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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Was sind denn die Tagesempfehlung für Wedis und Kugellager der Kurbelwelle?

- Hersteller?

- Bauform

- Wo bestellen?

 

Danke

kugellager an der welle wird egal sein solange es ein markenprodukt ist und nicht gefälscht wurde, aber wedis im kurbelgehäuse würde ich nur die braunen viton von JBS verbauen.

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was passiert wenn beim  Wiseco 750M076000 der Pin nicht versetzt wird.....

Dann läuft der Pin nicht neben, sondern innerhalb des Einlaßfensters.

Wenn's blöd läuft, federt das eine Ende des Rings in das Fenster aus und hakt ein. :satisfied: 

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Sorry- aber jetzt hab ich auch mal eine Technikfrage:

es gibt doch sicher den Einen oder Anderen, der leider nur 125ccm fahren darf- die Lambretta ist aber orginal 125ccm nicht unbedingt ein Leistungswunder- und eine T5 ist hald nunmal keine Lambretta.

Da kam mir heute der Gedanke, ob man nicht einen gefressenen Aluzylinder- sei es ein Mugello, Imola oder dergleichen- mit einer Stahllaufbuchse versehen könnte, sodass man wieder auf die orginale Bohrung kommt und somit legal unterwegs ist- zumindest führerescheintechnisch...

Hat sich damit schonmal jemand befasst /getüftelt oder gleich gar gefahren?

Ich gebe zu es ist durchaus ein unkonventioneller Tuningansatz...aber die Gedanken sind doch frei, oda...

Hias

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Es gab mal von Aluzylinder mit Steelliner von Autisa um von 200cm³ auf 125cm² runterzurüsten. Wurde angeboten als in im vereinigten Königreich die Grenze für "learner legal" auf 125cm³ abgesenkt wurde. Das was du vorhast geht natürlich auch, es haben sich auch Leute so schon TS1 mit 150cm³ gebaut um im damit im Kreis zu fahren... Einen Li Special Zylinder kann man sicher auch in Richtung echte 90 km/h trimmen

 

Und trotzdem hat der Gravedigger recht.

 

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    • Würde anhand der Blitzfotos eher andersrum sagen. Rahmen 916 (oder sogar 907 im ersten Foto?) und Seitendeckel 919. 916 sowie 907 sind etwas heller als 919. Oder der Seitendeckel geht ins lachsfarbene, dann weiß ich nicht weiter.
    • wer misst, misst... Funken ist doch wieder da. Freu dich und fahre ein paar Testrunden. Nimm ein Multimeter mit und sollte sie stehen bleiben... messen.  
    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
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