Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GelbStich:

Bei mir Motorgehäuse ist der Sitz für die Bremsnocke oval ausgeschlagen.
Die Bremsnocke hat 11,98 mm, das Gehäuse 12,42 an der weitesten Stelle.

 

Buchst Ihr sowas neu aus oder Augen zu und einfach so lassen?

Würde ich neu machen lassen!Stahlbuchse mit Innendurchmesser 12mm,&schauen,was die für einenAussendurchmesser hat und dementsprechend die ausgelaugte Bohrung aufbohren lassen,&dann einpressen lassen! ;-) 

Aber Vorsicht,die Bohrung für die Bremsnockenwelle ist nicht parallel zur Antriebswelle! Das muss man irgendwie ausmessen,am besten zum Fachmann geben!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine bevorzugte Position für die Lambda-Aufnahme bei der Box?

Geschrieben

ich habs in den Krümmer gebohrt, weil

a.) Sonde wird schneller warm

b.) Kannste den Kümmer auch mal Tauschen (so von Roller zu Roller)

 

Meine Position ist nur so blöd, dass der Hauptständer ansteht was wiederum blöd beim Kurvenfahren ist. Also in Krümmer aber a bisserl besser von der Position.

Geschrieben

Ist's am Krümmer nicht zu nah am Auslass?

Geschrieben
Am 6.4.2018 um 17:09 schrieb benji:

Hab jetzt mit ND 20 HD 250 pj 0 angefangen. ND definitiv zu klein. Vorher war eine 25 drin. Die war viel zu groß.

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant. Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

HD wieder auf 270?

vllt hilfts, ich fahre einen 200er mugi mit membran, 30tmx ohne pj über kartairbox, v4, 183/123 

 

hd 260, nd 25 (zu fett) die 68 nadel 2. clip von oben

zieht super auch im vierten, locker über 100 kmh (tacho geht nur bis 100)  mit 5,2 ratio

Geschrieben

Danke. Hab jetzt HD 270 und ND 22.5 verbaut. Aber noch nicht gefahren. Immerhin hatte ich gutes Standgas. Gemischschraube ungefähr in der Mitte. Sollte passen.

Geschrieben

Kickerwelle glatt durchgerissen beim Oansaauswinterungsstartversuch - welche macht mehr Sinn: Casa oder Sacchi? Gibt's Erfahrungen?

Geschrieben

ernsthaft SIL? Hält genausogut und man bekommt 2 für den Preis der anderen? Deute ich Deine Aussage richtig Rainer?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb madmaex08:

ernsthaft SIL?

SIL hab ich schon verbaut ohne Auffälligkeiten.

Muß halt passen bzw. passend gemacht werden (67mm von Auflage bis Sicherungsring-Einstich)

Geschrieben

habe ich auch in allen Rollern ...keine Probleme

Geschrieben

Aber Obacht - nicht alles aus Asien entspricht der SIL-Qualität.

Manches aus den Hinterhöfen dieses Erdteils wird wohl auch unter italienischen Namen bei uns teuer verkauft. ;-)

Geschrieben
Am 8.4.2018 um 22:47 schrieb Friseur:

ich habs in den Krümmer gebohrt, weil

a.) Sonde wird schneller warm

b.) Kannste den Kümmer auch mal Tauschen (so von Roller zu Roller)

 

Meine Position ist nur so blöd, dass der Hauptständer ansteht was wiederum blöd beim Kurvenfahren ist. Also in Krümmer aber a bisserl besser von der Position.

Krümmer war bei einer PX220 hier zu na am Auslass, da haben dann die Frischgase schon die Messung verfälscht...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Aber Obacht - nicht alles aus Asien entspricht der SIL-Qualität.

Manches aus den Hinterhöfen dieses Erdteils wird wohl auch unter italienischen Namen bei uns teuer verkauft. ;-)

Immerschon meine Rede! ;-) :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

Krümmer war bei einer PX220 hier zu na am Auslass, da haben dann die Frischgase schon die Messung verfälscht...

 

Mir dünkt, da war mal was mit mind 30cm Abstand von Auslass zu Sonde. Das sollte sich doch dann ausgehen, wenn man die Sonde kurz vor der Steckverbindung zum Korpus anbringt?

 

@gravedigger: Hast Du schon eine Muffe an einer Box angebracht? Wenn ja, wo?

Geschrieben

Oops. Das war mir entfallen. Wusste nur noch, daß die mobile Sonde am 10mm Rohr bei der Box nicht funzt.

Geschrieben

Bin gerade dabei die Gabel meiner S3 zu überholen, kommen in die oberen Anschläge noch irgend welche Buchsen? Im Sticky steht was von "steel top hats with separate inner bushes?

 

IMG_5108.thumb.jpg.6da20400945cc76f6c767340b9ab8d03.jpg

 

Geschrieben

Habe grade auf Scootopia Fastflow Hahn umgebaut und das Ding schließt nicht 100%.

Kann ich da irgendwas falsch machen, oder ist der Hahn einfach im Oarsch?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rouky:

Bin gerade dabei die Gabel meiner S3 zu überholen, kommen in die oberen Anschläge noch irgend welche Buchsen? Im Sticky steht was von "steel top hats with separate inner bushes?

 

IMG_5108.thumb.jpg.6da20400945cc76f6c767340b9ab8d03.jpg

 

Die frühen Orig.Anschläge waren aus stahl mit innenliegender Plastikbuchse für die Führung der Stange! Wurde später dann nur noch aus Plastik gefertigt!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BugHardcore:

Habe grade auf Scootopia Fastflow Hahn umgebaut und das Ding schließt nicht 100%.

Kann ich da irgendwas falsch machen, oder ist der Hahn einfach im Oarsch?

2 Schräubchen lösen und mal nach ordnungsgemäß gearbeitem und montiertem Innenleben vom Einzeller gucken ist keine Option?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lambrookee:

2 Schräubchen lösen und mal nach ordnungsgemäß gearbeitem und montiertem Innenleben vom Einzeller gucken ist keine Option?

Eingedenk der Tatsache, dass der Scootopia Hahn keine 2 Schräubchen hat, nein. :-D

 

Aber du hast recht, ich guck da morgen mal rein. Hätte ja sein können, dass es einen Standardfehler gibt.

Bearbeitet von BugHardcore

Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb BugHardcore:

Habe grade auf Scootopia Fastflow Hahn umgebaut und das Ding schließt nicht 100%.

Kann ich da irgendwas falsch machen, oder ist der Hahn einfach im Oarsch?

 Ich hab den auch, ist dicht. Falsch machen kann man da nix, der rastet auf den 3 Stellungen jeweils ein. Ich hab den nur im Innenleben ein bisschen geschmiert, mehr nicht.

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Geschrieben

Gabelbuchsen: Frühe Stahl, spätere Plastik.

Gabs nicht kombiniert.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kebab:

Gabelbuchsen: Frühe Stahl, spätere Plastik.

Gabs nicht kombiniert.

 

Klar gab es das kombiniert! ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.