Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Blue Baron:

rechts und links sind vertauscht (die umgebogene Lasche kommt in die Öffnung am Forklink)... 

 

oder halt doch direkt in die Tonne :-D 

 

Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht

zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und

einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der

korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas

biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu

lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit

Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer

runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine

erstaunliche Wirkung zeigen. 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 

servus

was war an den gelben federn vom tino damals scheisse? waren die zu hart?hab noch einen satz und würd die nehmen wenns keiner mehr weiss. 

20180903_195008.thumb.jpg.9249b55c394129a00bbfec092c69bdb5.jpg

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Arthur:

 

Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht

zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und

einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der

korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas

biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu

lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit

Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer

runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine

erstaunliche Wirkung zeigen. 

 

Am wichtigsten sind sowieso die Unterlegscheiben innen und außen an der unteren Halterung.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb goeksus:

 

servus

was war an den gelben federn vom tino damals scheisse? waren die zu hart?hab noch einen satz und würd die nehmen wenns keiner mehr weiss. 

20180903_195008.thumb.jpg.9249b55c394129a00bbfec092c69bdb5.jpg

 

die sind eindeutig zu weich. bzw ist das material scheiße. schon nach ein paar hundert kilometern hatten die ihre wirkung aufgegeben und die kleinste unebenheit ließ sie durchschlagen.

Geschrieben

Moin, gibt es eigentlich ein Conversion Kobo Lager für 18 Pleuelauge auf 16er Kobo?

 

Geschrieben

ja, sogar in zwei verschiedenen Breiten Herkunft by Richard Tailor erhältlich bei champ. KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Sorry, da muß ich intervenieren. Die Conversionlager, von Granturismo, die ich vertreibe sind für 16er Kolbenbolzen in 22er Pleulauge. Für 16er Kolbenbolzen in 18er Pleulauge ist mir nichts bekannt, glaube ich aber auch nicht, das 1mm Lagernadel bei Motoren in dieser Größenordnung sinnvoll wären.

Geschrieben

Ich denke, genau das 16/22-Conversionlager hatte der Hjey gemeint, bloß etwas "falsch" umschrieben.

Geschrieben

Ja sorry. Hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. :rotwerd:

Genau das Lager hab ich gesucht.

Danke

Geschrieben

Ich nimm halt immer alles ganz wörtlich...

 

2 von den Conversion Lagern und der neue Sticky dazu, dann ist das sogar versandkostenfei (innerhalb von D)

 

Geschrieben

Nur mal schnell ne Pleuelfrage.

Wiseco  439M07200 im RB25 mono (2016er Version -> Maß zwischen den Dichtflächen Zylinderfuß und -kopf ist 102,5 mm).

Kolben hat eine KH von 31,5 mm, Hub soll 62 sein.

Reichen 116 mm Pleuellänge?

Geschrieben

Damit steht der Kolben bei einem normalen Gehäuse um 2mm oben aus dem Zylinder raus.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Damit steht der Kolben bei einem normalen Gehäuse um 2mm oben aus dem Zylinder raus.

sehr schön, dann komme ich mit 2 mm Fudi auf 127° ÜS-Zeit.

Danke Rainer 

 

Edith sagt grad noch: Was gibt es denn da für entsprechende Pleuel auf dem Markt mit 18er Kobo? LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen?

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hjey:

Pleuel mit 18er Kobo?

LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen?

Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft.

:blink: Hm, danke für den Tipp, das hatte ich eigentlich schon eingeplant. Gibt es Alternativen?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

z.B. bei Samarin. KLICK

Ok danke :blink:. Kann man da direkt bestellen oder gibt es dafür Vertragshändler in Deutschland?

Geschrieben

Danke, die werde ich mal anschreiben.

Das Pleuel von der Montesa muss ja vermutlich noch in der Dicke am unteren Auge bearbeitet werden, richtig? Auf welches Maß muss ich da runter unter Berücksichtigung der Anlaufscheiben?

 

Hab grad noch eins bei MITO gefunden. Leider nicht lieferbar :wallbash:

Gibt`s hier im Forum nicht einen Sales Agent für Mito?

Geschrieben

Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm.

 

Vergiß Mito und worb5. Die haben zwar gut sortierte online-shops, aber nie nix im Regal liegen. :thumbsdown:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm.

Ich schwinge heute Abend noch mal den Messschieber an den Wangen. Sind die BGM (Jasil) Wangen.

Mir fällt gerade auf, dass die minimale lichte Weite zwischen den Wange wohl durch den DRT Exzenterbolzen vorgegeben sein wird. Da muss ich mal beim LTH die Maße erfragen.

Großen Dank vorerst. Ich schau dann wieder rein, wenn ich die Messwerte habe :cheers:

Geschrieben

Moin, 

Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem

30'er Polini PWK,  TS1, KRP 3. Was da an Bedüsung so passt? Mehr so als Richtwert. 

 

Danke 

Geschrieben

fürn auslass empfiehlt der OOC M7 inbusschrauben.

Geschrieben

Die Mutter ist nicht genormt.

 

 

Neue Frage: Welchen Anschlussdurchmesser hat ein SH2/22 Vergaser motorseitig?

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Blue Baron:

Welchen Anschlussdurchmesser hat ein SH2/22 Vergaser motorseitig?

ø30mm

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

fürn auslass empfiehlt der OOC M7 inbusschrauben.

 

Würde trotzdem gerne wissen, welche DIN das ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb benji:

 

Würde trotzdem gerne wissen, welche DIN das ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Die Mutter ist nicht genormt.

 

 

Geschrieben

:whistling::rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.