clash1 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt... natürlich richte ich solche sachen auch mal schnell selbst, wenn die zeit drängt, beanstande das dann aber auch beim sck. ich weiß das die jungs immer bemüht sind ihre teile zu verbessern. bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Moin, wer kann denn hier im Forum LAmbretta- Kurbelwellen richten, wuchten und anschließend verschweißen. Gruß Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb clash1: bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen) Wäre es möglich, dass Du der Meute (mir) noch mehr als diesen kleinen Wurstzipfel gibst? Ich möchte nach was Großem schnappen! Gerüchte, Träume, Flurfunk sind stets willkommen und machen das Leben lebenswert. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Sollte man eine originale LI 125 3. Serie auf große Motorsilentblöcke umrüsten oder langen da auch die kleinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb rasascha: Moin, wer kann denn hier im Forum LAmbretta- Kurbelwellen richten, wuchten und anschließend verschweißen. Gruß Sascha Suche ich auch noch, habe noch 'ne BGM liegen, die behandelt werden darf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Stefan_73: Sollte man eine originale LI 125 3. Serie auf große Motorsilentblöcke umrüsten oder langen da auch die kleinen? Wenn der Motor Original bleibt würde ich neue kleine einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hupenknopf als Killschalter, dspricht da irgendwas gaygen? (ist nicht am Lenker angebaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb swissscooter: Wenn der Motor Original bleibt würde ich neue kleine einbauen. Würde ich auch machen, wenn denn verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Kann mir jemand sagen, wie sich die 4 Bohrlöcher am hinteren Frameloop für Sprintrack etc. von Serie 2 zu Serie 3 unterscheiden? Kann man irgendwie einen Gepäckträger der Serie 2 auf eine LIS basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 S2 hat ja nen Radius, das könnte nix werden . Verkaufen und anderen kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Hallo, habe bei meiner Jet 200 nach Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)! Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt ! Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben ! Kolbenringe und Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt! Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)? passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ? Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning? Grüsse Cooper Lamylounge Salzburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Nochmal komplett aufreißen, wenn Du in Geiselwind ankommen willst! vor 13 Minuten schrieb Cooper68: Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning? TS1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 19 Minuten schrieb Cooper68: Hallo, habe bei meiner Jet 200 nach Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)! Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt ! Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben ! Kolbenringe und Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt! Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)? passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ? Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning? Grüsse Cooper Lamylounge Salzburg warum nicht nur den kolben ersetzen? sck hat alle möglichen durchmesser wohl lagernd. ein standart-ersatzzylinder macht mal gar keinen sinn. sollte der alte beschädigt sein, kommt halt ein übermaßkolben nach dem schleifen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) @ Rainer: TS1 ist in meiner GP/DL, wo eben der original Zylinder über ist ! @ clash1: OK Danke das geht sich halt nicht mehr aus für Geiselwind !!!!! müsste noch wie gesagt einen GP/200 DL original Zylinder/Kolben rumliegen haben (von meinem TS1 Motor) muß ich da Kurbelwelle tauschen ? Wenn ja brauch ich ihn gar nicht suchen ! Nachtrag 19.06.2016: Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original siehe Beitrag weiter unten, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen ! Grüsse Cooper Bearbeitet 19. Juni 2016 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) kurze Frage: Wenn der 4 Gang gerne raus springt und sich sonst Alle gut fahren lassen, kann es dann sein, dass man die Schaltstange (DL) um 1 Zahn versetzten muss? Oder gibt es andere Gründe? Bearbeitet 18. Juni 2016 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Flanken am Gangrad abgenutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb MasterExploder: Flanken am Gangrad abgenutzt hmmmmmmm....hat gut ausgesehen und Schaltklaue ist neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Schaltarm ist natürlich auch möglich und extrem einfach zu kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, was ist das für ein Kolben ? war auf einem SX 200 GP/DL motor (wurde mir als original Motor verkauft) Durchmesser 66,8 Höhe 70,0 Ringe 1,1 oben IN (im Zylinderkopf ist Honda 205 eingraviert) Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen ! GRÜSSE CU hoffentlich @ Geiselwind Cooper Bearbeitet 19. Juni 2016 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Honda MTX200! Das ist dann die legendäre 205er Honda-Conversion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Cooper68: Durchmesser 66,8 wo gemessen? Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein. Nachtrag zur Unterscheidung: Honda MTX: KH 38mm Scooterrest.: KH 39mm Bearbeitet 19. Juni 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Rainer, ich denke ME hat Recht. Der Dom ist zu flach für einen Lambretta-Kolben. Bearbeitet 19. Juni 2016 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 ja, Honda MTX ist wahrscheinlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: wo gemessen? Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein. ganz schnell gemessen mitte kolben mein kolben ist oben rel. flach SR sieht bauchiger aus. Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Am 6/11/2016 um 19:59 schrieb Champ: Definitiv MTX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Definitiv MTX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Vielleicht zur Sicherheit Tank vorher leeren und auslüften lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southern Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM. Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus. Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten. Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Hotstepper: Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen! Hab ich völlig problemlos gemacht. Allerdings mit nem Heißluftfön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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