Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

:-D

Wie und wo waren Deine geklemmten 6 damals gemessen?

Interessante Info aus dem Worbshop nebenbei:

A, B, C und D Kolben unterscheiden sich im Kolbendurchmesser um jeweils 0,5 thou = 0,0127 mm. Je höher der Buchstabe desto größer der Kolben. Bemessen wird das in thou, da AF Rayspeed nunmal aus England kommt, und dort in inch gemessen wird.

1 thou ist 1/1000 eines inch. 1 inch sind 25,4 mm. Und demnach 0,5 thou 0,0127 mm.

Grundsätzlich sollte man z.B. einen "B" Zylinder mit einem "B" Kolben bestücken, um das optimale Kolbenspiel zu erlangen.

Probleme gibt es da nie !

Ich bleibe gespannt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die scheiben jeweils links und rechts vom forklink gehen ziemlich sch... rein. hab die jetzt flach gehauen damit die überhaupt reingehen, müssen die zwingend rein ?

Ja, diese Scheiben sind wichtig und müssen rein und kann es sein das vielleicht eine der Buchsen zu lang ist? Bzw. der Forklink zu breit ist? Indisch? italienisch? Rost/Gammel in der Gabel?

Zudem das mit den Scheiben eigentlich immer schwer reingeht, auch an der Stelle gilt, wer gut schmiert, der gut fährt.

noch ein problem hat sich aufgetan ,die achse steht schief! puffer sind verbaut, es ist jeweils nur ein federanschlag in der gabel steckt also nicht noch ein alter drin, federn sind gleich lang, keinen plan!

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Mess mal ob die Scheiben in der Gabel auf gleicher Höhe eingeschweißt sind und prüfe ob die Gabel tatsächlich gerade ist.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch mal wieder ne frage.

meine frisch importierte inderin hat folgendes problem:

roller springt nur mit startpilot an, sobald startpilot effekt weg ist, geht der motor aus.

durch heftiges gasgeben lässt sich das ganze etwas herrauszögern, der motor geht aber dann trozdem nach 3-4 gasschüben aus.

zündfunke vorhanden.

benzinzufuhr in ausreichendem maß vorhanden.

vergaserdüsen wurden grob durchgepustet.

hats mit der zündung/pickup zu tun?

danke!

Grob durchgepustet ist schon mal schlecht :-D Würde mal auf nen total zugerotzten Gaser oder matschige Siri´s tippen.........

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch keinen der wirklich gut lief, fliegen hier alle raus und werden gegen mindestens einen 25 Dello ersetzt..

Bei gerade aus Indien importiert würden mir allerdings auch diverse andere Katastrophen auf Abruf einfallen die man am besten gleich mit tauscht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vergaser erst mal zerlegen, säubern und die Düsen + Mischrohr gegen das italienische Derivat tauschen und gucken ob alle Kanäle frei sind.

Dann nochmal testen und gucken obs besser wird.

Tlw. sind die Jetex wirklich ok, zwei Bekannte von mir fahren auch welche, die problemlos laufen.

Ich selbst hatte auch nen Schrott-Jetex erwischt, der nicht funktionieren wollte. Habe dann auf nen 22er Dellorto SH gewechselt, der funktioniert traumhaft.... :-D

Ich persönlich stehe bei Vergaser links eben auf Steckverbinder....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsersparnis.

Da ist ja eine Verstärkung zwischen Kolbenbolzen und Kolbenboden, bei einem gegossenen Kolben kann man die Verstärkung ja an der Kolbeninnenseite hohl ausführen, beim einem Gesenkgeschmiedeten Teil geht das aufgrund der begrenzten Werkzeuggeometrie nicht - darum werden da dann wenn möglich von außen die Taschen hineingefräst.

P.S.:Ich hab mach mal die Erklärung gehört, dass sich da die Gäuler bei Regen unterstellen können, fand' ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe in meinem MMW und in meinem Ansaugbalg eine komsiche milchig weisse Flüssigkeit.

Motor:

221er mit SESC Kopf.

RZ.Mark.One.RH

30er TMX mit MMW1

gruß foxping

Kann das evtl. ein Vespamotor sein? Dann stimmt die Abteilung hier nicht ganz.

Das Phänomen mit der milchigen, weißen Flüssigkeit ist hier auch schon aufgetaucht, allerdings nur ab 45+ Vergasern. Komisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das evtl. ein Vespamotor sein? Dann stimmt die Abteilung hier nicht ganz.

Das Phänomen mit der milchigen, weißen Flüssigkeit ist hier auch schon aufgetaucht, allerdings nur ab 45+ Vergasern. Komisch. :-D

Dachte immer das hätte jeder schonmal gehabt, mit 11 Jahren, morgens nach dem Aufwachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madenschraube ganz rausgedreht?

ja ! entweder sind die beläge zu dick oder es liegt an der scheibe ist alt innocenti, beläge hab ich zwei verschiedene marken da sind gleich stark. grundplatte ist scootrs allerdings neue fertigung!

wäre nett wenn mir jemand die stärke von einer repro bremsscheibe gibt. es schauen im bremsbelagsitz in der ankerplatte ca. 3 mm vom belag raus passt das? kann man die beläge etwas abdrehen, oder die scheibe? wieviel spiel soll denn da sein ohen daß die madenschraube in aktion tritt? noch was wenn jemand das maß hat vom boden des inneren bremsbelags der ankerplatte bis zum sitz vom sicherungsring. wäre super da mich der sch.. ziemlich nervt!

post-28318-1253450489_thumb.jpg

Bearbeitet von flo74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information