Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

@odp: frag mal "inna halle" an. Der hatte mal ne tippe Gabel über. Vielleicht gibt es die noch.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

DL Kickstarterwelle von Evergreen oder besser die Casa nehmen ?

LI 150 Getriebe mit 16/47

THX !

 

Edit hat ein eigenes Topic gefunden...

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Bearbeitet von DaveDean
Nicht ganz ernst gemeint Herr Diggler

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb DaveDean:

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Das ist eine Offtopicfrage, die ich beantworten könnte, aber hier nicht beantworten darf. Die Frage musst Du bitte in Blabla oder Flame&Sinnfrei oder "Bedienungsanleitung GSF" stellen. Außerdem bin ich spezialisiert auf Lambretta.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

...

Bearbeitet von DaveDean
Far off topic...

Geschrieben

Was sieht an einer S2 besser aus?

Frontmudguard in Fahrzeugfarbe (hier ein blässliches Metallic Froschgrün) oder einer in poliert Chrom??

 

Bin so unschlüssig... :???:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

Diggler für was ist die komische Blechzunge an der Schraube für die Zündgrundplatte?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Wollen wir nicht mal wieder ernster werden in diesem Topic!

 

@Friseur: hoffe die Frage war ernst gemeint! ->Diese komische Blechzunge drückt die Kabel,die aus der Zündplatte zum Verteiler gehen, an das Motorgehäuse,damit diese Kabel nicht an das Lüfterrad schleifen oder evtl,sogar abgerissen werden!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Schmied:

Was sieht an einer S2 besser aus?

Frontmudguard in Fahrzeugfarbe (hier ein blässliches Metallic Froschgrün) oder einer in poliert Chrom??

 

Bin so unschlüssig... :???:

Den polierten in Chrom hab ich rangesteckt. Sah nicht nur beschissen aus, auch die Passform war unterirdisch. Was aber besser war, war die Form des Chrommatschguards, weil nämlich zwischen S2 und Slim-S3.

Geschrieben

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

Geschrieben

solche ketten (gerne mit splint) habe ich bisher nur auf der el an engländerkisten gesehen, die kpl. zerlegt im gras oder sand gelegen sind.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

solche ketten (gerne mit splint) habe ich bisher nur auf der el an engländerkisten gesehen, die kpl. zerlegt im gras oder sand gelegen sind.

 

 

Na dann sind sie ja zumindest angekommen....

Geschrieben

die unterwegs gestrandeten bekommen wir ja nicht zu sehen.

evtl. werden die auch gleich im ärmelkanal versenkt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

 

Na dann sind sie ja zumindest angekommen....

angekommen ja aber dann im begleitvan...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

verstehe die frage nicht...

weil die antwort wäre: eine nicht endlos vernietete 81er kette...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

Flagelatte!

 

Du könntest einfach den Splint ziehen, den Bolzen entfernen und Dir mit der Kette stundenlang den Rücken blutig schlagen.

Wenn Du das lange genug machst, deine Haut und dein Fleisch ind Fetzten herunterhängt und Du anschließend auf Knien um Verzeihung bittest,

dann könnte es passieren, dass Dir Gravie für den Verbau von so ein Scheißteil verzeiht.

 

(ich pers. glaube da aber nicht dran)

 

 

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

klar,  mit solchen dingen kennt sich die friseuse aus.

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Friseur:

... für den Verbau ...

 

 

 

Es geht nicht darum, was ich verbau, sondern was ich ausbau

Geschrieben

Wenn ich fies wäre, könnte ich ja sagen, wer den Motor gebaut hat, mach ich aber nicht. Nur soviel, ist nicht aus GB sondern Bajuvarien...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Champ:

 

Es geht nicht darum, was ich verbau, sondern was ich ausbau

Da fragst Du Dich noch?! ;-) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Wenn ich fies wäre, könnte ich ja sagen, wer den Motor gebaut hat, mach ich aber nicht. Nur soviel, ist nicht aus GB sondern Bajuvarien...

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

...ja ich auch. Kette ist gehärtet und hat ein Gummiüberzug. Das Schloss ist von Burgwächter. Nehme ich gerne im Freibad.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Friseur:

...ja ich auch. Kette ist gehärtet und hat ein Gummiüberzug. Das Schloss ist von Burgwächter. Nehme ich gerne im Freibad.

So'ne Kette habe ich sogar eingetragen

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen welches Teil zu meiner SX150 gehört? An der Kaskade sind die Schrauben näher zusammen. 

 

Danke

 

image.jpg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gilbert:

Hallo,

 

 An der Kaskade sind die Schrauben näher zusammen.

..musst halt die Kaskade a bisserl drücken....

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Wenns eine italienische ist gehört der Grill an die SX.

Geschrieben

Ist Italienisch. Von welchem Modell müsste dann die Kaskade sein? Bzw. woran erkennt man das Modell? Biegen ist wohl nicht ernst. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.