Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsdrehmoment die BGM SUpersrong Kupplung angezogen wird und wie Ihr die Mutter so sichert, für das originale Sicherungsblech ist ja kein Pinökel mehr vorhanden.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

-Das Anzugsmoment bleibt kupplungsübergreifend immer gleich (66-74Nm). Hängt ja mit dem Gewinde des Tannenbaums zusammen und nicht mit der Kupplung an sich. In dem Fall würde ich aber die 74Nm direkt wählen.

 

-Zur Sicherung Loctite 243

Geschrieben

Ich halte es so: Anzugsdrehmoment laut Sticky, wie die "normale" Kupplung und mit Loctite 2701 dezent einkleben. Die Kupplungssicherung lege ich mit abgetrenntem Ohr zur Erhaltung der Abstände (is aber egal denke ich) bei.

 

Hihi, jetzt hast die Qual der Wahl!

Bearbeitet von gonzo76

Geschrieben

Hab's so ähnlich gemacht, ein wenig Loctite, Anzugsdrehmoment etwas höher, Blech habe ich aber weg gelassen.

Geschrieben

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

Geschrieben
Am ‎05‎.‎05‎.‎2017 um 19:19 schrieb gravedigger:

ein kraftwerk muss man sich verdienen.

 

 in monza

 

 

werde mich mal vor Ort zu Dir hinbückeln und unauffällig ein Gespräch anzetteln.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fried69:

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

nein. kann aber natürlich gemacht werden.

mit schraubensicherung ist das ganze aber kein problem.

ich habe jetzt nach ca 5000km mal eine aufgemacht und da saß die mutter noch perfekt.

Geschrieben

Servus,

 

kann mir jemand sagen wie bei einer J50 der Kettenspanner richtig eingestellt wird?

 

Gruß und danke

Markus

Geschrieben

Ich scheine ein Platzproblem mit den bgm-Silentblöcken und dem Benzinhahn bei der Serie 2 zu bekommen. Bevor ich das irgendwie reinwürge: Gibt es da eine Lösung?

 

Ach ja: Fastflow ...

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben

gewinde kürzen, untere tankgummis neu, tank richtig plazieren.

Geschrieben

Danke. Tankgummis sind alle neu, den Rest nehme ich mal mit in die Werkstatt.

Geschrieben

So, passt tatsächlich auch ohne Kürzung des Gewindes. Bin Mal auf den ersten Fahrversuch gespannt

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

Geschrieben

Ich weiß das es hier schon mal gefragt worden ist, leider finde ich die Antwort nicht mehr. 

 

Wenn ich auf einen 28er Keihin (50mm) Anschluss, den Casa Maxi Flow (55mm) drauf machen will, brauche ich einen Adapter. 

 

Welchen kann ich nehmen ?

 

Danke schon mal im voraus. 

Geschrieben

Wenn's wirklich nicht unadaptiert geht, sollte ein Abschnitt vom Anschlußstück eines HT-Rohres DN50 locker taugen. :whistling:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Schmied:

 

und damit vom durch Maxi Flow gewonnenen, seitlichen Platz zur Haube ca. 5mm wieder verschenken. :-(

 

Geschrieben

Der Ansaugstutzen hat 62mm Außendurchmesser, der Maxi Flow 55mm. 

Passt also auch irgendwie nicht so ohne weiteres. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

Der Ansaugstutzen hat 62mm Außendurchmesser, der Maxi Flow 55mm. 

Passt also auch irgendwie nicht so ohne weiteres. 

 

der Ansaugstutzen hat 62mm Aussendurchmesser? Herrje!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

der Ansaugstutzen hat 62mm Aussendurchmesser? Herrje!

 

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

Bearbeitet von Housefrau

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

ich meine eventuell verstehst du etwas anderes unter Ansaugstutzen als die Allgemeinheit 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
Gerade eben schrieb dolittle:

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Housefrau:

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

 

irgendwie nicht, ist auch kein Ansaugstutzen das was du meinst. Ist aber auch egal 

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst: du redest von Ansaugtrichter, wie in der Beschreibung im Link, achso!

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst:

Ich kenn Dich ja nicht...

aber so als völlig unbeteiligter (also ich) würde diesen Post

als schütteln am Feigenbaum interprtieren.

 

 

Geschrieben

Asche auf mein Haupt....

Ist natürlich kein Ansaugstutzen sondern ein Ansaugtrichter....

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Housefrau:

Asche auf mein Haupt....

Ist natürlich kein Ansaugstutzen sondern ein Ansaugtrichter....

 

 

 

dann brauchst wohl ne andere Lösung, oben stehts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb dolittle:

 

dann brauchst wohl ne andere Lösung, oben stehts

 

:cheers:

Geschrieben

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

 

Kann man den Gummi von 55mm auf 62mm dehnen ?

Kommt mir etwas viel vor, deswegen habe ich den von dir verlinkten Trichter in Frage gestellt. 

Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.