Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bevor Du kaufmännisch gesprochen dem schlechten Geld (für die Proxis) noch gutes Geld (für Dünnblech) hinterherwirfst, solltes Du unbedingt das Sonderangebot vom Gravedigger annehmen. :whistling:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, bin jetzt erstmal weg von der Werkstatt, habe aber natürlich vor der Reise die Finger nicht von den Teilen lassen können:

 

Höhe des gesamten Scheibenpaketes (Reib-und Zwischenscheiben): ca. 29,5mm

 

Nutzhöhe der Kuluspinne (von Auflagefläche unterste Reibscheibe bis Unterkante Deckscheibe: 31,3mm

 

Macht 1,8mm Luft/Spiel im System

Deckscheibe liegt natürlich auf dem Absatz auf, der Sicherungsring ist wohl der dicke.

 

Dies nur der Vollständigkeit halber...

 

Im montierten Zustand siehst nicht nach 1,8mm aus (da iss noch was fischig) hatte aber leider keine Zeit mehr, um das jetzt noch weiter zu verfolgen, geht da nächste Woche weiter, werde berichten.

 

Danke aber erstmal an alle hier.

 

Gruß

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

20170316_124618.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joknoxville:

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

 

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

 

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

 

 

20170316_124618.jpg

Hast mal geschaut,ob das Rad eiert?!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joknoxville:

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

 

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

 

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

 

 

 

was kommt dir daran spanisch vor?

schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden.

desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel.

Geschrieben

Weiß Jemand, wo es die Lametta GFK Hecks käuflich zu erwerben gibt?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten.S:

Hi ,  

 

Wer kann die hintere  Lambretta Bremstrommeln ausdrehen  ? 

Wieviel muss den abgedreht werden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joknoxville:

und wie montiert man die trommel richtig? 

t5rainer ist hier der richtige ansprechpartner.

Geschrieben

ich habe wie immer keine ahnung. ich weiß nur das du das irgendwo mal erklärt hast.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clash1:

was kommt dir daran spanisch vor?

schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden.

desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel.

 

Oder schlicht zu lange Zughülle

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

hab mal bessere bilder von der sicherung der bremstrommel gemacht, kommt auf den oberen bild nicht so zur geltung. kanns daran liegen bzw. was ist daran falsch?

20170316_194925.jpg

Geschrieben

Die Platte sollte eigentlich anliegen. Platte verbogen?

 

Ich würde die Bremstrommel mal abziehen und nachsehen, ob innen alles OK ist. OK ja/nein siehe Sticky.

Geschrieben

Moin Männers,

auch wenn blöde frage, wofür ist die Dunstklappe an der Zylinderhaube unterm (beim) Vergaser???

 

 

Geschrieben

Wenn dein Vergaser an der richtigen Seite sitzt, ist das die Vergaserheizung. :whistling:

Geschrieben

Interessantes Statement. :whistling:

Der Luftstrom ist da aber noch kühl und zielt eher auf den Ansaugstutzen als auf den Links-Vergaser

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Scumandy:

Noch kühl?

Selbstverständlich.

Da wird vom LüRa geschaufelte Kühlluft abgezeigt, bevor sie über die Zylinderkühlrippen gedrückt wurde. ;-)

Geschrieben

Ohje, jetzt kommt der reinersche Paarungstanz wo jedes i Tüpfelchen beritten wird (nicht bös gemeint) ;-)

 

Da ist die abgezweigte Luft schon an ein paar Rippen vom Zylinder vorbei und warm genug, um mögliche Eisbildung zu unterbinden. Ob heutige Treibstoffe da schon Addhitive mitgemischt haben und ob das einfach ein Relikt der alten Zeit ist, kann ich nicht sagen.

 

Ich habs aus Platzgründen bei meinem Mopped zugemacht und keine Probleme mit Eisbildung, auch bei Umgebungstemperaturen um und unter 0°C.

 

 

@insidedev Hat die Frage einen Hintergrund oder einach nur generelles Interesse? Die Smallframe Ansaugstutzen z.B. haben eine Gusskörper als Wärmespeicherherum, kennsst du ja warschienlich auch.

O.T.:Wie gehts der ROise? Das Problem mit dem nicht-zurückfallen der Drehzahl schon gefunden?

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Moin,

allgemeines Interesse und was nicht nötig ist kann weg ;-)

Und auch wegen der ROise, abgesaugte Luft muss ja nicht unbedingt geheizt werden. 

 

@Scumandy , das geht schon um einiges besser mit dem 30er Dellorto. Werde berichten. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb joknoxville:

hab mal bessere bilder von der sicherung der bremstrommel gemacht, kommt auf den oberen bild nicht so zur geltung. kanns daran liegen bzw. was ist daran falsch?

20170316_194925.jpg

 

Würde mal vermuten, da ist die fasche Unterlegscheibe unter der Hutmutter. Und zwar eine leicht zu große.

Geschrieben

sodale mutter und sicherungsring herunten. aber wie bekomme ich die verdammte bremstrommel runter?

 

 

20170317_201530.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.