benji Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Danke. Rostig sind die Federn bei meiner Bank zwar schon. Aber nix gebrochen oder so. Ich denke, die könnte man schon noch mal verwenden. Die Bank ist halt auch schon sehr durchgesessen. Fraglich, ob da nur der Tausch des Bezugs ausreicht? Ich hab mich mit sowas noch nie auseinandergesetzt. Deshalb die naiv klingenden Fragen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Andere Frage, weil wir hier gerade so nett über Sitzbänke plaudern. Kennt jemand diese hier und kann mir sagen, wie weit die hinten rausbürzelt? http://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/search/ancillotti cut back/id/000784 Ich hab einen liegenden E-Radhalter montiert und befürchte, daß selbiger sich nicht mit dieser Sitzbank vertragen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Die Federn werden mit der Zeit auch "weicher", setzen sich also auch mit der Zeit. Sichtkontrolle alleine reicht also nicht zwingend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn die Feder "weich" wird, dann kannst Du die ja einfach a bisserl kürzer anbinden. Geht bei Schraubenfedern genau so wie bei diesen Spiraldingern Bearbeitet 11. Juli 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dandy Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb benji: Meine TV2 Wide Back-Sitzbank ist durch. Da geht nix mehr. Durchgesessen. Bezug rissig und Nähte geplatzt. Es gab hier mal jemanden, der Sitzbänke super aufgearbeitet hat. Auch welche, die wirklich total fertig aussahen. Ich finde das Topic nur gerade nicht und den Nickname hab ich natürlich auch vergessen Jemand eine Idee?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich hole mir auf jeden Fall mal einen neuen Bezug. Und reiß die Bank auseinander. Dann schaue ich mir die Federn genauer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 auch wenn original kein schaumstoff drin war kann ich das nur empfehlen....http://www.scooter-center.com/de/product/3330894/Sitzbankpolster+Schaumstoff+BGM+PRO+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP+fuer+standard+Sitzbank?meta=3330894*scd_ALL_de*s20170904279616*sitzbank lambretta*3*3*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren? Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?" Bearbeitet 12. Juli 2017 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb benji: Andere Frage, weil wir hier gerade so nett über Sitzbänke plaudern. Kennt jemand diese hier und kann mir sagen, wie weit die hinten rausbürzelt? http://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/search/ancillotti cut back/id/000784 Ich hab einen liegenden E-Radhalter montiert und befürchte, daß selbiger sich nicht mit dieser Sitzbank vertragen könnte. Niemand? (Hatte auch direkt in UK angefragt, aber keinerlei Antwort bekommen. Komisch, von Beedspeed auch nicht. Ich glaub, die mögen mich nicht..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb benji: Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren? Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?" das polster wird nur unter den bezug gelegt und ist so dünn das die montage problemlos ist. dämpft aber hervorragend. (2000km eurolambrettatour erprobt) was ist eine wideback? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb benji: Klick ich mir mal auf die Merkliste, danke. Ist das Polster umständlich zu montieren? Edit ruft noch schnell hinterher "Passt das Polster überhaupt auf eine Wide Back?" Du könntest dir auch einfach entsprechenden Schaumstoff aus den weiten des indernetz als Meterware ordern und selbst zuschneiden. Dürfte die hälfte kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 44 Minuten schrieb clash1: was ist eine wideback? "Wide back" ist die deutlich breitere TV2/frühe TV3-Guiliari-Sitzbank. Die ist auch auf den deutschen LI S2 verbaut gewesen. https://www.scooterlab.uk/casa-lambretta-wide-back-giuliari-seat-covers-news/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 ist die deutsche version nicht höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Die deutsche TV2 Bank ist in der Tat höher. Aber auf der deutschen LI2 (="Export-Modell") war die italienische TV2 Sitzbank verbaut. So hatte ich das auf jeden Fall verstanden. Meine Bank entspricht genau der verlinkten Giuliari-Wide Back Bank und ist deutlich niedriger als z.B. eine S3-Bank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dandy Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hat jemand mal auf die Schnelle die Länge der Kupplungs-Bowdenzughülle für 3. Serie (DL) parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hilft so etwas weiter? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Bowdenzuglängen_Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dandy Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Bedankt! Schon länger nicht mehr ins Wiki geschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Am 12.7.2017 um 13:57 schrieb benji: Die deutsche TV2 Bank ist in der Tat höher. Aber auf der deutschen LI2 (="Export-Modell") war die italienische TV2 Sitzbank verbaut. So hatte ich das auf jeden Fall verstanden. Meine Bank entspricht genau der verlinkten Giuliari-Wide Back Bank und ist deutlich niedriger als z.B. eine S3-Bank. Ab hier mal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Danke. War ganz aufschlussreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Ich hab ne deutsche Serie 2. Die Bank ist sehr hoch.. Deutlich höher wie Ital. Bänke. Kann Dir was messen oder Bilder machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 "Die Lambretta-Sitzbank. Eine Geschichte voller Mysterien und Geheimnissen." Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, daß alle bzw. zumindest einige deutsche S2 eine andere Sitzbank als die ital. S2 hatten. Stichwort "Export-Modell". Wie gesagt, meine (originär verbaute) Sitzbank ist eine Guiliari "Wide-Back" die laut RLC/Casa in Italien auf der TV2 und frühen TV3 verbaut war. Sie ist deutlich breiter und auch niedriger als zB eine S3 Bank. In dem von dir verlinkten Topic taucht sie hin und wieder auf. Aber offenbar wusste damals keiner, wie sie zeitlich bzw. modell-spezifisch einzuordnen ist. Ich habe den Casa-Bezug inzwischen verbaut. Leider hat dieser Bezug keine Löcher für die Ösen des Sitzbank-Riemens. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht wurde die Bank in Italien ohne Riemen ausgeliefert? Und der Riemen wurde extra für Deutschland nachgerüstet? Fragen über Fragen.... PS: Das von ClashUno angepriesene Sitzbank-Polster passt leider nicht. Ist zu schmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, gibt's Erfahrungen mit dem Lenker:SCK Lenker Hersteller ? Qualität ? Schon wer verbaut ? gibt es Unterschiede zwischen Gabel GP/DL ital. und indisch ? Grüsse Cooper Bearbeitet 19. Juli 2017 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Wie baut man beim Mikuni TM35 die Schwimmer aus zum reinigen des Vergasers? Sind die Stifte gesteckt? Nachtrag: Erledigt, kappen abziehen. Bearbeitet 15. Juli 2017 von Marc-Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Die 2 Kunststoff-Knöpfe kann man von den Stangen abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Ich hatte Heute das Problem, dass mir bei voller Fahrt der Zündkerzenstecker runter gesprungen ist. Passiert ist nix. Jetzt meine Frage, welchen Zündkerzenstecker kann man empfehlen ? Hatte bisher immer einen NGK für ohne Nippel. Der ist scheinbar ausgenudelt und hält nicht mehr..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Kerze mögl. mit festem SAE-Nippel (falls M10x1-Gewinde CR8EB) + Stecker NGK VD05EMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 NGK Silikon mit Nippel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe ein Problem mit dem Zündschloss oder der Verkabelung einer DL125: Original Kabelbaum Umbau auf 12V Laut meines Verständnis bleiben die grünen "Doppelkabel" tot. Das einzelne Grüne Kabel führt zum Lenker und wird mit der CDI verbunden. Richtig? Wenn ich es so verbinde zeigt das Zündschloss keine Unterbrechung, sprich der Motor startet auch in der "AUS- Stellung". Könnte auch ein Fehler in der Verkabelung des Scheinwerfer Klemmbrett am Lenker vorliegen oder Zündschloss defekt? Danke vorab für eure Kommentare. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 17. Juli 2017 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Das Kill-Kabel (grün) erhält die Kill-Masse im Zündschloß bei Stellung OFF über das pinke Kabel an Masse im Lenkkopf.. Bearbeitet 16. Juli 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Ich hab ein org. Innocenti Zündschloss...ohne Schlüssel. Bekommt man die Schlüsselnummer raus und kann Mann einen Schlüssel nach bestellen? Auf dem Schloss steht leider nix (ich seh zumindest nix) drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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