Albert Preslar Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Am 30.6.2021 um 10:39 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Da ich keine 81er habe, passt auch eine 82er für ne längere Probefahrt? Soll kein Dauerzustand werden. vor 6 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Hab ich nie getestet, das ist sehr vom Veratellbereich und der Länge der oberen Kettenführung abhängig. Ich habe den Jockeys - Kettenspanner verbaut. Ich probiere es einfach mal aus wenn die Kette da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Sind das bei SIP und LTH die guten Ketten von IWIS für hochdrehende Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Bei LTH habe ich die IWIS Kette bekommen. Frage einfach bei Marco nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 19 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben: Bei LTH habe ich die IWIS Kette bekommen. Frage einfach bei Marco nach. Gut, dann frage ich mal ob das die guten JWIS-D67ZN sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist. Ja, bei mir V4 liegt irgendwo in der Werkstatt aber ich finde ich nicht mehr - bzw. den Krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 1 Minute hat Friseur folgendes von sich gegeben: Ja, bei mir V4 liegt irgendwo in der Werkstatt aber ich finde ich nicht mehr - bzw. den Krümmer Okay. Mir ist die Leistung verloren gegangen (RT225), aber schön schleichend. Die letzten km waren wie PX80 fahren (denke ich). Hatte noch eine alte V2 hängen, jetzt reißt der Bock wieder an wie noch nie zuvor. Ich frag mich halt, liegt das an der Bauform vom MBGM? An den 1:40 - 1:30 die ich mische? Am Discounter Öl von Reifen-Direkt (High Performer vollsynthetisch)? An meiner "eher zu fett aber save" Bedüsung? Ich denke ich werd die V3 mal auf den Seziertisch legen und die Flex schwingen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Bei wem kann man Nebenwellen reparieren lassen, die an der Lagerung eingelaufen bzw beschädigt sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 14 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Bei wem kann man Nebenwellen reparieren lassen, die an der Lagerung eingelaufen bzw beschädigt sind? Jockey! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funksoulbrother Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo, Eine Frage an die Elektronikgötter hier...: Ich möchte meine ZGP an meiner Serie 2 tauschen und habe nun eine hier, aus der jedoch ein Kabel mehr kommt. Kann ich die einfach so tauschen und wenn ja, wo gehört welches Kabel hin und was mache ich mit dem vierten Kabel? Oder muss ich dazu weitere Komponenten ebenfalls tauschen? Zum besseren Verständnis zwei Fotos. Verbaut ist alt mit drei Kabel (grün, braun, blau)... Neu (rosa, grün, braun, grau)... 6v Kontaktzündung Original... Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist. zu war meiner nicht, aber dafür mal offen. Du brauchst nur im hinteren Teil öffnen. Da ist nur ein Rohr & das Auslassrohr im Auspuff, sonst nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Ja, offen hatte ich die auch schon mal. Deshalb mein ich ja, da muss sich etwas gelöst haben oder ich hab extra viel Carbon produziert, dass das Rohr zu ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 5 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben: Hallo, Eine Frage an die Elektronikgötter hier...: Ich möchte meine ZGP an meiner Serie 2 tauschen und habe nun eine hier, aus der jedoch ein Kabel mehr kommt. Kann ich die einfach so tauschen und wenn ja, wo gehört welches Kabel hin und was mache ich mit dem vierten Kabel? Oder muss ich dazu weitere Komponenten ebenfalls tauschen? Zum besseren Verständnis zwei Fotos. Verbaut ist alt mit drei Kabel (grün, braun, blau)... Neu (rosa, grün, braun, grau)... 6v Kontaktzündung Original... Danke vorab. Nein, das geht nicht einfach so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Am 2.7.2021 um 12:04 hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist. Noch mal zu zu rotzen des Auspuffs. Was passiert da eigentlich für den Motor/Zylinder? Im Grund saugt der Zylinder ja immer noch wie vorher, nur bringt er das Altgas nicht genug raus bzw wird dann vermutlich auch noch zu heiss laufen, oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Du könntest das alter Rezept mit dem Freibrennen per Gasbrenner versuchen. Schön vorne reinfeuern und warten bis hinten der Qualm schwarz wird. Musste man früher bei den Mofas vom Nachbarn auch immer machen, da setzt sich Ölkohle ab und macht Stück für Stück die Querschnitte zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Am 2.7.2021 um 18:18 hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Ja, offen hatte ich die auch schon mal. Deshalb mein ich ja, da muss sich etwas gelöst haben oder ich hab extra viel Carbon produziert, dass das Rohr zu ist. Der Korpus ist zumindest zum Teil mit einer Dämmmatte ausgekleidet. Könnte sein, daß die sich gelöst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Am 24.6.2021 um 16:01 hat benji folgendes von sich gegeben: Motor produziert im Stand ein deutlich hörbares Klappergeräusch. Ziehe ich die Kupplung oder erhöhte das Gas leicht, ist das Geräusch weg. Noch ist der Motor nicht auf. Aber ich habe die LI-Style Druckplatte der Liedolsheim im Verdacht. Eine andere Idee hab ich nicht. Hatte jemand mal das gleiche Problem? Nachtrag: Bin zwar noch nicht dazu gekommen, den Motor aufzumachen. Aber hab durch Zufall festgestellt, daß die Drehzahl im Leerlauf um 200-300 U/Min steigt, wenn ich die Kupplung ziehe. Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Kurze Frage zur Casa Performance Antriebshülse. Anzugmoment für die Schraube zur KW wird mit 45 Nm angegeben. Aber gibts auch ein Anzugmoment für die Mutter der Feder? Der Orton sagt da nix dazu in seinem Video. Knallt das Ding einfach nur mit dem Schlagschrauber fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Nachtrag: Bin zwar noch nicht dazu gekommen, den Motor aufzumachen. Aber hab durch Zufall festgestellt, daß die Drehzahl im Leerlauf um 200-300 U/Min steigt, wenn ich die Kupplung ziehe. Spooky Würde ich mir so erklären, dass da irgendwas im Getriebe hakt / schwergängig läuft. Wird die Kupplung betätigt drehen sich die Getrieberäder nicht mehr, dadurch fällt der Schwergang weg und der Motor dreht durch die geringere Last höher. Das Problem muß also hinter der Kupplung liegen. Z.B. das Lager der Nebenwelle im Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Bearbeitet 5. Juli 2021 von Gilbert Blöde Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Moin, ich bin auf der Suche nach einem Sprintrack, der mit der Casa Ancelotti montiert werden kann. Gefunden habe ich diesen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-sprint-rack-sportage_75999400?q=lambretta gepäckträger hinten Der ist zwar nach hinten versetzt, ich bin mir aber nicht sicher ob das reicht. Falls nicht, gibt es eine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Ich meine die hätte ich auch drauf und das passt knapp. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Super, Danke. Den habe ich auch noch gefunden https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-sprint-rack-mit-Ancilotti-Sitzbank-Edelstahl-Lambretta-Serie-3_1 Das sollte mit Sicherheit passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Am 30.6.2021 um 14:00 hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Ja, das ist die Ursprungsvariante. Finde die Alternative mit dem Werkzeug ganz gut. Vor allem bei neuem Lack. Das Werkzeug wird bei Ebay UK noch angeboten, aber er versendet nicht nach Deutschland. Danke Brexit. Aber dann wird es wohl die Hammer Körner Variante. Hab‘s doch gekauft und konnte das mit dem Versand regeln. Bin gespannt ob und wie es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 vor 8 Stunden hat ringring folgendes von sich gegeben: Super, Danke. Den habe ich auch noch gefunden https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-sprint-rack-mit-Ancilotti-Sitzbank-Edelstahl-Lambretta-Serie-3_1 Das sollte mit Sicherheit passen. Das glaube ich erst, wenn ich's passend montiert sehe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Sieht für mich so aus, als ob der noch etwas weiter zurück sitzt und mehr Luft zur Sitzbank hat. Hat sich jetzt aber erledigt, da ich vorhin den anderen bestellt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) ich hab nichts passendes am Markt gefunden und hab mit selbst eine passenden Träger gebaut Kiste Bier wird aber schwierig! Aber wenn Du die 20 Halben säufst und die Flaschen nicht mit nimmst, dann geht´s Bearbeitet 8. Juli 2021 von Friseur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Das wäre die Möglichkeit, wenn ich nichts passendes auftreiben kann. 1. Wahl war der zuerst verlinkte von SIP, der aber dort nicht verfügbar ist. Hatte den dann gestern via Ebay bei Worb5 gefunden und bestellt, das wurde leider heute storniert. Vielleicht hat noch jemand so ein verlängertes Sprintrack rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 vor einer Stunde hat ringring folgendes von sich gegeben: Das wäre die Möglichkeit, wenn ich nichts passendes auftreiben kann. 1. Wahl war der zuerst verlinkte von SIP, der aber dort nicht verfügbar ist. Hatte den dann gestern via Ebay bei Worb5 gefunden und bestellt, das wurde leider heute storniert. Vielleicht hat noch jemand so ein verlängertes Sprintrack rumliegen? dieses oben gezeigte Rack habe ich auf meiner silbernen (die, mit der du kürzlich gefahren bist) drauf. Das soll aber da runter. Wenn wir deine Bremse machen, dann können wir da genauer drüber quatschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Da komme ich doch gerne drauf zurück, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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