Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab's heute bei meiner LI3 mit JL Road Anlage versucht den Scherer Auspuffhalter zu verbauen. Aber zwischen Endschalldämpfer und Halterung bleiben im besten Falle immer noch gut 8 cm Platz.. Gehe dann doch wiedeer auf den selbstgebauten Halter und schicke den zurück. Hat den wer verbaut, wor er gepaßt hat ?

 

post-230-0-83052200-1397160213_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard mit d am Ende bitte.  :satisfied:

Was nennst Du Deinen Standard? Original LuFi-Box (möglicherweise sogar noch mit Knie) und fast verstopften Papierfilter und orig. (Drossel-)Auspuff)? Wenn JA, denk mal drüber nach, auch da für etwas mehr Durchsatz zu sorgen. ;-)

 

Versuch mal:

HD 120-118

LLD 45

Choke 50

Schieber 7895-2

Mischrohr 5899-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt jemand eine TMX 30 mit abgeklemmtem PowerJet?

 

Fährt sich das besser? Wie viel müsst ihr dann die Düsengröße vergrößern?

Bleibt das im Dauerbetrieb bei 25%

mit brotboxauspuff würde ich immer ohne pj und mit resopuff mit pj fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 Jahre?

Glück gehabt.

Die ist bei mir an 2 von drei Mühlen jeweils nach maximal 2Jahren gebrochen.

Gut, das Teil kostet nicht die Welt und weist eine passende Federspannung auf, aber ärgerlich ist es schon wenn grad kein Ersatz in der Toolbox rumkullert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach weisst du also was welches Material von MB verwendet wird?

Oder meinst du jetzt den bösen " Edelstahl"? 

 

 - 

ich hatte eine aus edelstahl und diese ist auch recht schnell gebrochen. natürlich gibt es auch edelstahl legierungen die für diesen zweck geeignet sind. mb aber nicht.

die genaue zusammensetzung interessiert mich dann weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwo gelesen, dass die Ferbügel welche den Kolbenbolzen in Position halten in einer bestimmten Position montiert werden sollen, Suche hilft mir dabei leider wenig. Stimmt das, oder einfach rein und gut ist?

öffnung richtung kopf oder kurbelwelle , nicht richtung ein oder auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, sonst tust du dir nur weh und/oder machst was kaputt, bei der kräftigen Feder. Also Ständer abschauben, alte Feder aushängen, neue einhängen und Ständer wieder anschrauben.

ist zwar etwas mehr arbeit aber nur so sollte man es machen. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute bei meiner LI3 mit JL Road Anlage versucht den Scherer Auspuffhalter zu verbauen. Aber zwischen Endschalldämpfer und Halterung bleiben im besten Falle immer noch gut 8 cm Platz.. Gehe dann doch wiedeer auf den selbstgebauten Halter und schicke den zurück. Hat den wer verbaut, wor er gepaßt hat ?

 

attachicon.gif7675645(3).jpg

 

Update vom SCK:

 

Der Halter war leider falsch ausgezeichnet. Er ist NUR für Ludwig / Scherer Auspuffanlagen (Tourist) ! Haben sie jetzt korrigiert. Danke an Heiko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe verbaue ich am besten die MB Hauptständerfeder ? Die ist so massiv, da hab ich Bedenken, dass mir beim Abbocken der (Haupt-) Ständer durch die Foolrboards durchknallt. Hat das DIng schon jemand verbaut ?

Habe auch eine brutal massive Feder am Hauptständer verbaut. Beim Einklappen des Hauptständer wirfst du alles was du hast in einen deiner Doc Martens am Füsschen und fängst abnorm geschickt den Hauptständer so ab, dass dieser nicht ans Flurbrett scheppert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information