Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Guten Morgen,

habe gestern abend bei meiner Jet 200 die Schaltseile getauscht.

beim rausziehen am Lenker ob war dann übern

den seil ein feiner Plastiküberzug?????? ist sicher nicht

das innenleben vom Bowdenzug. Ist das eine Zusätzliche

Einführhile oder was auch immer. Der Plastiküberzug ging

ca 40 cm mit raus und war nur schwer vom seil zu trennen.

habe dann das neue Seil hinein und das plastik wieder

so gut wie möglich reingeschoben.

Bitte um Infos ob Original welchen Zweck usw.

danke

cheesi
  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

War vielleicht die Teflonhülle, in der der Zug gleitet. Warum bist Du Dir so sicher, dass es nicht das Innenleben der Bowde ist? Gruß, André

Geschrieben

War vielleicht die Teflonhülle, in der der Zug gleitet. Warum bist Du Dir so sicher, dass es nicht das Innenleben der Bowde ist? Gruß, André

 

Weil das ja nicht mitrausgehen sollte und der zug war ja nicht verrostet da ich ja heuer schon damit gefahren bin.

die haben ja 1977 original keine Teflonzüge verbaut oder?

Geschrieben

ich ab hier auch ne Bowde liegen, die Kunststoffbeschichtet ist. Evtl. war das mal so`n Gedanke vor Teflonhüllen...

Geschrieben

An Moppeds wurden m.W. so gut wie nie Teflonhüllen oder Teflonzüge verbaut.

Was oft so bezeichnet wird, sind i.d.R. "normale" Bowdenhüllen mit POM-Gleitrohr und darin laufen i.d.R. unbeschichtete Stahlseile.

Geschrieben

An Moppeds wurden m.W. so gut wie nie Teflonhüllen oder Teflonzüge verbaut.

Was oft so bezeichnet wird, sind i.d.R. "normale" Bowdenhüllen mit POM-Gleitrohr und darin laufen i.d.R. unbeschichtete Stahlseile.

 

Ja war eine dursichtige hülle,

hoffe das macht nichts wenn die nicht wieder ganz hineingegangen ist,

war das zusätzlich oder ist das ein problem wenn das jetzt nicht mehr so drinen läuft.

Geschrieben

Ja war eine dursichtige hülle,

Hm, durchsichtig und sonderlich dünn sind die POM-Gleitrohre (was ein Wort :-D ) in den Hüllen eher nicht.

Möglicherweise war da doch eine Kunststoffbeschichtung auf dem Zugseil. :satisfied:

 

Ich würde komplett ersetzen - also neue Hülle (gern mit Gleitrohr :-D ) + neues, geschmiertes Zugseil. Ich verwende bei den Schaltzügen gern Shimano-Hüllen aus dem Fahrradladen.

Geschrieben

die POM = eine Materialbzeichnung wird auch

in der Medizintechnik für einige Teile verwendet :)

hüllen waren auch nicht wirklich dünn

soweit ist alles leichtgängig...und ok

Geschrieben

Ich würde komplett ersetzen - also neue Hülle (gern mit Gleitrohr :-D ) + neues, geschmiertes Zugseil. Ich verwende bei den Schaltzügen gern Shimano-Hüllen aus dem Fahrradladen.

 

und ich zusätzlich die aus Stahl gefertigten SHIMANO-Endkappen für die Hüllen....

 

die Standard Endkappen... hats bei mir schon komplett weggedrückt...

 

post-29329-0-54342200-1375952012_thumb.j

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

(...) Ich verwende bei den Schaltzügen gern Shimano-Hüllen aus dem Fahrradladen.

hab mir vorhin mal ein paar Meter geholt- die sind ( passend zum Thema Gleitrohr) vergleichsweise steif.

(Wenn ich das richtig deute, sind die aus Runddraht und nicht flach, breit und spiralförmig gewickelt.)

 

Liege ich mit dem Zeug richtig?

Habe echt keinen Bock, dass ich da deshalb nochmal bei muss, wenn ich mein Herrenirngespinst mit dem s 2 Lenker fertig abgearbeitet habe...

 

tak.

Geschrieben

hab mir vorhin mal ein paar Meter geholt- die sind ( passend zum Thema Gleitrohr) vergleichsweise steif.

(Wenn ich das richtig deute, sind die aus Runddraht und nicht flach, breit und spiralförmig gewickelt.)

 

Liege ich mit dem Zeug richtig?

ne, die Shimano-push-pull-Schaltzüge (unten im Bild)  sind zu steif (falls es das sein kann).

 

Ich meine "normale" Hüllen (oben im Bild)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

besten Dank  & F*ckpisse. Dafür wäre ich dann doch lieber 5 Biere trinken gegangen.

 

 

und noch was anderes:

Widerspricht die Riminilambretta- Zugverlegung IM S2 Lenker der im Sticky? ( Oder nomma anders gefragt- gibt`s da Unterschiede zu S3?)

 

 

Habe nur ein RL Bild um das ordnungsgemäß zu veranstalten)

 

( Sticky V2 ist under Messie conditions unauffindbar)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Kurze Modellabfrage. Laut derzeitigem Besitzer handelt es sich um eine LIS 125 o. ggf. 150. Die engl. V5 Dokumente weisen als Rahmennummer 318535 aus. Scooterhelp kennt die Nummer nicht. Die Kiste hat Aussenverschlüsse und Lenkerring. Könnte das was spaniches sein?

Geschrieben

Könnte auch eine spanische LI 150 Silver Special Bj. 1970 sein.

Sicher mit dem Silver aus dem BJ?

Geschrieben

Sicher mit dem Silver aus dem BJ?

 

Bei der Doku der spanischen Karren ist nix sicher. Die Überlieferung sagt aber:

As Italian Li 150 Special, but with TV panels, Li damperless front end and "Eibar" horncast badge. Originally painted metallic Silver.

Geschrieben

Bei der Doku der spanischen Karren ist nix sicher. Die Überlieferung sagt aber:

As Italian Li 150 Special, but with TV panels, Li damperless front end and "Eibar" horncast badge. Originally painted metallic Silver.

Hast Du nochmal den Link dahin. Meine Linksammlung ist verschwunden. :rotwerd:

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Gummischeiben zwischen vorderer Strebe und Beinschild waren bei S1/ 2 nochmal wie dick?

 

verbindlichsten Dank.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Die Überlieferung sagt aber:

As Italian Li 150 Special, but with TV panels

Was ist der Unterschied zwischen den TV und LIS Hauben?
Geschrieben

Wo bekomme ich einen tutto lambretta dl auspuff?

Die tutto hp gibt's nur in italiano ......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.