Truls221 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 11 minutes ago, gravedigger said: dann hast du verbaut keine original MMW scheiben, sondern replicas wir machen immer große batch und da wäre eine abweichung aufgefallen. ausserdem verkaufen wir sehr wenig bis keine scheiben lose. Kann sein, Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer. Deswegen meine frage. ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr. so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre. kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen? lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Habe hier einen Choke Hebel 3. Serie, bei der der vordere Stift (also der, der für die rausdrehbewegung zuständig ist) komplett abgenudelt ist, so daß die Choke sich also nicht mehr raus dreht. Leider kann ich nirgends Infos finden, welche Maße diese Stift hat, bzw. wie weit er in welche Richtung rausschauen muß / darf, so daß ich den Hebel wieder reinbekomme und die funktion wiederhergestellt ist. Möchte den alten originalen Hebel gerne weiter verwenden, habe aber gerade aus keinen anderen zum Vergleich zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ok, durch probieren selbst rausgefunden, ca. 2 mm zur kurzen Hebelseite und es funzt wieder wie es soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ? abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb T5Pien: frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ? ja. Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 5 hours ago, T5Pien said: frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ? abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ? naja durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch. und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller. wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 hat wer grad die Abmessungen der GP Federanschläge für Lambretta oben parat? Müsste mir da kurz was drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb rally210er: hat wer grad die Abmessungen der GP Federanschläge für Lambretta oben parat? Müsste mir da kurz was drehen... Falls es die hier sind: Edith: Maße gelten natürlich nur für datt ausgelutschte Dingens hier Bearbeitet 31. Mai 2016 von Yps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Dieser Schriftzug war auf keiner Lambretta. Ist irgendein Müll. Dieses Teil hier war original auf SX200, SX150 und LIS125 verbaut. . Bearbeitet 31. Mai 2016 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 46 Minuten schrieb Champ: Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war? Is von Beedspeed: https://www.beedspeed.com/lambretta-badge-rear-frame-badge-insert-lambretta-innocenti-p-10742.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb Champ: Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war? Hoffe der Hintergund ist eine Bodenfliese und nicht wie von meinem Hirn zuerst suggeriert irgend ein Stück Haut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 @Benji: danke für die Info @Rollerbube: das ist das halbe Schwein, daß ich mir am WE auf den Grill schmeiße.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Ich hab mal eine banale Frage: Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: ja. Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. vor 15 Stunden schrieb Truls221: naja durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch. und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller. wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga lg truls läuft doch das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten und wieviel macht das überhaupt aus? ich behaupte mal vernachlässigbar? zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ... Bearbeitet 1. Juni 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Werner Amort: läuft doch das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten und wieviel macht das überhaupt aus? ich behaupte mal vernachlässigbar? zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ... truls hat das bazinga vergessen Bearbeitet 1. Juni 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb kanne77: Ich hab mal eine banale Frage: Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Es gibt Fahrer mit zwei ungleich langen Händen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 26 Minuten schrieb clash1: ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt. ...danach noch richtig festziehen oder lässt du das dann so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 du hast natürlich recht. ich dachte aber das hier soviel schrauberwissen am start ist, daß klar sein sollte das man nicht mit einem losen lenker dauerhaft fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Soll Leute geben, die ganz bewußt mit einem lockeren Lenker fahren, damit der sich leicht verdreht und nichts abbricht, wenn man sich auf die Nase legt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Alter Dave Webster Rennfahrertrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 14 Stunden schrieb kanne77: Ich hab mal eine banale Frage: Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke Also ich lege immer eine lange Alu Richtlatte an die Räder an und fixiere diese mit einer Schraubzwinge an den Rädern. Dann setz ich mich auf den Roller mit leicht angezogener Befestigungsschraube und richte den Lenker so wie es sich passend anfühlt. Dann ziehe ich die Schraube fest. Latte weg, Zusammenbau und Probefahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horst Schlemmer Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem: Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ? Danke vorab für die Hilfe. Bearbeitet 2. Juni 2016 von Horst Schlemmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Horst Schlemmer: Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem ... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ? Welcher Vergaser, welche Hauptdüse? Vergaser akurat Ultraschall-gereinigt? Welche Zündung, Unterbrecherkontakt und Kondensator erneuert / Zündzeitpunkt auf 21° v.OT eingestellt und geblitzt? Bearbeitet 2. Juni 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horst Schlemmer Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Danke T5Rainer Es ist ein 20er Dellorto verbaut mit original Bedüsung (habe ich mit den Angaben im Sticky abgestimmt). Der Vorbesitzer hat eine elektronische Zündung (indisch, angeblich auf 19-20 Grad) verbaut. Zündkerze ist eine NGK 8er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb Horst Schlemmer: Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem: Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ? Danke vorab für die Hilfe. Du bist aber schon ne Runde gefahren oder zeigen sich die Symptome nur "auf dem Hauptständer"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Ich habe gerade eine neue Erregerspule verbaut, aber mir dummerweise nicht die Reihenfolge gemerkt. Kommt nach der Spule erst die Isolatorplatte, oder erst die Kupferscheibe auf den Eisenkern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Spule, "Pappe", Kupfer, Laschen hochbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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