Evil Hoodoo Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: joa, und in Verbindung mit dem Innenring (ø12 K6 => ø11,991 bis 12,002mm) ergibt das eine feine Übermaßpassung, die den Ring immer schön an Ort und Stelle hält. Und am besten nimmt man den Ring mit zum Dreher,der mißt genau aus,&dreht alles zurecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Und am besten nimmt man den Ring mit zum Dreher,der mißt genau aus,&dreht alles zurecht! Ist das ernst gemeint? Gibst Du auch Norm-Lager zum Ausmessen mit und läßt Lagersitze von z.B. Kurbelwellen nacharbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Alter, was das für ne Kinderkacke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb schlucke: Alter, was das für ne Kinderkacke? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Ist das ernst gemeint? Gibst Du auch Norm-Lager zum Ausmessen mit und läßt Lagersitze von z.B. Kurbelwellen nacharbeiten? Naja,auch Norm-Lager haben eine Toleranz,zwar im μ-Bereich, deshalb meinte ich ja auch,wenn manns Perfekt machen möchte,dann...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Aber egal,die Anfrage,ist ja eh beantwortet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Wie sollte eigentlich der perfekte Lambretta Motorhalter für die Werkstatt aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Wie seinerzeit in Lambrate im Werk: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Ohne Bierhalter mag von einigen als nicht perfekt angesehen werden. (Und naturlich: 20 cm zu niedrig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Getriebefrage: Was ist das für eins und taugt es was, kann es nirgends finden: 10/13/17/21 33/37/41/50 Gruß Bearbeitet 26. Dezember 2016 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 = GP150 Vijay MKII. Zu großer Sprung (38%) vom 3. zum 4.Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Danke Rainer und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Umrüstung auf hohe Polradabdedeckung: gehört da die Zylinderhaube mitgewechselt? LG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 du kannst die abeckung am übergang zu haube etwas abändern, dann funzt es auch mit der normalen haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Korrekterweise ja, aber nicht zwingend. Das Blechende der LüRa-Abdeckung läßt sich ganz easy hinbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 bedankt Frohe Feiertage! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Frohe Weihnachten zusammen! Wie dick ist das Blech von einem JL Road, der ja verhältnismäßig leise ist, 1,5mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb schlucke: Frohe Weihnachten zusammen! Wie dick ist das Blech von einem JL Road, der ja verhältnismäßig leise ist, 1,5mm ? Ja, zumindest in der Franspeed-Version. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Am 25.12.2016 um 23:15 schrieb T5Rainer: Wie seinerzeit in Lambrate im Werk: KLICK Kann mr jemand eine Zeichnung o ä. bzgl eines pfiffigen Motorhalters geben? Ich stell mir was vor, wo man den Motor drehen kann aber sicher in der Werkbank einspannen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Am 26.12.2016 um 11:27 schrieb schlucke: Frohe Weihnachten zusammen! Wie dick ist das Blech von einem JL Road, der ja verhältnismäßig leise ist, 1,5mm ? Der Road ist auch deshalb leise, weil er doppelwandig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Am 25.12.2016 um 23:15 schrieb T5Rainer: Wie seinerzeit in Lambrate im Werk: KLICK Eine ganz charmante Lösung hab ich hier irgendwo im GSF kürzlich auf einem Foto gesehen. Da hat jemand dem allseits bekannten Vierkanteisen-Halter Beine gemacht, sprich nach unten verlängert. Damit steht der Motor in ca. Brusthöhe im Raum, und nicht mehr auf der Werkbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 vor 9 Minuten schrieb benji: Der Road ist auch deshalb leise, weil er doppelwandig ist. Sicher? Meinen hab ich am Belly angebohrt um die Muffe für die Lambdasonde zu setzen. Da war nix mit doppelwandig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Das Gewicht und die typischen Schweißpunkte an meinem Road-Belly sagen mir, daß er zumindest streckenweise doppelwandig zu sein scheint. Aber gut, vielleicht hängt das auch davon ab, wer ihn gebrutzelt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 das aufdoppeln der bleche nimmt evtl. das blecherne raus, aber leise wird er damit nicht. besser wäre wirklich doppelwandig mit dämmung dazwischen, wie es bei den letzten straßen 2-taktern gemacht wurde. kostet dann halt mehr als doppelt, aber mir wäre es das wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 10 Stunden schrieb Friseur: Kann mr jemand eine Zeichnung o ä. bzgl eines pfiffigen Motorhalters geben? Ich stell mir was vor, wo man den Motor drehen kann aber sicher in der Werkbank einspannen kann. Ich hab den von der Vespa genommen, der passt. Nur an der Stoßdämpferaufnahme muss was geändert werden. Halter gibt's für kleines Geld. Wenn die Stehbolzen draussen sind, lässt sich der Block auch drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 26 Minuten schrieb Yps: Ich hab den von der Vespa genommen, der passt. Nur an der Stoßdämpferaufnahme muss was geändert werden. Halter gibt's für kleines Geld. Wenn die Stehbolzen draussen sind, lässt sich der Block auch drehen. Der Astra Spender ist mal geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb gravedigger: das aufdoppeln der bleche nimmt evtl. das blecherne raus, aber leise wird er damit nicht. besser wäre wirklich doppelwandig mit dämmung dazwischen, wie es bei den letzten straßen 2-taktern gemacht wurde. kostet dann halt mehr als doppelt, aber mir wäre es das wert. Da kannst dann grob >5 mm mehr im Durchmesser rechnen. Wenn du nen Pott mit nem dicken Belly hast, ich nehm als bsp mal den Touristen , der eh schon in einigen ungünstig verlaufenden beherzt gefahrenen Rechtskurven aufsetzt, wirds dann eng mit der Fahrbarkeit. Das blecherne macht mich eigentlich ganz geil. Bearbeitet 28. Dezember 2016 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Gerade eben schrieb schlucke: Da kannst dann grob >5 mm mehr im Durchmesser rechnen. Wenn du nen Pott mit nem dicken Belly hast, ich nehm als bsp mal den Touristen , der eh schon in einigen ungünstig verlaufenden beherzt gefahrenen Rechtskurven aufsetzt, wirds dann eng mit der Fahrbarkeit. Das blecherne macht mich eigentlich ganz geil. von der verlegung passen eigentlich nur jl/franspeed, pm und der voyager. bei denen könnte es auch grad so gehen mit doppelwandig. alles andere ist eher für geradeaus. wenn da so dicke pipedesign, nordspeed oder scherer blasen hängen wird es eng zur straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich hab einige unterschiedliche Motorhalter ausprobiert bzw gebastelt. Da jeder irgendwie eine Einschränkung hatte habe ich mir solche Teile zusammen gebraten. Vorteile: Der Motor kann alleine ganz easy reingehängt werden. Es können alle Anbauteile dran bleiben. Auspuff, komplettes Hinterrad, Vergaser. .. Voll drehbar...Also auch stehend zum Zylinder montieren, messen usw. Im Bild sind gerade keine silent Blocks montiert...Aber ansonsten ist alles sehr stabil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Weiß jemand, ob sich dieser Gepäckträger hier: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/ersatzradhalter-gepacktrager-cuppini-serie-1-2-hinten.html mit dem deutschen Serie 2 Rücklicht verträgt? Oder sind die sich gegenseitig im Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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