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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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So, mittlerweile folgendes probiert:
-anderes Vergasergrundgehäuse getestet - keine Änderung
-6er Schieber - etwas besser mit leicht erhöhtem Standgas
-die originale Nadel vom 32er verbaut (irgendwas mit 61 zum Schluss, magerste Stellung) - keine Änderung
- ND zuerst 22,5; dann 20, jetzt 17,5 - keine Änderung
Jetzt fahr ich noch das beste von allen: 6FJ6, 6er Schieber, 17,5 ND - Härtetest in Graz an den Ampel - durchgefallen, ich muss noch immer das Standgas ständig nachregeln. Und man hörts direkt, dass der Schieber schon recht weit auf muss (dumpfes Röcheln) trotz Airbox.
Was ich noch gern testen würde: 
-Klappchoke (obwohl der Zugchoke garantiert zumacht - vielleicht ist die Tonne zu dünn, oder zu kurz, dass von oben wieder Luft dazwischen kommt...
-Nadel mit dickerem Schaft, mal irgendwas mit 63 im Standgas testen wenn ich mal zu einer komme.
 
Was mir noch auffällt: nach rechts gelehnt wird das Standgas etwas höher, auf der anderen Seite etwas niedriger. Schwimmerstand 20 mm  und Vergaser hab ich schon schrägere gesehen (fahre MRB-Ansauger + 5° Keilplatte).
 
Any other ideas?

Möglicherweise deutlich zu magere ND.

Mit Nadel 6EN11-55 im TM32 finde ich eine ND 20 bei mir (auf Imola, JL Road) noch einen Tick zu fett, das aber bei einem oberen Nadeldurchmesser von 2,55mm anstatt 2.60mm bei einer 6FJ6.

 

Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht, damit stabiles Standgas und sauberes Abtouren bei geschlossenem Schieber.

 

Mit Airbox gibts hier in meinem Umkreis keine Erfahrung, mit einer 56er oder 57er Nadel wird man's aber probieren können. Vielleicht kann die Blauweiße0 hierzu berichten?

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Heute durch Zufall bemerkt. Der Zug der Hinterbremse geht am Mikuni-Gummi an. Bis jetzt ist das noch nicht wirklich tragisch. Aber natürlich nicht schön.

 Würde das gerne beheben, nur fällt mir keine andere Möglichkeit ein, den Zug so zu verlegen, daß er nicht mehr angeht. Irgendwelche Ideen?

 

Noch mal kurz mich selbst zitiert. Hat jemand das gleiche Problem? Als kurzfristige Lösung hab ich mir überlegt, einfach was zwischen Zug und Gummi zu klemmen. Damit da keine unmittelbare Reibung mehr entsteht und den Druck des Zugs auf den Gummi a bisserl zu reduzieren. Aber ist natürlich nicht wahres. gibt's irgendeine Möglichkeit den Zug weiter nach draußen zu legen? Vielleicht mit einer entsprechend gebogenen Metallhülse über den Zug?

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Hat wer ne Geile lösung wie ich die Bremsleitung Voll Hydraulisch verlegen kann ohne in Lenkkopf oder Abdeckung Löcher zu schnitzen......

Fotos in Farbe und Bund sind erwünschenswehrt

 

....wenn du einen Serie 2 oder 1-Lenker hast, kannst du bei dem Loch wo die Lenkerschraube ist mit der Bremsleitung reinfahren....

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ich mich auch.....evll hat wer ja ne extrem geile lösung für mich

 

 

wie wäre es mit der Einführung der Bremsleitung seitlich in die Kaskade... ?

 

ist jetzt zwar nicht extrem geil, aber einfach... :-D

Bearbeitet von mpq
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wie wäre es mit der Einführung der Bremsleitung seitlich in die Kaskade... ?

 

 

Da müßte ein eklig langer, freier Bogen bleiben, weil Lenker dreht, Kaskade steht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

post-4029-0-43997200-1376982070_thumb.jp

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....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

attachicon.gifLeitungsführung2.JPG

finde ich schon mal recht Sexy.......

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stimmt so werde ichs machen....

 

....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

attachicon.gifLeitungsführung2.JPG

habe eben geschaut geht auch ohne Imbustüdellüd weg machen

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    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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