Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb M210:

Davon gibt es x verschiedene. Mach doch russisch vier Distanzmuttern auf die Gewinde oder biege/schweiße das Rack passend.

 

Also zerschneiden und wieder zusammen braten :whistling:, passt ja zu meinem Eimer :muah:

 

Oder hat wer einen passenden für die LI3 und möchte melden, der ist frisch gepulvert ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

doch, kann sein. hängt ja mit deinem polrad zusammen und der gestochenen nut. gibt da wesentlich unglücklichere kombis als deine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stefan_73:

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

Mitte Langloch wäre ca. die orig. Vorzündung 23°. Um mit dem heutigen Benzin safe zu sein reichen 21°. Bei 19° verschenkst Du Leistung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HerbertK:

es gibt doch die vorderen Radmutter mit Aufnahme/Gewinde für die Zusatzstoßdämpfer, ich finde die nicht im Netz, welcher Onlinehändler hat die im Programm

Das hier(?):

http://www.scooter-center.com/de/product/8030019/Stossdaempferbefestigung+unten+oben+CASA+LAMBRETTA+Clip+on+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=8030019*scd_ALL_de*s2517256647488*Lambretta Stoßdämpfer*31*31*2*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, eher DIESE

 

Achtung .... Beim Stoßdämpfer-Anlenkpunkt "Achse" ist der Weg größer, als am üblichen Anlenkpunkt näher zum Forklink-Drehpunkt.

Unbedingt checken, ob der Weg des Dämpfers ausreicht.

HIER mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei GP/DL Gabel die Haltelasche unten/vorn für Forklinkgummipuffer gebrochen ist ! (vom Vorbesitzer vermurxt)

 

gibts auser schweissen eine alternativ Lösung ?

 

 

Grüsse Danke

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man die Reste der Lache rausgewixt, zwei Löcher gebohrt, und auf LI-Gummis umgerüstet.....

 

Das dürfte bei den heutigen Machtstrukturen der style-police nicht mehr möglich sein. :whistling:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.

11/50

13/41

16/38

18/36

 

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.
11/50
13/41
16/38
18/36
 

Könnte AF close Ratio sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information