Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Du meinst den frischölanschluß? Der ist dev. zu.

choke sicher geschlossen?

hatte ich auch gerade, dass der zug  an der hülse am hebel  rausgehüpft ist und auf dauerzug war.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wär jemand so freundlch und könnte mir bei einem Benzinhahn mit elektrischer Reserveleuchte die Höhe messen? Von Anfang Gewinde bis zum Ende der Schwimmerstange.

Danke! :-)

Geschrieben

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

choke sicher geschlossen?

hatte ich auch gerade, dass der zug  an der hülse am hebel  rausgehüpft ist und auf dauerzug war.

Leider sicher zu.

Geschrieben

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Fahre mit Vario vorne die 35/35. Merke wohl im Dunkeln wenn ich Bremse und die Drehzahl runter geht das es vorne recht dunkel wird. LED hinten bringt da Abhilfe. Hatte ich schon mal verbaut. Aber nicht die BGM Version, da Carrello Rüli. Es war so eine LED Birne die aber die bei Tag nicht gut zu erkenne war.

Also ist 25/25 wenn verfügbar bestimmt ein Versuch wert.

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage...die DL fuhr die letzten Wochen super, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment ein total schwammiges Fahrverhalten, der Lenker wackelt ziemlich, das war sonst nie, es fühlt sich an, als wäre der Reifen hinten platt, ist er aber nicht, könnte es am Stoßdämpfer hinter und/oder den Silentblöcken liegen (die kamen vor ca. 2500 km neu...links ist ein 3 Loch und rechts ein Casa ohne Löcher verbaut, auf Tipp vom Jockey)...

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

260 HD ? Dann aber mit Airbox ?

Geschrieben

Hallo,

ich haette folgende Frage: ich hatte festgestellt, dass der Motor meiner 200ter Jet am Schaltarm recht stark oelt (da die Schaltstange sich nach oben ziehen laesst/Spiel).

Nun wollte ich dies in Ordnung bringen - also Motor auf - Getriebe raus und alte Schaltwelle mit neuem O-Ring verbauen. Jedoch laesst sich dies ( trotz Justierung der Schaltgabel) nicht ohne Spiel umsetzen. Nun meine Frage: wie kommen da in welcher Reihenfolge Beilagscheiben und O-Ringe drauf. Ich bin aus Sticky nicht schlau geworden, verbaut wars bei mir so: Schaltgabel-Scheibe-Motorblock/Huelse-ORing-Scheibe-Scheibe-Seegerring-Schaltarm.

Evtl ist auch einfach die Schaltwelle Mist

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Geschrieben

Danke fuer den Link - so hab ichs verbaut, dennoch laesst sich die Schaltwelle nach oben ziehen, soll ich einfach mehr Beilagscheiben drunter geben (dann kommt der untere Gabelteil aber etwas nah an die Schaltklaue)

Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

Bearbeitet von scoot150

Geschrieben

 Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

 

Kann man(n) - aber ich würd's lassen und lieber mit weiteren Scheiben zwischen Gabel und Gehäuse ausdistanzieren.

Die erste, geeignete Scheibe kannst Du von oben nach unten verfrachten. Da hast Du nämlich eine zuviel. :-D

Geschrieben

Sollte passen, alternativ an den Ansauger ne Flanschplatte schweißen und Mikuni-Gummi verwenden. Baut kurz und Vergaser mit Knie geht unter die Haube.

Geschrieben

Nicht ? Ich meine den standard Imola Ansauger. Der hat innen 40 mm.

 

 

echt... für 40mm Vergaser... :blink:

Geschrieben

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....
 

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....

 

ist dein AFR immer noch kaputt?

Geschrieben

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

 

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

Geschrieben

 Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Mit Conversiongummi AW 35mm => 40mm ist das grundätzlich schon möglich, aber dahin zielte genau meine Frage, ob man(n) solche Ansauger heute noch fährt.

CNC Stutzen für Mikuni-Gummis (wahlweise AW 35mm o. 40mm) machen das Leben leichter, bauen auch kürzer und sparen somit Platz zur Seitenbacke.

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Wenn beide 36 aussen haben würd ich ein HT Rohr anstelle des Gummi verbauen

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

nimm das

Geschrieben

Mein diagnostiziertes Durchrutschen des vorderen Ritzels bei der JET war tatsächlich genau das. Die Schraube war fest, jedoch hab ich Anfänger den Teller ganz oben nicht passend auf die Ausnehmungen hineingedrückt, somit war das Klumpat auch nicht weit genug nach unten gedrückt um nicht überzurutschen. Hat sich nach der Erkenntnis dann immer noch mit Rundungen und Zähnen gewehrt, aber nach einer halben Stunde hab ich doch noch gewonnen. Jetzt passts wieder. Tztztz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.