Ding kaufen würden....bei dem Preisunterschied....

Dann muß man halt sowas hier auf ne andere Fassung umbauen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, müssen wir wohl künftig machen oder im motorradsektor wildern...

hab gerade nen hella-scheinwerfer mit 105mm lichtaustritt und ba20d-sockel für abblend- und fernlicht gefunden. werde mal bei gelegenheit so ein ding befingern, ob irgendwie passend zu machen und qualitativ hochwertig. das ding kostet im vk zwar fast nen hunni, aber wenn der taugt...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information