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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

es ist das lüfterrad! 

wie kann das sein? 

 

es berührt keine kabel oder das gehäuse, scheint alles ok zu sein...

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

 

Wird im Moment das bgm-Produkt oder der Klubb durch den Kakao gezogen? War beim flüchtigen Überfliegen nicht genau zu erkennen.

  • Haha 3
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

DU hast ja mal echt gar keine Ahnung! 

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vor 23 Stunden schrieb benji:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

Den Trick mit dem Abklemmen des gelben Kabels hätte ich gleich am Anfang machen sollen. Hätte ich mir viel Zeit und eine Zündkerze, eine CDI und 2x Vergaser reinigen gespart.

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vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

vor 3 Minuten schrieb benji:

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

:thumbsup:

 

Die defekte BGM-Platte kannst Du gern gelegentlich vorbeibringen. Evtl. bekomme ich sie wieder hin. ;-)

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vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Was meinst du denn,was damit los ist? 

Hier in unserem Dunstkreis hat es schon des öfteren etwas gebracht nur die Lötstellen auf der ZGP mit anständigen Lot neu zu verlöten. 

Aber eventuell hat T5 Rainer da noch tiefgreifenderes Wissen parat:cheers: 

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Verzweifle gerade.

 

Verbaut ist

Mugello 200 vom Powes auf Membran Lth 182/123, 60/110 welle, BGM V4 Clubber, Mikuni 30 über airbox, bgm Zündung....

QK 1,2

Zündung auf 18 grad geblitzt

 

Problem

Sie läuft sehr träge, eigentlich sollte sie ja mit deisen sz schieben aber das macht sie nur bedingt, fahre folgende Düsen HD280 ND27,5 Nadel 68 mittlere pos und die Gemischschraube bis zum anschlag reingeschraubt, nur mit diesem Setup läuft sie halbwegs, sobald ich etwas kleiners reinschraube oder die gemischschraube rausdrehe habe ich den Effekt als würde sie kein Sprit bekommen beim vom gas gehen, so ein nachlaufen.... alles sehr komisch. wenn ich die nadel noch eines höher hänge geht fast Garnichts mehr. einfach träge läuft sie, kaum schub von unten raus und dieses nachlaufen. sie dreht auch im stand nicht schön hoch beim gasgeben, alles sehr träge

ach und ich hatte ja Probleme mit dem licht, das auf hohen Drehzahlen flackerte und fas ausging, jetzt mit einem sil lüra geht das licht zumindest....

 

Folgendes habe ich kontrolliert, daher weiss ich ich jetzt langsam nicht mehr weiter

Drucktest, perfekt dicht

Membrane schauen ok aus

Benzinschlauch ist dicht und sprit kommt genug nach

anderen Tank getestet

Zündung geblitzt

andere Zündkerze

Spannungsregler neu

anderer Vergaser

Elektrik gecheckt, kein masseschluss oder sowas

Kolben und zyl sind gut

vergaser offen gefahren

 

Kann das sein das die Zündung einen schuss hat?

Düsen sind schon recht gross und eig ja passend für so ein setup

ich würde noch eine Varitronik testen sonst fällt mir nichts mehr ein

 

 

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Am 20.4.2018 um 12:14 schrieb Scumandy:

 

Gib doch bescheid wie es dir ergangen ist!

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

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vor 21 Minuten schrieb schindol broer:

Moin, bräuchte mal ’ne Kaufempfehlung für Wedis und das Hinterradlager, bin zwar mit der Suche unterwegs, finde aber nicht die entscheidenden Topics dazu.

Danke und Gruß

Hinterradlager den Jockeys Eigenbau !

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vor 5 Stunden schrieb achjae:

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

 

Na bitte! Mit Schaumgummifilter wirst du noch mal rauf gehen müssen mit der Bedüsung,aber jetzt weißt du ja wo die Reise ungefähr hin geht.

lgS

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Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 18:57 schrieb benji:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

Jemand eine Meinung dazu? Möchte den Kasten unnötig beim Einbau verkratzen/beschädigen, wenn er sowieso nicht paßt.

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On 20.4.2018 at 6:57 PM, benji said:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

bei mir gings. hatte mir nach der BGM-üblich sehr vollmundigen Reklame mehr Effekt versprochen, aber reingepaßt hat er ohne große Probleme.

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Für A-Bohrung (70,00mm) hat der jetzt von AF-Rayspeed als Ersatzteil vertriebene Woesnner-Kolben jap. gemessen 69,95mm. KLICK

=> Clearance = 5/100mm, was nicht ganz zur Clearance lt. Aufdruck (6/100mm) paßt. :satisfied:

 

Man sagt, B, C und D haben jeweils 1/100mm mehr.

 

Ein kürzlich verbauter Woessner-Kolben läuft im A-TS1 mit 5/100mm Einbauspiel prima.

 

 

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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