T5Rainer Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Powes: Bedenken? Ja. Ich befürchte, die 2 Spule je Ankerblech sind gegenläufig gewickelt. Bei Deinem Vorschlag würden sich dann die induzierten Spannungen gegenseitig auslöschen und Du hättest zwischen Masse (2 x Gelb) und rot eine Spannung von Null Volt. Aber das ist ja fix umgelötet und ausprobiert. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Notfalls kannst Du 4 Lichtspulen auf das AF-Blechpaket oder gleich das gesamte Statorpaket vonna Vespa-Ducati-ZGP auf die Grundplatte verpflanzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Hab ein vergammeltes oxidiertes maghousing und eine festgerostete kurbelwelle im Motorblock stecken. Beim maghousing waren leider die abziehbihrungen defekt und der Universalabzieher hat nur den äußeren Kranz abgerissen. Kann ich das ganz mit der kurbelwellenausdrück Vorrichtung rausschieben? Also Welle und maghousing zusammen? Bearbeitet 24. April 2017 von Lambrettaman Hinweis aufs Gehäuse hat gefehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 erstmal gut warm machen mit dem hlfön... wenn motorgehäuse drumrum richtig warm kuwe gegen mh ausziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 wenn das maghousing eh kaputt, ist habe ich schonmal 3 M10 Ins maghousing geschnitten und dann mit 3 Schrauben das Häusle gegen die Kurbelwelle rausgedrückt. Welle ist dann zwar auch hinüber, aber das dürfte sie ja eh schon sein... Ansonsten natürlich Hitze und Kriechöl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Powes: so...ich hab hier eine alte AF ZGP liegen, DC Version. Die hat 4 Lichtspulen mit doppelter Wicklung, also 4 Enden je Spule. Es sind jeweils die inneren 4 und die äusseren 4 Wicklungen in Serie geschalten, auf der einen Endseite sind die zwei Wicklungsstränge verbunden und werden mit einem roten Draht raus geführt, auf der anderen Seite ist an jedem Strang jeweils ein gelber Draht. Ich möchte die ZGP auf AC umrüsten und würde dafür die zwei gelben auf Masse legen und den roten als Spannungsführenden nehmen. Bedenken? Vorschläge? Tonne? Ich habe auch so eine Platte noch im Regal. denkst du nicht du bekommst die mit einer AC getauscht, evtl will ja wer auf DC umbauen, oder eine Ducati in eine Serveta einbauen oder so... Bearbeitet 25. April 2017 von Werner Amort 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Lambrettaman: Hab ein vergammeltes oxidiertes maghousing und eine festgerostete kurbelwelle im Motorblock stecken. Beim maghousing waren leider die abziehbihrungen defekt und der Universalabzieher hat nur den äußeren Kranz abgerissen. Kann ich das ganz mit der kurbelwellenausdrück Vorrichtung rausschieben? Also Welle und maghousing zusammen? leider der klassische fehler... in diesem fall einfach mit dickem hammer von rechts auf die welle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 42 Minuten schrieb clash1: leider der klassische fehler... in diesem fall einfach mit dickem hammer von rechts auf die welle. Ein Mann der Tat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Bin am Basteln an einem LI150 Serie 3 Motor, und der soll zumindest nach dem äußeren Erscheinungsbild original bleiben. Da der alte Kolben (56,8mm) kaputt ist und ich nur einen mit 57mm bekomme und der Zylinder aufgebohrt werden müsste und das Ganze dann mehr kostet als ein neuer SIL150er Zylinder mit Kolben hatte ich folgende Idee: SIL175er Zylinder mit 150er Zylinderkopf verbauen,geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 ja, wenn der kopf auf die größere bohrung angepasst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor einer Stunde schrieb clash1: ja, wenn der kopf auf die größere bohrung angepasst wird. ja, wenn dabei auf eine geeignete Quetschspaltenhöhe und eine geeignete Quetschfläche geachtet wird, das Brennraum-Volumen für ein sinnvolles Verdichtungsverhältnis paßt und das Kerzengewinde nicht zu nah an den Kolben gerückt ist. Summa summarum ist das kein job für jemanden, der nicht genau weiß, worauf es ankommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Werner Amort: wenn das maghousing eh kaputt, ist habe ich schonmal 3 M10 Ins maghousing geschnitten und dann mit 3 Schrauben das Häusle gegen die Kurbelwelle rausgedrückt. Welle ist dann zwar auch hinüber, aber das dürfte sie ja eh schon sein... Ansonsten natürlich Hitze und Kriechöl! Top Tipp! So hats funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: ja, wenn dabei auf eine geeignete Quetschspaltenhöhe und eine geeignete Quetschfläche geachtet wird, das Brennraum-Volumen für ein sinnvolles Verdichtungsverhältnis paßt und das Kerzengewinde nicht zu nah an den Kolben gerückt ist. Summa summarum ist das kein job für jemanden, der nicht genau weiß, worauf es ankommt. spalte ist eh klar aber der rest? rainer ich bitte dich. wir reden von einem 175er sil früher haben wir die kopfbearbeitung mit der feile erledigt und sind trotzdem zu jedem treffen und auch wieder zurück gefahren. ohne adac, afr,abs, egt, ds, ad, fi.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 hat ein 175er kein recht auf liebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 21 Minuten schrieb clash1: ...wir reden von einem 175er sil ... Eben drum. Der 175er GG-SIL ist thermisch kritischer, als das neumodische Alu-Zeugs. Daher ist das bei dem noch wichtiger, sich etwas Mühe zu geben. vor 22 Minuten schrieb clash1: ... früher haben wir die kopfbearbeitung mit der feile erledigt ... freilich kann man(n) (Du?) auch auf dem Level stehenbleiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Alles klar, Dank u Anerkennung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zippe.cux Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Bei mir ging die Welle auch erst nicht raus und steckte dann im Maghousing fest...Mußte dann zu drastischeren Mitteln greifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Am 25.4.2017 um 12:54 schrieb T5Rainer: Eben drum. Der 175er GG-SIL ist thermisch kritischer, als das neumodische Alu-Zeugs. Daher ist das bei dem noch wichtiger, sich etwas Mühe zu geben. freilich kann man(n) (Du?) auch auf dem Level stehenbleiben. bei dir ist immer alles schwarz weiß. bei mir manchmal auch rosa. und ja ich möchte gerne auf meinem level bleiben weil ich (noch) immer angekommen bin. mein motto! "KISS" keep it stupid simple. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Guten Tag, kann jemand Infos zu diesem Federbein geben? protetech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Das Protetech-Federbein sieht dem von Lambrettaupgrades schon seeeehr ähnlich. Das von Lambrettaupgrades ist ziemlich fein und hat eine sehr stabile Kolbenstange (erinnerlich 16mm). Siehe auch AB HIER. Bearbeitet 26. April 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Ich stehe gerade vor dem Problem das bei meiner spanischen Serie2 nach der Erneuerung des kompletten Steuerlagersatzes (Scootopia oben und unten) das Gewinde meiner Gabel nicht mehr genug raussteht um eine Nasenscheibe zwischen den beiden Gabel-Muttern zu montieren. Vorher ,mit den Lagerschalen unbekannter Herkunft, passte es. Hat dieses Phänomen schon jemand anderes gehabt? Die Lagerschalen sind komplett eingezogen. Bearbeitet 26. April 2017 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 14 Stunden schrieb ace: Guten Tag, kann jemand Infos zu diesem Federbein geben? protetech Ist optisch dem Taffspeed zum verwechseln ähnlich nur anscheinend mit dickerer Kolbenstange Ich hab selbst ein Taffspeed das einer Überholung bedarf und das zerlegte von Athanasius liegt auch hier. Für die Reperatur galt: es muss ein Ventil zur Füllung gesetzt werden, das wäre laut Ihm auch ein guter Indikator ob es ein gutes oder schlechtes Federbein ist, ob es später mal einfach wieder in stand gesetzt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 33 Minuten schrieb Pferschy: Ist optisch dem Taffspeed zum verwechseln ähnlich nur anscheinend mit dickerer Kolbenstange. Nicht nur optisch ... ich meine es ist baugleich mit dem Lambrrettaupgrades-shock und dann stammt es vom gleichen Hersteller, wie das alte Taffspeed. Allerdings technisch aufgemörtelt (siehe Lambrettraupgrades-Link meines letzt. Posts). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Hast du mal gemessen wie lang das Federbein ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Nope, das ist an Marcellos ex M210-Chopper verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Ich kann am Wochenende mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Suche ein gut fahrbares Federbein was den Standart Maß entspricht und nicht wie das BGM zu lang ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) Das bgm liegt zwischen S1 und S3, richtig? Wo liegt das Problem? Ansaugstutzen und Auspuff? Bearbeitet 27. April 2017 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 @ Schmied: Welches Maß (in Millimetern) wird gebraucht? vor 11 Minuten schrieb ace: Das bgm liegt zwischen S1 und S3, richtig? Das BGM-Pro R12 ist verstellbar von 300 - 310mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Ich hab ne ganz alte Version, denke nicht das die verstellbar ist. Länge 310mm - ich hab jetzt einen Escort drinn, der hat 300mm und passt. Die Problemstelle ist der Ansauger. Exenterkonen wären eine Lösung, sicher, aber ich hätte das eben lieber mit dem Stoßdämpfer geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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