Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Eingeklebt wird schon halten, vermutlich sogar besser als gekörnt. Is mir zumindest beim Lösen so vorgekommen.

 

Aber gut, es klingelt in der Kiste. Allerdings nur wenn der Motor direkt am Peak im 4. Gang ist und auch von der Straße volle Last kommt, also leichte Steigung oder wie heute, starker Gegenwind. Gas weg, Gas auf, klingeln weg. In der Pause hab ich mal die Zündung etwas zurück genommen, mal sehn.

 

Meine Frage, ist der Faktor Last wirklich das Quäntchen, dass den Motor zum Klingeln bringt?!

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scumandy:

 

Da is ein Loch wo du zum Gewinde durch siehst, Körner passt da rein.

Danke, dann beim Nächsten mal ;-)

 

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Fauler Sack ... benutz die Suche ... loctite + körner :-P

 

Man muss ja nicht immer die Suche quälen, Scumandy ist ein netter Mensch :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 22:14 schrieb Big Lebowski:

Ist für das M6 Gewinde der Kurbelwellenhauptlagerabdeckplatte genug Fleisch für eine Heli-Coil Reparatur ? 

:shit:

 

Die Jungs vom Jockey`s BS haben mir da einen Time-Sert Einsatz eingesetzt.

Besser und haltbarer als neu !

Top Arbeit :thumbsup:

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 16:58 schrieb ace:

Kurze Frage: optimale Länge des Bowdenzugs (aussen) für die Hinterradbremse? Habe 64cm im Kopf, sticky schweigt. Irgendwo gabs doch ne Übersicht?!

 

Die Übersicht kannst Du vergessen. Zumindest für die Bremse. Ist viel zu lang angegeben. T5R hat hier mal die gemessene Länge einer originalen S3 gepostet. Waren 64cm oder 62cm? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich meine Hülle auf genau dieses Maß gekürzt. Passt top. Bremse ein Traum. Allerdings habe ich auch die Hülle hier verbaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb insidedev:

 

:???: wie genau bitte, das man Dir auch immer alles aus der Nase ziehen muss :rotwerd:

 

Wie du da körnerst wurde ja schon geschrieben. Nur noch als kleine Ergänzung: Laut Swissi wurde von Werk aus auch gekörnert. Ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit dem Pin. Seit das Ding gekörnert ist nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2017 um 13:18 schrieb benji:

 

Das war tatsächlich der Fall! Choke nur zu gut 75% offen. Wenn aber der Choke-Zug nicht von selbst einfach mal länger geworden ist, war das schon immer so. Ist auf jeden Fall gefixt. Und jetzt springt das Moped auch wieder sauber an. Ich denke aber, daß auch an Rainers Vermutung mit der korrodierten ND was dran sein könnte. Werd ich mir die Tage anschauen.

 

Noch kurz als Abschluss zu meiner leidigen Geschichte. Den Choke ganz öffnen hatte das Problem nicht ganz behoben, sondern nur teilweise, sprang sauber an, aber nahm nicht immer gut Gas an. Als nächstes war die ND dran. Hat auch etwas gebracht, aber das Problem war noch immer nicht ganz weg. Letztendlich war dann die Zündkerze das letzte Teil, das nicht mehr so ganz wollte. Jetzt ist alles wieder ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Schieber beim Tm35

 

Natürlich kann ich nicht einfach einen "normalen" Tm35 montieren sondern muss einen MitoMikuni umfrickeln.

 

Jetzt hat der einen 5,5er Schieber.

Hat jemand einen bemaßten 6er Schieber irgendwo gspeichert?

 

 

Der 5,5er hat

 

breite 17,8

Und Höhe 8,5 ab unterkante Schieber

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und mal ne flotte Tacho Frage, gehen der LI3 Tacho in der Regel nach um die originale Minderleistung zu kompensieren? 

 

Hintergrund ist das ich bei ca. 80 km/h 6000 U/min habe, kommt mir komisch vor. @T5Rainer hatte bei LI 150 Org Getriebe und Übersetzung was von 90 Km/h mit 5800 gesagt :???:

 

Tacho wurde von @sucram70 überholt und geht sehr schön ohne zucken etc.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

Moin und mal ne flotte Tacho Frage, gehen der LI3 Tacho in der Regel nach um die originale Minderleistung zu kompensieren? 

 

Hintergrund ist das ich bei ca. 80 km/h 6000 U/min habe, kommt mir komisch vor. @T5Rainer hatte bei LI 150 Org Getriebe und Übersetzung was von 90 Km/h mit 5800 gesagt :???:

 

Tacho wurde von @sucram70 überholt und geht sehr schön ohne zucken etc.

 

Servus,

hier mal Deine Aufzeichnung:

 

Speedtest.thumb.jpg.76b571ef34792aaf6d3b229781454159.jpg

 

Also viel genauer geht es nicht. 10km/h gibt es auf der Skala ja nicht, daher steht dort kein Wert.

Du hast aber schon 10" Reifen mit ca. 131cm Abrollumfang ?

Dann sollte das eigentlich passen.

 

Gruß

Bearbeitet von sucram70_2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sucram70 Tabelle sieht perfekt aus. :thumbsup:

vor 9 Minuten schrieb sucram70_2:

Du hast aber schon 10" Reifen mit ca. 131cm Abrollumfang ?

Ich rechne bei 3,5" x 10" mit 135cm Abrollumfang. Das macht aber den Kohl nicht fett.

 

Ist evtl. der Drehzahlmesser falsch kalibriert?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lambretta Gearbox Visualiser gibt für 3.50/10 verschiedener Hersteller jeweils 135,7cm an. Und das passt auch so ziemlich gut. Laut Tabelle fahre ich bei 7.035 U/min 119 km/h. GPS gemessen bei ca. 7.000 (Kröber ist da nicht so gut ablesbar) waren es genau 120 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lambrookee:

Wirkung v. Choke auf Gemisch- Frage

 

Gasstellung x  + Choke - Kiste drosselt》wird zu fett

 

Gasstellung x + Choke - Kiste beschleunigt》 war zu mager

 

Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...?

 

 

nicht jeder vergasertyp reagiert auf choke ziehen bei größerer schieberöffnung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...?

 

 

Da Du das auf jede beliebige Gasstellung (x) beziehst, würde ich sagen, dein Choke ist ohne Wirkung.

 

Chokezug gerissen hat benji schon gesagt, noch wahrscheinlich ist, dein Chokezug ist etwas zu lang bemessen, so dass das Drehen des Chokehebels ohne Wirkung auf den Zug und das daran hängende "Tönnchen" bleibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information