Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

ich find leider nix zu dem Thema
Varitronic abblitzen
OT gesucht, markiert, 23 Grad markiert die ich haben möchte und dann Blitzpistole her

am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger

alles gut?
 

 

Ist also dann wie hier?IMG_2806.JPG.0413f0d00487bc3cc51bf325b918057b.JPG

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger

alles gut?

Das ZZP-Plateau (23° v.OT. ?) sollte bis 4.000 U/Min laufen.

Erst danach sollte der ZZP in Richtung spät verstellen und bei ca. 8.000 U/Min bei 16° v.OT. ankommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Das ZZP-Plateau (23° v.OT. ?) sollte bis 4.000 U/Min laufen.

Erst danach sollte der ZZP in Richtung spät verstellen und bei ca. 8.000 U/Min bei 16° v.OT. ankommen.

 

was hat er falsch gemacht ? 

 

 

Geschrieben

 

Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original

 

Motor läuft / hält Standgas

 

Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund.

 

Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt.

 

Keine Besserung

 

Hast jemand eine Idee ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lammygreg:

 

Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original

 

Motor läuft / hält Standgas

 

Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund.

 

Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt.

 

Keine Besserung

 

Hast jemand eine Idee ?

Ergänzend: Gemischschraube - ganz raus oder fast ganz rein machten sich in Bezug auf das Bubbern nicht bemerkbar.

Geschrieben

Wenn der Seegering der Kickstarterwelle nicht mehr richtig sitzt oder die Kickstarterwelle nicht korekt ausdistanziert ist (gibt die Scheiben von MB in verschiedenen Dicken) kann die Kickstarterwelle an der Kupplung schleifen (sieht man oft an den Schleifspuren an der Kickstarterwelle). Dieses Schleifen kann im Stand dazu führen, daß der Motor soweit ausgebremst wird, daß er abstirbt oder die Gasannahme sich nicht mehr "normal" anfühlt. Ist im Prinzip ein ähnlicher Effekt wie beim Anfahren viel zu wenig Gas zu geben, da stirbt der Motor ja auch ab und nimmt dann nicht mehr richtig Gas an.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Champ:

Wenn der Seegering der Kickstarterwelle nicht mehr richtig sitzt oder die Kickstarterwelle nicht korekt ausdistanziert ist (gibt die Scheiben von MB in verschiedenen Dicken) kann die Kickstarterwelle an der Kupplung schleifen (sieht man oft an den Schleifspuren an der Kickstarterwelle). Dieses Schleifen kann im Stand dazu führen, daß der Motor soweit ausgebremst wird, daß er abstirbt oder die Gasannahme sich nicht mehr "normal" anfühlt. Ist im Prinzip ein ähnlicher Effekt wie beim Anfahren viel zu wenig Gas zu geben, da stirbt der Motor ja auch ab und nimmt dann nicht mehr richtig Gas an.

Ist bei mir definitiv nicht der Fall.

 

vor 3 Stunden schrieb lammygreg:

 

Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original

 

Motor läuft / hält Standgas

 

Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund.

 

Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt.

 

Keine Besserung

 

Hast jemand eine Idee ?

 

Würde vom Prinzip klar auf ein Vergaserproblem tippen. Da das Problem bei beiden getesteten SH22/2 Vergasern auftrat bin ratlos.

Bearbeitet von lammygreg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lammygreg:

 

Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original

 

Motor läuft / hält Standgas

 

Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund.

 

Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt.

 

Keine Besserung

 

Hast jemand eine Idee ?

Wie ist die bedüsung?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wie ist die bedüsung?

Bedüsung ist Standard. Haupdüse 118 Nebendüse 45 Starterdüse 50

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb lammygreg:

Bedüsung ist Standard. Haupdüse 118 Nebendüse 45 Starterdüse 50

Hast mal geschaut,ob der Choke auch richtig schließt?!

Geschrieben

choke sollte schließen? Hab von den beiden vorhandenen Chokekolben den mit dem weicheren Gummi genommen. Chokeseil hat Spiel.

 

Wenn der chokekolben aus dem 25 phbl passt kann ich noch mit neuteil testen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lammygreg:

choke sollte schließen? Hab von den beiden vorhandenen Chokekolben den mit dem weicheren Gummi genommen. Chokeseil hat Spiel.

 

Wenn der chokekolben aus dem 25 phbl passt kann ich noch mit neuteil testen.

Am besten mal den Chokezug aushängen!

& das testest Du mit allen Chokekolben mal aus, und schaust, ob das Problem immer noch ist!

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen abgenudelten mb kettenspanner gg einen Variochain zu tauschen. Mit unterer kettenführung, schleift sie Kette an der halteplatte des spanners. Gehe ich recht Inder Annahme dass der Variochain nicht für die Verwendung der unteren Führung gedacht ist?

Geschrieben

Guter Punkt. Also ist die Variochain grundsätzlich dafür gedacht mit der unteren Führung kombiniert zu werden?

Geschrieben

Genau weiß ich das nicht,aber mich würde es sehr stören wenn nicht! Bin ja der Meinung,das die untere Führung immer verbaut werden sollte! ;-) 

Geschrieben

Ich kenn jetzt die Variochain nicht. Aber es gibt definitiv Spanner ohne die untere Führung, bzw. wo man die nicht braucht. 

Geschrieben

Variochain ist Little dick von lth. Kette ist hinten 0.1mm tiefer als vorne... also alles okay. Die untere Führung fliegt jetzt raus. Ging vorher auch ohne...

Geschrieben

Ist ja eher ne allgemeine Frage:

Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar?

Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten.

 

 

Geschrieben

Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage:

Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ?

Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. 

Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen..  

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Friseur:

Ist ja eher ne allgemeine Frage:

Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar?

Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten.

 

 

Genau so hat sich das  bei mir angekündigt. Schwarzer öliger Film im Ansaugstutzen.

Plättchenschrauben würde ich einkleben.

Bei einem Imola hier im Ort hat es kürzlich eine Membranschraube durch die Laufbahn gezogen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schmando:

Genau so hat sich das  bei mir angekündigt. Schwarzer öliger Film im Ansaugstutzen.

Plättchenschrauben würde ich einkleben.

Bei einem Imola hier im Ort hat es kürzlich eine Membranschraube durch die Laufbahn gezogen.

Ok Hilft wohl nix...dann schiebe ich das Ding heute lieber mal auf die Hebebühne als nach Hause.

Wobei dieser Motor auffällig gerne Membranplatten vernascht. Gibt es da einen Zusammenhang mit ZZP oder Steuerzeiten?

T5R hat mich mit Federstahlplatten versorgt. Die werde ich mal einbauen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Housefrau:

Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage:

Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ?

Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. 

Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen..  

Ein bischen lose an der Kette würde ich schon fahren.

Ich hatte mal ein n. i. O. Ritzel. das war nicht ganz zentrisch oder anders gesagt, das hat geeiert.

Das hat die Kette schnell gefressen. Das merkst Du beim Durchdrehen. Lose/stram/lose.

Wenn Du schon weit nachgespannt hast würde ich eine neue Kette einbauen.

Geschrieben

Danke für den Tip. 

Hat sich aber als falscher Alarm meiner seits herausgestellt.  :sly:

 

In Wahrheit ist mal wieder die Zylinderhaube gerissen...   

 

Hat hier jemand schon mal positive Erfahrungen mit der ScootRS Haube gemacht ?

Oder Alternativen zur AF ?

Bearbeitet von Housefrau

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Friseur:

...

Wobei dieser Motor auffällig gerne Membranplatten vernascht. Gibt es da einen Zusammenhang mit ZZP oder Steuerzeiten?

...

 

In erster Linie spielt da wohl der Abstand zum Kolben eine Rolle

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Housefrau:

Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage:

Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ?

Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. 

Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen..  

Las mich raten,fährst Du auch die Kettenführung unten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.