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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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@ Gonzo, ois kloar :-)

 

@ evil Habe null erfahrungswerte welche dann nicht rutschen. Du? (und keine Zeit 5 mal aufzumachen). Krafttraining wird schwer bei uns is no hands regel ;-)

 

@ David, ist ne idee...

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vor 52 Minuten schrieb poppa:

War das eine Antwort auf meineFrage?
Die Kupplung trennt gut mur meine Holde hat dünne ärmchen, daher der versuch die kupplung leichter zu machen...

 

(BTW GB ist GMT zone, Oisterreich ist GMT-1)

Also ich fahre auf meiner RT Kiste ne normale DL Kupplung mit MB Federn (glaube ich) von Center.

Die bekommt sogar meine Tochter ohne Probleme gezogen. Wenn es nur um die Kraft geht, dann brauchst Du nicht so einen Aufriss

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Denke auch dass es keine MB federn braucht,auch wenn die die tochter ziehen kann...

 

Aber eigentlich ging es ja um Erfahrungen mit dem LTH Kuluarmlager/easy clutch

Bearbeitet von poppa
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Bilda gibts nich! Sowas is doch privat.

 

Ich meine esgabmal nen angaybot von marco wo er eine LAGERbuchse in den Kettendeckel gebaut hat. Möglicherweise habe ich das falsch in Erinnerung. Das was er jetzt hat ist so nen Arbeit ist gleich weg plus steil ding.

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Am 6.1.2011 um 17:40 schrieb gonzo:

Tach die Damen. Ich hätte da mal ne Frage an die serveta Spezis.

Da kauf ich mir hier eine serveta Sitzbank, nebenbei, ein hammerstarker Stuhl :crybaby: und bemerke erst beim auspacken das man die auch abschliessen kann! :crybaby:

Toll! Nur leider gibts keinen Schlüssel.

Da an dem Bauteil selbst keinerlei Kennzeichnung vorhanden ist, wird es wohl auch keine Ersatzschlüssel geben, aber ein anderes (neues) Schloss wäre ein denkbarer Weg.

Gibt es sowas?

So sieht das aus:

post-1039-048492500 1294331872_thumb.jpg

Erinnert mich irgendwie an ein PX Sitzbankschloss, habe aber gerade keine PX vorrätig um das zu vergleichen. :thumbsdown:

Falls da wer Bezugsquellen oder einen anderen Lösungsansatz kennt, immer raus damit.

gonzo

p.s. Vielleicht hat das ja schon mal jemand auseinander bekommen, grundsätzlich müsste man den Schliesszylinder ja tauschen können.

 

Am 6.1.2011 um 23:17 schrieb rosi:

Sieht aus wie die Schlösser, die in meinen T5 Yankee Sitzbänken drinsitzen. SCK

 

Hallo, ich sthe eben vor dem selben Problem wie der Gonzo vor 6 jahren. Ich möche aber nur den Schließzylinder und Schlüssel, der Rest ist ja super beinander. Bei den üblichen 3 Buchstaben habe ich da aber nichts gefunden, oder übsehen... Hat jemand einen Bezugsquelle,

MIt Dank ins Wochenende! :cheers:

 

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Es gibt zwei verschiedene Schließzylinder. einmal das mit zwei Nasen außen, das bekommt man noch. Die andere Versin hat in der Mitte einen Pin mit zwei so Flügeln dran, die bekommt man aktuell wohl nicht mehr einzeln. Es gibt aber meine ich irgendwo noch ein Schloß-Set, wo dieser Zylinder mit dabei ist. Ich schau mal ob ich das noch finde.

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Am 20.2.2017 um 20:19 schrieb Yps:

Hat mal jemand ein Maß zum Vergleich? Ich bekomme die Lagerschale vom Steuersatz unten auf die Gabel nicht drauf. Die Lagerschale von Casa zeigt 34,98 mm und 36,06 mm sind es auf der Gabel. Maße nicht exakt, da Messschieber. Aber gut 1 mm Unterschied, wie soll das denn gehen?

 

Update: Ich habe Marco (LTH) angerufen und er hat mir zum Vergleich eine indische Lagerschalle gemessen. Die lag bei knapp 36 mm. Diese hat er mir gegen die Casa getauscht. Danke hierfür. Jetzt konnte ich das Teil ohne Erwärmen montieren. Das andere Extrem, fast zu weit, weshalb auch Lagerkleber zum Einsatz kam. Indien - Italien 1:0

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vor 13 Stunden schrieb Scumandy:

Ja genau aber eben nur den Schließzylinder + Schlüssel will ich neu, das muss doch auch zum tauschen gehen?! HAb ich mir zumindest gedacht wie ich das den Schließmechanismus gereinigt und gefettet hatte...

 

Als Set bekommt man das beim Scooter Center unter der Nummer 7674996. Ich bin mir sicher, daß das der Schließzylinder ist, der auch bei dem Servetta Sitzbankschloß drin ist. Allerdings kostet das Set mehr als das komplette Sitzbankschloß. Wenn man also für die anderen Schlösser keine Verwendung hat, macht das keinen Sinn.

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Am 24.2.2017 um 20:11 schrieb Scumandy:

 

 

Hallo, ich sthe eben vor dem selben Problem wie der Gonzo vor 6 jahren. Ich möche aber nur den Schließzylinder und Schlüssel, der Rest ist ja super beinander. Bei den üblichen 3 Buchstaben habe ich da aber nichts gefunden, oder übsehen... Hat jemand einen Bezugsquelle,

MIt Dank ins Wochenende! :cheers:

 

 

Habe vor einem Jahr, bei einer Vespa  PX bei welcher Schlüssel für Lenkradsperre/Sitzbank/Gepäckfach  verloren ging, nur mit ausgebautem Sitzbankschloss, bei örtlichem Schlüsseldienst einen Schlüssel nachvertigen lassen (keine 10 Euro) !

 

Grüsse Cooper

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vor 6 Minuten schrieb Cooper68:

 

Habe vor einem Jahr, bei einer Vespa  PX bei welcher Schlüssel für Lenkradsperre/Sitzbank/Gepäckfach  verloren ging, nur mit ausgebautem Sitzbankschloss, bei örtlichem Schlüsseldienst einen Schlüssel nachvertigen lassen (keine 10 Euro) !

 

Grüsse Cooper

Ja, ich denke genau so werd ich das erst mal angehen.

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Am 23.2.2017 um 13:01 schrieb poppa:

Servus, servicius, sir vicious

 

Folgende situation. Ich überarbeite gerade die DL 150meiner holden. Ziel, etwas mehr power, linerars band, seriennah leicht anzutreten (weniger kompression?), leichte kupplung, leicht anfahren, etc.

 

Für die Schaltung verbaue ich den ganzen cnc gefrässten MB quatsch. Zylinder ist ein sx150er leichtgeportet, welle wird 60/107, 22er dell orto, orignal auspuff ohne pilz. inderzündung. gefrässt wird nicht mehr viel -höchstens gecleant, auslass nach unten, nur cylinder etwas hochgesetzt und quetschkante angepasst, mit gescheitem ausgelitertem kopf, sportlufi in orginalairbox.

 

Fragen:

 

Beim LTH gab es mal die möglichkeit den kupllungsarm zu lagern, hat da jemand erfahrungen? Und wie it das neue easy clutch ding vom LTH?

 

Gibt es einen guten 60er Kolben, der einfach in den Zylinder past (mit aufbohren schon kalr) (kein 62 wössner mit anpassen, zu kurzem kolbenhemd etc) fände quadratisch Bohrung hub irgendwie sexy. mehr will ich nicht, da ich denke der Zylinder warpt dann

 

Danke!

 

 

 

 

10423904_10205194779256107_4420073805430412558_n.jpg

 

 

So Setup feertig! Danke an Rainer, Dave und Digger.

 

dl150 gaytriebe mt 15/46

leicht geporteter sx150 mit 60er welle und 58.8er Meteor, gibt 163ccm (mal sehen was ich mit unter-/oberlegen für Steuerzeiten bekomme). 125lis zentralbrennraumkopf von Dave angepasst (machst du das Harald? ;-) )

5 scheiben Kulu mit 125er Federn von Rainer. MB edelschaltgedöns

inderpolrad und dl ohne pilz.

 

Ich glaub der wird gut!

 

 

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Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 07:55 schrieb Powes:

nachdem bei beiden meiner kleinen Prinzessinnen die Rahmenstreben entweder ab oder verbogen sind:

 

stimmt es, dass die vordere Rahmenstrebe waagrecht ist und die hintere leicht nach oben steht?

 

Jop, das stimmt so. Falls du Bilder brauchst, gib Bescheid. Habe hier einen Rahmen mit den originalen Streben dran.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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