Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was ist anders ausser die embleme ?

na genau die! ...und die werden in kleine Löcher gesteckt...

Geschrieben

Gabel LI 3: Gibt es irgendwelche Unterschiede von mit zu ohne Chromring?

Grade kein Sticky zur Hand  :baaa:

eilt etwas

 

Dankeschön.

Geschrieben

soo derbe eilen tut das auch nicht. Hättest gern erst in Ruhe aufrauchen und die Freakandeln fertig waschen können.

 

Danke, Bäby. :inlove:

Geschrieben

ich rauche keine frikandellen....

hast schon T gekauft , vernünftigen ?

Geschrieben

Hab das Pleuel jetzt mal oben gemessen. Sind 20mm Breite und der Kolben hat eben die 22mm.

Und da es die Wiseco Lager nicht in 21mm Breite gibt, wird es wohl das mit 19,5mm werden müssen. Oder ist das schlecht, wenn das Lager minimal schmaler als das Pleuel ist?

Keiner ne Idee?

Geschrieben

Habe damals im Kolben oben etwas platz gemacht mit dem Dremel. Damit das breitere Lager passt. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

 

 

Habe gerade nachgesehen. Oberes Lager muss wohl 22mm haben.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Ich würde nix bearbeiten und das schmälere Lager nehmen. Es hat die breiteren Nadeln. ;-)

 

post-287-0-76341700-1375016911_thumb.jpg

Geschrieben

Wird beim nächsten mal gemacht. Läuft aber jetzt schon über 10000km mit dem bearbeiteten Kolben.

Geschrieben

ich rauche keine frikandellen....

hast schon T gekauft , vernünftigen ?

wizo? Biste die Tage im Lande? 

Leckerlindenhonig, bald.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

eh kloar, is ja bloß a Zwoadaggda. :-D

Gracias - dann nehme ich einfach das schmalere Lager.

Und heute direkt das nächste Problem. Irgendwie scheint das Gewinde im AF Polrad im einer zu sein. Ich bekomme den Abzieher nur 2 Gewindegänge rein, und das sich nur schwer. Und selbstverständlich hat das nicht gereicht und den Abzieher geschrottet. Wie soll ich so das Polrad runter bekommen um das Gewinde reparieren zu können?

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

Geschrieben

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

 

korrekt.

 

"Normal"  ist das im LüRa ca. 11mm entspr. 9 Umdrehungen tief. Versuch mal das Gewinde so weit zu "putzen", daß der Abzieher die verbliebenen ca. 7 Gänge reingeht. Das reicht locker zum Abziehen.

Wenn Du das nicht schaffst, sehe ich schwarz für's Polrad.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, würde die defekten Gewindegänge des Abziehers mit der Schruppscheibe runternehmen (oder wenn ne Drehbank in der Nähe ist...)

und dann wie Rainer sagt schön sauber machen und tief eindrehen.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, würde die defekten Gewindegänge des Abziehers mit der Schruppscheibe runternehmen (oder wenn ne Drehbank in der Nähe ist...)

Oft reicht ne Gewindefeile.

Geschrieben

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

Geschrieben

Geht zur Not (und mit viel Gewürge) auch mit einem Klauenabzieher runter.

Geschrieben

Ähnliches Problem. Nagelneues Polrad, aber der Abzieher lässt sich nicht reindrehen. Der Abzieher passt bei allen anderen LI-Polrädern ohne Probleme. Andere Abzieher von anderen Modellen funktionieren ebenfalls nicht. Erst die Krake konnte helfen.

Geschrieben

Zum "Putzen" vom Innengewinde (vergriesgnaddeltes Polrad) taugt (manchmal) ein Außengewinde (alter Abzieher), das mittels zwei oder drei Schnitten mit dem scharfen Sägeblatt in einen Gewindeputzer verwandelt wurde. ;-)

Geschrieben

Hängt da so viel vom Abzieher drin dass Du das nicht mit der Reissnadel oder so rausgepult kriegst?

Geschrieben

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

 

Evtl. mit ner Gewindefeile. Gib mir deine Adresse ich leih dir meine. Prinzipiell sollte die passende Steigung dabei sein. Sag aber bitte einer nochmal zur Sicherheit.

Geschrieben

Evtl. mit ner Gewindefeile.

 

Schmarrn.  Damit kann evtl. das Außengewinde am Abzieher bearbeutet werden, nicht jedoch das Innengewinde im Polrad.

Geschrieben

Kann man doch...

Mit dem Ende einer Gewindefeile kann man in der Regel Innengewinde leicht nacharbeiten.

Sofern das Gewinde nicht stark beschädigt ist.

Geschrieben

Fragestellung war:

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

:sigh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.