Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was ist der unterschied zwischen einer AVANTI kühlhaube und einer AF-Mammoth kühlhaube?

die avanti ist teuerer und sieht besser verarbeitet aus, aber hat die auch eine andere form? und gibts die avanti in D irgendwo?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es von bgm nicht mal eine Set von Getriebeausgleichscheiben?? 

Aktuell sind die nur einzelnt verfügbar.

 

Nee, hab es gefunden, es waren die Kupplungsausgleichscheiben die es als Set gibt.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir bitte jemand die Vektordatei von der 200erFußdichtung schicken? Ist leider nicht mehr auffindbar.Bedanke mich jetzt schon. :cheers:

 

 

Eddy: Hats erledigt. Danke an den Herrn in der zweiten Reihe links, mit Glatze und Bierbauch... ;-)

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannze kaufen, was es gibt.

Monza mit KH 30mm und 39mm.

BGM mit 39 gewiß. Andere KHn kenne ich davon nicht.

Wiseco und Wössner und WSM und andere gibt´s auch mit 30mm, 31,5mm und 32mm und 33,1mm.

 

Da hat man u.U. aber nicht zum TS1 passende Ringpin-Positionen und muß umpinnen (lassen) oder KoBo-Durchmesser mit ø18mm und braucht ein anderes Pleuel.

 

GSF-Wiki ist bekannt?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chokeanschluss am 30er Dello PHBH, gibt es da was aus dem Regal?

Kabelumbausatz von Dello vorhanden, in Verbindung mit Original Chokezug ist das nur was kurz. Oder der Zug zu lang. Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

 

52EFB295-DD94-4C3D-A372-B3342CFDDF8C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter schlägt am Voyager an. Vom Anschlag zum Anschlaggummi fehlen etwa 5mm. Pipedesign Marco meinte vor einiger Zeit zu mir, dass das am Kicker liegen würde, das der zu hoch kommt.

Ich bin jetzt nicht sicher was ich da für einen verbaut habe, aber das wird irgendein Repro Teil sein. Mit dem JL3 hingegen passt alles.

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Ja. Kann Dir zwar hier keine fundierten  differenzierte Auskünfte geben, aber dass es Unterschiede zwischen den Zubehör-/bzw. Nachbaukickern gibt, ist sicher.

Vielleicht kann der "verstellbare" MB Kicker ja als Vorlage dienen, um selbst kreativ, oder gar Onlineshopkunde zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung hab ich nur mit der originalen Scheibenbremse in der TV von Campagnolo.

 

Zu meiner Meinung:

Die innenliegende Scheibe hat einen kleineren Wirkdurchmesser als eine außenliegende (oder auch als die Trommelbremse), ist schlechter gekühlt und auch konstruktiv einem "richtigen" Bremssattel nicht wirklich gewachsen. Eine gut eingestellte spanische Trommelbremse mit stabiler Trommel und langem Hebel ist degegen ein Anker.

 

Solltest Du damit die Serie 1 mit Simonini verzögern wollen, würde ich nicht gerade in der hohen Tatra mit der Bremse experimentieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information