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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 12.7.2018 um 12:51 schrieb Smarti:

Hat schon jemand mal Serie 3 Griffe (22mm) auf einen Serie 2 Lenker (27mm) probiert zu montieren? Geht das vielleicht mit viel heißen Wasser oder ist das einfach zu eng?

 

Das geht mit viel Gewalt. Hatte danach vier fette Blasen an den Händen.

Ich würde das nicht nochmal machen.

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Schau mal  DA oder DORT

 

Die Dinger kann man mit ein wenig Trickserei auch an JL und TSR-Evo verwenden. ;-)

 

 

Hast du da schon welche gekauft? Glaube gehört zu haben, dass es gerade in der Ost-Krad-Szene sehr miserable Gummi-Nachferigungen gibt. Ansonsten Danke für den Tip.

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vor 1 Stunde schrieb j.wilson:

und noch eine Frage: Keihin Vergaser: Die schwarze Schraube ist Standgas? Die kleine Messingschraube weiter unten ist die fürs Luftgemisch? siehe auch Bild

IMG_5525.JPG

wenn die fragen ernst gemeint sind.....

ja und ja

 

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vor 1 Stunde schrieb j.wilson:

und noch eine Frage: Keihin Vergaser: Die schwarze Schraube ist Standgas? Die kleine Messingschraube weiter unten ist die fürs Luftgemisch? siehe auch Bild

IMG_5525.JPG

Und die Kunststoffschraube taugt nicht :-(

 

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vor 14 Stunden schrieb j.wilson:

Frage zur Auspuffhalterung eines MB3: Wo könnte ich diese Gummidämpfer herbekommen? Siehe Bild. Danke

IMG_5524.JPG

IMG_5523.JPG

 

Das Sind Yamaha TZR Auspuffgummis. MB hat die gerade wieder neu produzieren lassen, aus FKM, müsste er im Onlineshop haben.

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vor 15 Stunden schrieb runner66:

Yamaha Teile-Nr. 168-21639-00-00

 

 

 

 

Ich habe die vor 2 Jahre beim Yamaha-Zentrum Rhein-Ruhr West geordert, Porto war teurer als die Teile.:whistling:

ums abzuschließen:

 

Habe bei Yamaha welche bestellt mit der Artikelnummer 168-21639-00-00

 

Preis Überblick je Stück:

Yamaha original: 3,80 Euro

Ostmotoradshop: 7,00 Euro

MB Super Nachfertigung Viton: 6,00 GBP

 

 

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Hat jemand vielleicht einen TS1 Flansch vom Evo zur Hand und kann mir den Innendurchmesser des Flansches nennen? Geht mir um den Durchmesser auf der Zylinderseite, nicht auf der Krümmerseite. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

 

Vielen Dank! :thumbsup:

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Danke!

Ich hab gestern mal die TS1-Dichtungen vermessen, die ich bei mir so rumliegen hatte. Die passen alle nicht wirklich.

MB: Dicke 3mm, Innendurchmesser 38mm

graues Verbundmaterial (Hersteller unbekannt): Dicke 1,5mm, Innendurchmesser 40mm

"Oldschool"-Dichtung (Alu-beschichtet): Dicke 2mm, Innendurchmesser 37,5mm

 

Am liebsten wäre mir eine Dichtung mit 3mm Dicke und 41mm Durchmesser. Die MB kann man leider nicht richtig bearbeiten. Bzw. ich kann das vielleicht nicht. Beim ersten (und bislang) letzten Versuch hat's mir die Dichtung nach gut 800km durchgeblasen.

 

Meine Suche nach geeignetem Universal-Dichtungspapier war bislang auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Meistens sind sie zu dünn.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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