Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Cigaan:

Ich hatte vor ca. einem Jahr das und alle anderen Lager getauscht. Es war eh eine Sammlung von italienischen, deutschen, russischen und japanischen Lagern drin

Die Frage, die zusätzlich zum Zustand der Lager aufkam war (etwas konkretisiert), ob dies theoretisch das Ergebnis der nicht ganz festsitzenden Arretierungspins der Gaytriebeabdeckplatte sein könnte...

Generell waren/sind auch Fremdkörper im Getriebeöl nicht auszuschließen - woll?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 6.8.2018 um 08:06 schrieb Pferschy:

War mit den MB Dichtungen auch nicht zufrieden da sie meistens bei der ersten Demontage gebrochen sind.

Hab mit da jetzt ersatz besorgt. 

20180721_092042.thumb.jpg.c876a50b26e6da21af8bf8d27151dde5.jpg

allerdings nur in "MB" größe

 

Bitte weiter berichten.

Die obere Dichtung ist mir während der Fahrt zerbröselt, das fehlende Teil liegt hier irgendwo in der City.

Der Sound ist danach  infernalisch und macht sehr einsam.

 

Gibt es da auch einen Shop, wo man sich die Teile ins Körbchen klicken kann?

Geschrieben

vielleicht hilft es auch,  mit der feile den auspuffflansch zu planen.

die sind ja durchs schweissen meist verzogen und werden nicht nachgearbeitet.

 

eine defekte auspuffdichtung hatte ich bisher nicht und ich plane die dinger immer nach.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ja, denke schon, wenn die von SIL sind.

 

 

 

T5R fragen

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Gestern nochmal ein längere runde gefahren.

ss225, mikuni 35, jl3

nach ca 30 km fing sie wieder an nicht auszudrehen bzw wenn dann mit einem geklingel was nicht mehr schön war, mit choke ging es obenrum...

 

was könnte das sein? vergaser, wenn ja wie? zündung? benzin kochen? 

 

hat jmd eine idee? 

Geschrieben
Am 3.8.2018 um 22:44 schrieb Cigaan:

Nabend .... vor ein paar Tagen fing das Hinterrad  meiner Jet200 plötzlich an, beim Beschleunigen zu schlingern. Es stellte sich dann heraus, das es das Nadellager der Hauptwelle zerlegt hatte. Hat das schon mal einer gesehen bzw. eine Idee, wie das passieren kann?

Gruß Dirk

 

20180803_194412a.jpg

20180803_194658a.jpg

Das kann passieren,wenn man eine Getriebeplatte eines anderen Motorblock verwendet!Oder die Zentrierung ausgeleiert ist,& dadurch nicht mehr passt!

Geschrieben

@Cigaan alte Keule, schreib doch mal alle Unsicherheitsfaktoren hier rein:

 

Etwas ausführlicher, so wie in unserer Aquagym Gruppe ;)

Gebrochener Lagersitz, die Pins, der lose Pin von der Kickstarterkulisse, die Fotos von der Stelle, wo das Kickstarterrad irgendwas am Gehäuse schrabbelte... der Span an der Bremstrommel seite.

mE könnte man dann hier erörtern/sortieren, was Ursache und was Folge sein könnte.

 

Ich denke, dass die losen Pins hier schon eine Rolle spielten - so wie Evil Hoodoo das auch anmerkte.

 

Wenn die Abdeckplatte nicht ordentlich in der Flucht sitzt, kann die Welle nicht korrekt in der Achse laufen --> Hierdurch wird das Nadellager (werden die Lager) stark beansprucht --> ggf wird Abrieb produziert, der das Problem verstärkt und so nahm die Kaskade ihren Lauf, bis zum eiernden Rad bei Beschleunigung und dem am Stehbolzen nagenden Kickstarterrad...

 

 

 

 

Bearbeitet von Yukka Palme

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb muehlpower:

Hallo,

 

ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen!

Da hältst am besten Rücksprache mit Jockeys Boxenstop. Die können dir auch gleich das passende gravieren

Geschrieben

Wenn's bloß um die Abnahme geht und nicht "hübsch" sein soll, kannst Du ein 08/15-Typenschild (z.B. bei Louis) kaufen, selbst ausfüllen und hinkleben.

Max. techn. zul. Ges.Masse = 280kg ( gemäß KBA-Tabelle).

Geschrieben

Braucht man das? Ist das unterschiedlich in den Bundesländern geregelt?

Geschrieben

dann haben sie es hier noch nie so genau genommen... (ganz ofizieller tüv ohne vitamin b)

Geschrieben

Danke für die Antworten,

das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer,

aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre  die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht?

 

PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit.

 

Gruß

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb muehlpower:

Danke für die Antworten,

das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer,

aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre  die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht?

 

PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit.

 

Gruß

Angebracht muss es direkt unter der Toolboxklappe werden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smarti:

Angebracht muss es direkt unter der Toolboxklappe werden

wo steht das?

Geschrieben

Es muss von außen sichtbar sein und muss sich auf dem Rahmen befinden. Da bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.

Geschrieben

Bei mir hat der Prüfstellenleiter  ein selbstklebendes Typenschild ausgedruckt und unter der Sitzbank auf den Frameloop geklebt. In der Nähe des Tankdeckels. (Benzinfest ist der Druck leider nicht.:-D)

Bearbeitet von DaveDean
das aber wohl nur, weil unter der Toolboxklappe schon das schweizer Typenschild ohne zulässiges Gesamtgewicht angenietet ist...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Smarti:

Es muss von außen sichtbar sein und muss sich auf dem Rahmen befinden. Da bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.

Die richtige Position ist : gut zugänglich auf der rechten vorderen Seite des Fahrzeugs. Von außen steht in der stvzo nichts.

Geschrieben

Bei mir hat der Prüfer ein eigenes Typenschild gedruckt und auf die Luftfilterbox geklebt!

Geschrieben

Hab hier nen Orginalen DL125 Rahmen liegen, da ist ein Innocenti SG Schild dran, und das ist zwischen Choke und Benzinhahn genietet.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Schniedel:

Hab hier nen Orginalen DL125 Rahmen liegen, da ist ein Innocenti SG Schild dran, und das ist zwischen Choke und Benzinhahn genietet.

 

Dann i.A. schweizer Herrkunft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.