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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Was sind denn die Tagesempfehlung für Wedis und Kugellager der Kurbelwelle?

- Hersteller?

- Bauform

- Wo bestellen?

 

Danke

kugellager an der welle wird egal sein solange es ein markenprodukt ist und nicht gefälscht wurde, aber wedis im kurbelgehäuse würde ich nur die braunen viton von JBS verbauen.

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was passiert wenn beim  Wiseco 750M076000 der Pin nicht versetzt wird.....

Dann läuft der Pin nicht neben, sondern innerhalb des Einlaßfensters.

Wenn's blöd läuft, federt das eine Ende des Rings in das Fenster aus und hakt ein. :satisfied: 

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Sorry- aber jetzt hab ich auch mal eine Technikfrage:

es gibt doch sicher den Einen oder Anderen, der leider nur 125ccm fahren darf- die Lambretta ist aber orginal 125ccm nicht unbedingt ein Leistungswunder- und eine T5 ist hald nunmal keine Lambretta.

Da kam mir heute der Gedanke, ob man nicht einen gefressenen Aluzylinder- sei es ein Mugello, Imola oder dergleichen- mit einer Stahllaufbuchse versehen könnte, sodass man wieder auf die orginale Bohrung kommt und somit legal unterwegs ist- zumindest führerescheintechnisch...

Hat sich damit schonmal jemand befasst /getüftelt oder gleich gar gefahren?

Ich gebe zu es ist durchaus ein unkonventioneller Tuningansatz...aber die Gedanken sind doch frei, oda...

Hias

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Es gab mal von Aluzylinder mit Steelliner von Autisa um von 200cm³ auf 125cm² runterzurüsten. Wurde angeboten als in im vereinigten Königreich die Grenze für "learner legal" auf 125cm³ abgesenkt wurde. Das was du vorhast geht natürlich auch, es haben sich auch Leute so schon TS1 mit 150cm³ gebaut um im damit im Kreis zu fahren... Einen Li Special Zylinder kann man sicher auch in Richtung echte 90 km/h trimmen

 

Und trotzdem hat der Gravedigger recht.

 

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    • Verkabelung ist ja wie sie war; 250 hab ich eingestellt. Anzeige selbst geht wohl nur mit dem SIP Geber. Aber die Warnleuchte sollte ja angehen. teste mal einen anderen Tankgeber, hab noch einen liegen.
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