Zum Inhalt springen

Cigaan

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.160 Profilaufrufe

Leistungen von Cigaan

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Verdammt....das wird es gewesen sein, den hatte ich nicht drauf Thx
  2. Ja das ist die Superstrong...bei der sind beide Druckpilze dabei gewesen...für die GP und die Li Deckel
  3. Moin ... ich habe ja das Problem, dass ich im Stand, bei gezogener Kupplung im ersten Gang nicht in den Leerlauf zurück schalten kann, erst wenn die Kiste wieder rollt ... ich hatte jetzt am WE den Deckel ab...die Scheibe der Andruckplatte sah dann so aus ... Die Kupplung scheint ja wirklich nicht richtig zu trennen ... hat da einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Seegering der Scheibe war auch ab. Gruß Dirk
  4. Habe bei der S2 die Superstrong drin und bei der Jet noch die Originale Kupplung drin....Woran könnte dass dann liegen? Falsches Getriebeöl? Benutze bei beiden das SAE80 vom SC. Beide rollen bei gezogener Kupplung auch nicht los.
  5. Kurz eine Frage zur Schaltung ... Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang stehe, kann ich nicht in den Leerlauf zurück schalten....erst wenn ich dann wieder anfahre geht das. Da ich das bei meinen beiden Lamys (Li125 S2 und Jet200) habe, glaube ich, dass ich irgendwas bei der Einstellung falsch mache... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich
  6. Cigaan

    O-Lack Topic

    Ich habe Küchenrollen genommen... bestimmt 10 für den ganzen Roller und die Plastikkeile vom Laminat verlegen als Spachtel..sowie Abbeizer, Nitro und Aceton von Obi bzw Mobau
  7. Cigaan

    O-Lack Topic

    Ich wollte bei meinem aktuellen Projekt (Serie 2 von 61) eigendlich den Olack frei legen. Hatte das vorher noch nie gemacht. Ich stellte dann fest, dass sie wohl ein sehr buntes Vorleben hatte . Unter dem Weiß war ein Knallrot, gepaart mit einem Hellblau an anderen Bauteilen, dann ein Grau (Grundierung?), danach ein Ockergelb am ganzen Roller und dann der Olack (hellgrau/grau). Das Ockergelb hat mir so gefallen, dass ich es gelassen habe. Den aktuellen Stand seht ihr unten, wird aber noch nachgearbeitet. Ich finde, es könnte das Ockergelb der GP200 sein oder? Könnt ihr mir etwas zu der Farbe sagen?
  8. Ich hatte vor ca. einem Jahr das und alle anderen Lager getauscht. Es war eh eine Sammlung von italienischen, deutschen, russischen und japanischen Lagern drin
  9. Nabend .... vor ein paar Tagen fing das Hinterrad meiner Jet200 plötzlich an, beim Beschleunigen zu schlingern. Es stellte sich dann heraus, das es das Nadellager der Hauptwelle zerlegt hatte. Hat das schon mal einer gesehen bzw. eine Idee, wie das passieren kann? Gruß Dirk
  10. Ich habe heute den Lack testen lassen... 15,- € Heraus kam Jaguar Porcelain JUC98 ... das scheint dem wohl am nächsten zu kommen
  11. Moin, ich suche für meine weiße Jet 200 den passenden Farbcode. Ich weiß, das es keine zuverlässigen Abgaben dazu gibt aber vielleicht hat ja jemand nen ähnlichen oder passenden Farbton gefunden. Gruß Dirk
  12. Nein wollte ich nicht. Der Motor ist halt "noch" original, bis auf den clubman. Wird er wohl auch bis nächstes Jahr bleiben. Wollte eigentlich nur wissen, ob die Welle noch ok ist.
  13. Moin... Ich habe gerade die original Kurbelwelle meiner Jet200 ausgebaut und die Abstände am unteren Pleuelauge gemessen. 14,99mm Abstand zwischen den Wangen 12,72mm unteres Pleuelauge 2,27mm Abstand zwischen Pleuelauge und Wange Ist das noch ok? Laut Sticky sollte es wohl maximal 1,50mm sein
  14. Das ist nicht viel ... sollte da original nicht doch was mehr drin sein als 85kmh ... für ne 200er .. zumindest 95-100? Vielleicht ist einfach nur der Originale Pott zu
  15. Moin ... ich konnte mit meiner Jet200 am Wochenende erstmals kleine Testfahrten machen. Leider komme ich im vierten Gang nicht über 85 kmh. Die ersten drei Gänge zieht sie schön von unten, im vierten kommt dann nichts mehr. Bis auf die Umrüstung auf 12V ist sie noch komplett Original, also Zylinder, 20er Vergaser, Auspuff. Lager, Kupplungsbeläge habe ich erneuert. Zündkerze NGK B ES- B7ES, Zündung hatte ich erst auf 19 Grad dann auf 23 ... hat 0 Veränderung gebracht.... Hat vielleicht einer nen kleinen Tipp woran es liegen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information