Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Friseur:

Sag es mir?

Hast Du Sie gewogen?

Ich nicht!

Aber ich kannDir sagen, dass ein gewuchtetes Hinterrad deutlich mehr Spaß beim Fahren bringt - weil Ruhe im Fahrwerk

Versuch nur mal die schwerste Stelle der Bremstrommel mit dem Schlitz im Konus zu paaren. Wirst überrascht sein....

jetzt mal ehrlich.....der schlitz liegt fast auf der drehachse und wuchtgewichte für aussen am rad gibt es in 5 gramm stufung für 15-21 zoll motorradreifen die 270 sachen auf der bahn machen.

da willst uns du erzählen, dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist?

 

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schindol broer:

Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer...

:-D

 

Tatsächlich sinnvoll soll sein, die Pelle immer so aufzuziehen, daß der Farbpunkt auf der Flanke beim Ventil sitzt!

 

Geschrieben
2 hours ago, gravedigger said:

jetzt mal ehrlich.....dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist?

 

Also die saison in bonneville und El mirage ist grad am beginnen und da ist mit Unwuchtigkeiten net zu spaszen:-D

 

rlg

 

christian

Geschrieben

Hat schon einmal jemand das Gelenklager von der LTH Anti-Dive CNC Stange getauscht ? Ist das ein Norm-Lager ?

 

LG Daniel

anti-dive-stange-fuer-lth-plus-scheibenbremse-lambretta.jpg

Bearbeitet von kermit the frog

Geschrieben

die gelenke kann man nicht ohne zerstörung des knochens tauschen und montieren, dass sie wieder halten.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎04‎.‎2017 um 11:30 schrieb schindol broer:

Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer...

 

Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche....

 

Jau, da iss wohl was dran...

 

Off-Topic Modus an:

Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen...

Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist :-D

 

Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen...

Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu...

Off-Topic Modus aus

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb schindol broer:

 

Jau, da iss wohl was dran...

 

Off-Topic Modus an:

Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen...

Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist :-D

 

Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen...

Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu...

Off-Topic Modus aus

hinter jedem busch steht ein ölsauger

Geschrieben
Am ‎19‎.‎04‎.‎2017 um 06:18 schrieb gravedigger:

die gelenke kann man nicht ohne zerstörung des knochens tauschen und montieren, dass sie wieder halten.

 

ich habs bei mir jeweils vorm eloxieren raus getan und nachher wieder rein

erlischt jetzt die Garantie?  und die §57 Plankette?

Darf ich damit jetzt überhautpt noch fahren? Gesetzlche Vorgaben?

 

Geschrieben

Gibts jetzt die U-Scheiben mit der Gummilippe irgendwo zum nachkaufen?

 

Geschrieben

Ja. zB beim Jockey gabs die mal. Sind aber relativ teuer. €8/St?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb benji:

Ja. zB beim Jockey gabs die mal. Sind aber relativ teuer. €8/St?

 

Artikelnummer: 23-0000139

Geschrieben

Kommt in den neuen Meteor BGM RT Kolben ein 20mm oder ein 22mm Pleuellager oben zum Einsatz? 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Marc-Uwe:

Kommt in den neuen Meteor BGM RT Kolben ein 20mm oder ein 22mm Pleuellager oben zum Einsatz? 

 

Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ?

 

Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Housefrau:

 

Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ?

 

Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. 

 

Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 

22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel.

So fahren? Feilen fürs 22er? 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Marc-Uwe:

 

Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 

22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel.

So fahren? Feilen fürs 22er? 

 

Nimm den 20mm. Der braucht seitliches Spiel, der 1mm passt.  

Geschrieben

Gibts irgendwo Stoppmuttern M12x1,5 mit Schlüsselweite 21

 

Also Achsmuttern vorne aber ohne Hut.

Der Hut eckt bei meinen Dämpfern an...

?

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Werner Amort:

Der Hut eckt bei meinen Dämpfern an...

Der ist doch leicht zu entfernen. Z.B. mit einem Durchschlag. Oder eben abdrehen.

Geschrieben

so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. 

kaltmetallerfahrung grenzt an null.

 

20170422_124252.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb goeksus:

hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig.

Kaltmetall oder Epoxykleber (UHU-Endsieg o. ä.) sind ein Versuch wert. Ich hätte aber immer ein flaues Gefühl im Bauch.

Schweißen geht auch da problemlos. Nacharbeit ist halt etwas aufwendig (planen / spindeln für's Maghousing).

Geschrieben

danke rainer, passt also.ein nur flaues gefühl in deinem bauch beruhigt mich doch sehr. meld mich dann, wenn ich in odessa stehen geblieben bin. 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb goeksus:

hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft?

 

20170422_124252.jpg

 

gibts nen Foto, wie es nach dem Kaltmetall-Geschmiere aussieht?

Geschrieben

 

vor 16 Stunden schrieb goeksus:

so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. 

kaltmetallerfahrung grenzt an null.

 

20170422_124252.jpg

Ich hab mal nen durchgefrästen Auslass am TS1 mit belzona Kaltmetall verschlossen. Das hat dauerhaft gehalten. Also Ja.

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

die frage ist warum das an der stelle gerissen ist. wenn spannung drauf ist wird kaltmetall nicht helfen.

Geschrieben

Sieht so aus, als ob das Maghousing mal beim Ausbau verkantet wurde.

 

Nachtrag:
Hier, war unbedingt WIG-Schweißen angesagt:

DSC00254.thumb.JPG.fae7953e619bf30b55804ae2d7be2c09.JPG

Mußte sein wegen des M6-Gewindes und vor allem wegen des "Auslaufs" des backbord-seitigen Silentblock-Ohrwascherls. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

die frage ist warum das an der stelle gerissen ist. wenn spannung drauf ist wird kaltmetall nicht helfen.

keine ahnung. kann auch gut sein, dass der riss bei der letzten revision vor 5 jahren schon war und ich das bisschen falschluft weggedüst hab. abgedrückt hab ich den damals nicht.

schon ne tolle sache der test. kümmere mich laufend um irgendwelche probleme die ich zuvor nie hatte...:wacko:

Geschrieben

so...ich hab hier eine alte AF ZGP liegen, DC Version. Die hat 4 Lichtspulen mit doppelter Wicklung, also 4 Enden je Spule. Es sind jeweils die inneren 4 und die äusseren 4 Wicklungen in Serie geschalten, auf der einen Endseite sind die zwei Wicklungsstränge verbunden und werden mit einem roten Draht raus geführt, auf der anderen Seite ist an jedem Strang jeweils ein gelber Draht.

Ich möchte die ZGP auf AC umrüsten und würde dafür die zwei gelben auf Masse legen und den roten als Spannungsführenden nehmen. Bedenken? Vorschläge? Tonne?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.