Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Am 28.2.2018 um 14:12 schrieb T5Rainer:

Nein

 

Nein.

Blau Lichtschalter geht an's Fernlicht des Lampensockels

Blau Zündschloß hat da nix verloren. K.A. was das ist.

 

Ja, aber klemm den Regler komplett ab und teste nicht die AC-Schnarre.

Das blaue kabel vom zündschloss hab ich als violettes laut schaltplan genommen. Angeworfen und alles leuchtet, danke.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

kann man den tachoantrieb nur Kunststoff mit kunststoff ODER eisen mit eisen kombinieren?

7671528.thumb.jpg.41e069142dee1ac3b7f4220c365db9c1.jpg8010420.thumb.jpg.71cc2e046719b7ac96cb1323435f336b.jpg

 

desweiteren habe ich in meiner schatzkiste 3 verschiedene ritzelbuchsen dabei. Messing - Kunststoff - eisen. was empfiehlt sich denn hier?

8010290(1).thumb.jpg.e410aca6c0b12af7c382bc0c7205050f.jpg

 

 

großen antrieb habe ich nur als Kunststoff

ritzel Kunststoff & eisen

hülse Kunststoff, eisen, Messing.

Geschrieben

ich würde alles in kunststoff nehmen, ausser die hülse.

Geschrieben

Die dünnwandige Bremstrommel freut sich beim Einbau des Radlagers über eine stabile Unterstützung durch einen Stahlring am Tachoantrieb. Schau mal Sticky S. 199. ;-)

Wenn auf dem Stahlring eine Kunststoffschnecke ist und die mit einem Kunststoffritzel kämmt ist das bestimmt OK.

 

Geschrieben

kunststoffritzel ist auf einem Stahlring ja.

Dann kommt der Kunststoffantrieb von mir noch dazu.

Und die Hülse nehm ich die Messing? Denke hier ist alles gut ausser Kunststoff...

Geschrieben

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen das das öl das noch in den belägen ist einen effekt auf die kupplung hat. notfalls mit bremsenreiniger und pressluft säubern.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Naja,wenn man schon die Kulu ausgebaut,bzw.neu einbaut will,dann spricht nix dagegen auch neue Beläge zu verbauen!Da sollte man doch nicht sparen!Hast doch bestimmt kein Bock nach ein paar Km wieder daran zu müssen,nur weil man da sparen wollte! ;-) 

Geschrieben

wenn die beläge gut sind, dann braucht man sie nicht tauschen. ;-)

Geschrieben

Moinsen! Aus der 12V Inderzündung kommen braun, grün, gelb und weiß.

An der CDI gibt's grün, rot und weiß. Kommt dann gelb auf rot? Ich hab vergessen ein Foto zu machen, jetzt bin ich unsicher.

Geschrieben

Alles klar, habs kapiert.

Weiß=Masse

Gelb=Pickup

Grün=Ladespule

Braun=Generatorspulen

 

D.h. Gelb geht auf Rot an meiner CDI.

Edit bedankt sich bei Rainer!

Bearbeitet von ace

Geschrieben

Moin, zum Thema Serie 3 Tank, gab es da Unterschiede im Inneren? 

 

Bei der LI3be sind Schwallbleche drin, was ich eigentlich sehr charmante finde, die LISten hat sie nicht :???:

 

Schönen Sonntag Euch 

 

Geschrieben

wo finde ich denn kopfdichtungen 64mm für imola-mugello ?

Geschrieben

danke die hatte ich schon gesehen. gibt es keine passenden mit 7 löchern?

klar das bohren wäre ja schnell gemacht.

Geschrieben

Mir nicht bekannt.

Rainer (nicht nur) würde vermutlich eher einen angepassten Kopf bevorzugen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb runner66:

Rainer (nicht nur) würde vermutlich eher einen angepassten Kopf bevorzugen.

Ja, und m.E. reichen auch 4 Stehbolzen, um einen Kopf dicht zu verschrauben.

Die zusätzlichen 3 Stck M7 Stehbolzen sind in meinen Augen unnötig.

Geschrieben

Habe hier gerade nix zur Hand. Weiß jemand den (äußeren) Schaltrohrdurchmesser bei einer Innocenti DL? Waren das 25mm?

Geschrieben
Am 12.3.2018 um 22:28 schrieb T5Rainer:

Ja, und m.E. reichen auch 4 Stehbolzen, um einen Kopf dicht zu verschrauben.

Die zusätzlichen 3 Stck M7 Stehbolzen sind in meinen Augen unnötig.

:thumbsup:

Geschrieben

Warum? Kann der Block rosten?

Geschrieben

@BB: RIV Hinterradlager sind gut. 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb kebab:

@BB: RIV Hinterradlager sind gut.

Hab ich auch mal gedacht. HIER mal lesen. :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.