Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

m.W. sind alle orig. Crownwheels da hart - mit Ausnahme der indischen und evtl. der Nachbauten (?).

Mir aber auch völlig wumpe, da:

1. Gleitlager geht bei allen

2. Liedolsheim rulez

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Stehe leider gerade auf dem Schlauch:

Wie wir die Gummi-Abdeckkappe der Schaltstange montiert?

 

Beschreibung vom Händler:

 

"Wird zur Montage mit der kleinen Öffnung über den Schaltarm am Motor geschoben. Ist die Schaltstange mit dem Sicherungsring am Schaltarm befestigt, wird die Abdeckkappe einfach drüber geschoben."

 

Wenn ich die Kappe auf den Schaltarm stecke, bekomme ich doch nicht die Stange aufgesteckt und schon gar nicht den Sicherungsring montiert!?!

Oder muss man die Kappe noch einschlitzen?

 

Aus Sticky werde ich hier leider auch nicht schlau...

 

 

Link zum SCK mit Bild und Beschreibung:

http://www.scooter-center.com/product/8014070

Geschrieben

Schaltstange durch den Schlitz reinschieben und durch das Loch wieder raus. Schaltstange auf den Arm drauf und Gummi zurück ziehen auf den Arm drauf.

Geschrieben

Wichtig ist, die Kappe vorher gut warm zu machen. Sonst geht die Stange nicht durch das Loch.

Geschrieben

Du bsit so eine Drecksau ! :-D

 

Wenn es mit warm machen a la Benji nicht geht, schlitze ich das , und Kabelbinder drum, bleibt dann auch stramm....

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Ich versuche das gleich mal...

Geschrieben
Am 15.6.2017 um 21:36 schrieb T5Rainer:

Freilich ist ein Gleitlager alles andere, als eine "russische Lösung". Man muß halt aus einer Handvoll verschiedener Buchsen die gut passende aussuchen. :satisfied:

 

Gleichwohl finde ich die Idee von mpq mit dem breiten Nadellager auch interessant, wenn's so paßt, daß es damit kippelfrei läuft.

:thumbsup:

Geschrieben

Hab das jetzt mal mit einem 24x28x17 Nadelkranz zusammen gesteckt und von einer alten Büchse 3mm als Distanz verwendet. Sieht soweit gut aus. Da kippelt nix. Frage ist halt wie das im Betrieb sich dann verhält :lookaround:

Geschrieben

erledigt

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

moin ... ich möchte meine Jet200 auf 12V umrüsten und habe die BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, CDI, BGM Kabelbaum eingebaut. Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. 

 

Der Schalter am Lenker und der der Fußbremse, sowie die Scheinwerferfassung vorne sind noch die alten. Hinten die Fassung ist neu.

 

Kann es an den alten Schaltern liegen?

 

Gruß Dirk

Geschrieben

Tausch doch erst einmal den Regler ... kann sein das der ne Macke hat ... 

Geschrieben

ich denke mal falsch verkabelt. bremslicht geht ja normalerweise über die batterie. jetzt vermutlich ungeregelt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

jetzt vermutlich ungeregelt.

Wie soll das gehen? Wenn der Regler irgendwo parallel hängt und funktioniert, ist alles, was aus den In Reihe liegenden Lichtspulen herauskommt,  "geregelt".

 

Geschrieben

BGM Spannungsregler.. Die Brücke zwischen Ein/Ausgang gemacht ? wenn die fehlt regelt es ned richtig... :wow:

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

Die Jet200 ist ohne Batterie. Also zumindest meine :-) Ich könnte den Regler aus der Sprint ausbauen, wäre der gleiche. 

 

Ja BGM Regler. Die Brücke ist drin 

Bearbeitet von Cigaan

Geschrieben

wie kann der regler an einer stelle zuwenig, an der anderen zuviel bringen?

Geschrieben

Ich dachte da eher an das Ausschlussverfahren bei der Fehlersuche ... mit dem Regler würde ich halt anfangen ... schadet ja nicht 

Geschrieben

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Geschrieben
Am 21.6.2017 um 09:18 schrieb Cigaan:

   BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler,  Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin.

Ich glaube Du machst quatsch!

Wie mist Du denn den Wechslestrom? Weil so richtig kannst Du ja mit einem Haushaltsmeßgerät keine richtige Spannung messen. Da kommen ja keine 60 Hz raus.

So aus der Hüfte vermute ich, dass die Spannung passt. Das der Bremslichtfanden verbrennt und Rücklicht nur glimmt könnte ein Kupferwurm in Verbindung mit einer 6V Birne sein wa!

Beispiel 6V Birne Bremse i. O. => brennt durch; Hoher Übergangswiederstand Rücklicht was nur glimmt.

 

Was ich auch schon selber hatte, war ein 6V Regler super verpackt in einer 12 V Verpackung. Dann ist aber Alles sehr dunkel. Der 6V Regler ist deutlich dunkler am Kühlkörper zu erkennen.

Im Zweifelsfall einen zweiten Regler zum Testen bestellen.

 

Geschrieben

Ich kann es zeitlich erst am Wochenende weiter testen. Es waren jedoch drei 12V Rücklichtbirnen die  durchgebrannt sind...bzw nur der Bremslichtfaden. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gonzo76:

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Servus

Nachdem es unterschiedlich lange Kickstarterwellen gibt, muss es auch unterschiedliche Deckel geben

Ich schau nachher daheim mal nach was ich daheim haben un in wieweit sich li und dl unterscheiden

sg

Geschrieben

Hab ich studiert, soweit es mein Englisch zulässt.
Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Stimmt, wenn Du einen frühen Ser. 3 Deckel hast und da eine haltbare, dicke, späte Kickerwelle einbauen willst.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pferschy:

520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

ich hab da jetzt trotzdem noch ne Frage: Ich finde immer wieder auch in (anscheinend) nie geöffneten Motoren eine von der Kupplung angeschliffene Kickerfeder.

Was kann man dagegen machen? Den Pin der Feder etwas kürzen, damit die tiefer in den Deckel kommt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.