Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Dann würde ich mal die Schrauben an Zylinderkopf, Ansaugstutzen etc. überprüfen / nachziehen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benji:

Meine S3 macht Zicken beim Ankicken. Nimmt schlecht Gas an, verschluckt sich, geht gerne wieder aus. Nach ein paar Sekunden (max 30 Sekunden) ist alles gut und der Motor läuft wie er soll. Hatte auch den Eindruck, daß das mit zunehmender Aussentemparatur besser wurde.

 

Woran könnte das liegen? Vergaser ist ok, der ist frisch ultraschallgereinigt.

 

Setup: TS1/MMW Ansauger/30 TMX

welche bedüsung?

 

Geschrieben

choke öffnet evt nicht vollständig, nebendüse zu klein, gemischschraube zu mager.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb gravedigger:

welche bedüsung?

 

 

Weiß ich nicht auswendig. Ist seit meinem Prüfstandlauf bei dir draußen 2015 unverändert. Motor sprang ja immer problemlos an. Bis irgendwann im Herbst letzten Jahres das losging mit den Problemen beim Kaltstart. Fand dann etwas Dreck im Vergaser (Tankbeschichtung) und dachte, mit einer ordentlichen Reinigung ist das dann auch wieder ok. Falsch gedacht.

 

Ich werde mir den Choke auch noch mal näher anschauen. Sieht man ja ganz gut, ob der ganz aufmacht oder nicht.

Geschrieben

Schau Dir die Nebendüse trotz Ultraschallbad und Druckluft mal genau an. Evtl. auch gleich mal ersetzen. Düsen werden mit zunehmenden Alter enger (Korrosion).

Geschrieben

Gibt's 'n Ansaugbalg für'n Ramair, der nicht unter der Haube nach innen Richtung Vergaser einknickt? Meiner ist zu weich, der kommt zu wenig Luft durch.

Ist 'n Imola mit LTH Ansauger auf S3 (rechts).

Bevor jemand linke Nummer schreit, der liegt hier für 'nen anderen Motor, aber ich denke, auch  in der Prä-Linke-Nummer-Zeit wurde schon mit dem hier verwendeten Ansauger mit Rüssel unter der Haube gefahren und es passte...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist es evtl. denkbar, das M6-Sackloch tiefer oder gar ganz durch zu bohren und Gewinde zu schneiden?

 

vor 12 Stunden schrieb Big Lebowski:

@ Rainer: Werde es mir unter dem Aspekt nochmal anschauen und durch den Kopf gehen lassen

 

Ich hab's mir auch angeschaut:

Die vorh. Sacklöcher mit M6 sind knapp 16mm tief.

Mit komplettem Durchbohren wäre eine Gewindelänge von max. ca. 23mm erreichbar. Das dürfte schon reichen.

(Man benötigt dazu einen überlangen Bohrer und evtl. ne 4-Kant-Verlängerunmg für den Gewindebohrer, wenn man das Gewinde nicht von der Kettenkasten-Seite schneiden will).

 

Wenn's nicht reicht, könnte man mit etwas Fräsarbeit sogar noch M6-Mutter(n) im Kettenkasten setzen.

 

Die o.g. Lösung würde ich Helicoil o.ä. auf jeden Fall vorziehen. Für Gewindeeinsätze ist m.E. zu wenig Wandstärke zum 6305-Lagersitz.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Oh, sorry, vergessen 35er Mikuni

Such hier mal nach dem Valmet Gummi

Geschrieben

@ Rainer: Danke für Deine Mühe, habe den Block jetzt aber kurzerhand vertrauensvoll

                 nach Falkenberg geschickt. Dort wird man das Gewinde ohne großen Aufriss reparieren.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Big Lebowski:

... Falkenberg ... Dort wird man das Gewinde ohne großen Aufriss reparieren.

wie, wenn man fragen darf?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.

 

Jau, sieht auch gut aus, ist auf jeden Fall mit dem Kreuz verstärkt, um dem Einknicken entgegenzuwirken. Müsste man halt mal beim Rechtsrüssler sehen. Mal sehen, welche der beiden Optionen preislich und geschwingkeitsmäßig beim Bezug für mich eher in Frage kommt, hab das Fahrzeug jetzt endlich nach 2,5 Jahren fertig und zugelassen, da muss das jetzt schnell ordentlich fahren oder war es ordentlich schnell, hmmm:satisfied:

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

Oder Du wartest nochmal 2,5 Jahre. Dann hat SCK vielleicht den seit Jahren angekündigten Cobra Neck von Max Bratwurst lieferbar. :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.

 

Ich hab ja das gleiche Problem mit dem Ansaugbalg. Gibts für das Ding auch eine Bezugsquelle in D?

Geschrieben

War der deitsche Stützpunkt-dealer von Cassa Lambretta nicht in Bergheim - Glessen angesiedelt?

Geschrieben

Is der Valemtgummi der wo der WernHerr A. mal aus dem Landmaschinenbereich organiesiert hat.. wen ja und Bedarf da ist.. da hätte ich noch welche von...

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

Topp Service hier!

Warte noch auf die Info zum Valmet von der lokalen Dealerei, dann wird's entschieden.

 

Hat jemand das X62 an 35er Mikuni MMW Rechtrüssler auf S3 am Laufen? Passt's?

Valmet scheint ja laut Recherche hier zu passen

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

War der deitsche Stützpunkt-dealer von Cassa Lambretta nicht in Bergheim - Glessen angesiedelt?

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

wie, wenn man fragen darf?

Ich vermute Helocoil o.ä.

Meine Frage lautete nur:"Könnt Ihr das ohne großen Aufriss reparieren ?" Antwort:"Ja".

Vertrauen den Jungs halt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Big Lebowski:

Vertrauen den Jungs halt.

Wird schon passen. So viel trägt ein Gewinde-Einsatz garnicht auf. Es verbleiben 1,35mm Wandstärke zum Lagersitz. :thumbsup:

Geschrieben

Problem könnte nur enstehen,wenn man die mit Schraubensicherung eingesetzte Schrauben

wieder heraus dreht. Nicht das der Gewinde Einsatz mit raus kommt.......

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

 

Und die 55mm Anschlussweite hab ich auch nicht gesehen. Dann ist der Balg zu groß für meinen TMX30. Schade.

Bearbeitet von benji

Geschrieben
Am 23.3.2017 um 11:10 schrieb clash1:

choke öffnet evt nicht vollständig

 

Das war tatsächlich der Fall! Choke nur zu gut 75% offen. Wenn aber der Choke-Zug nicht von selbst einfach mal länger geworden ist, war das schon immer so. Ist auf jeden Fall gefixt. Und jetzt springt das Moped auch wieder sauber an. Ich denke aber, daß auch an Rainers Vermutung mit der korrodierten ND was dran sein könnte. Werd ich mir die Tage anschauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.