Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb benji:

Meine S3 macht Zicken beim Ankicken. Nimmt schlecht Gas an, verschluckt sich, geht gerne wieder aus. Nach ein paar Sekunden (max 30 Sekunden) ist alles gut und der Motor läuft wie er soll. Hatte auch den Eindruck, daß das mit zunehmender Aussentemparatur besser wurde.

 

Woran könnte das liegen? Vergaser ist ok, der ist frisch ultraschallgereinigt.

 

Setup: TS1/MMW Ansauger/30 TMX

welche bedüsung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb gravedigger:

welche bedüsung?

 

 

Weiß ich nicht auswendig. Ist seit meinem Prüfstandlauf bei dir draußen 2015 unverändert. Motor sprang ja immer problemlos an. Bis irgendwann im Herbst letzten Jahres das losging mit den Problemen beim Kaltstart. Fand dann etwas Dreck im Vergaser (Tankbeschichtung) und dachte, mit einer ordentlichen Reinigung ist das dann auch wieder ok. Falsch gedacht.

 

Ich werde mir den Choke auch noch mal näher anschauen. Sieht man ja ganz gut, ob der ganz aufmacht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's 'n Ansaugbalg für'n Ramair, der nicht unter der Haube nach innen Richtung Vergaser einknickt? Meiner ist zu weich, der kommt zu wenig Luft durch.

Ist 'n Imola mit LTH Ansauger auf S3 (rechts).

Bevor jemand linke Nummer schreit, der liegt hier für 'nen anderen Motor, aber ich denke, auch  in der Prä-Linke-Nummer-Zeit wurde schon mit dem hier verwendeten Ansauger mit Rüssel unter der Haube gefahren und es passte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist es evtl. denkbar, das M6-Sackloch tiefer oder gar ganz durch zu bohren und Gewinde zu schneiden?

 

vor 12 Stunden schrieb Big Lebowski:

@ Rainer: Werde es mir unter dem Aspekt nochmal anschauen und durch den Kopf gehen lassen

 

Ich hab's mir auch angeschaut:

Die vorh. Sacklöcher mit M6 sind knapp 16mm tief.

Mit komplettem Durchbohren wäre eine Gewindelänge von max. ca. 23mm erreichbar. Das dürfte schon reichen.

(Man benötigt dazu einen überlangen Bohrer und evtl. ne 4-Kant-Verlängerunmg für den Gewindebohrer, wenn man das Gewinde nicht von der Kettenkasten-Seite schneiden will).

 

Wenn's nicht reicht, könnte man mit etwas Fräsarbeit sogar noch M6-Mutter(n) im Kettenkasten setzen.

 

Die o.g. Lösung würde ich Helicoil o.ä. auf jeden Fall vorziehen. Für Gewindeeinsätze ist m.E. zu wenig Wandstärke zum 6305-Lagersitz.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.

 

Jau, sieht auch gut aus, ist auf jeden Fall mit dem Kreuz verstärkt, um dem Einknicken entgegenzuwirken. Müsste man halt mal beim Rechtsrüssler sehen. Mal sehen, welche der beiden Optionen preislich und geschwingkeitsmäßig beim Bezug für mich eher in Frage kommt, hab das Fahrzeug jetzt endlich nach 2,5 Jahren fertig und zugelassen, da muss das jetzt schnell ordentlich fahren oder war es ordentlich schnell, hmmm:satisfied:

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

War der deitsche Stützpunkt-dealer von Cassa Lambretta nicht in Bergheim - Glessen angesiedelt?

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

 

Und die 55mm Anschlussweite hab ich auch nicht gesehen. Dann ist der Balg zu groß für meinen TMX30. Schade.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2017 um 11:10 schrieb clash1:

choke öffnet evt nicht vollständig

 

Das war tatsächlich der Fall! Choke nur zu gut 75% offen. Wenn aber der Choke-Zug nicht von selbst einfach mal länger geworden ist, war das schon immer so. Ist auf jeden Fall gefixt. Und jetzt springt das Moped auch wieder sauber an. Ich denke aber, daß auch an Rainers Vermutung mit der korrodierten ND was dran sein könnte. Werd ich mir die Tage anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information