Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ostfriesland_01:

hab hier n Getriebe... 10-13-17-22 // 33 - 37 - 41 - 51

Verzählt? :???:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

vielen dank !

genau was ich gesucht habe.

bei 181-124 sollte das mit big box hinhauen...

Geschrieben

Moin,

welche Pleuel sind gut für ca. 30-35 Nm ?

Abmaße 116/22/16.

Danke schon mal.

Gruß aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben

Bekomme die schaltgriff Buchse nicht ganz in den Griff rein. Griff ist ein dl Serie 3 Asia? Repro vom Center. Büchse ist aus dem scootopia set, 29er Durchmesser. Ist das die falsche Büchse oder stimmt mit dem Griff was nicht - sprich auffräsen?

 

IMG_0181.JPG

Geschrieben

Hab das Problem nicht ganz verstanden.

Die Buchse geht nie gaaaaanz rein. Schon mal probiert, ob der Griff so ganz auf den Lenker geht?

 

Nur so als Hinweis DL gibt es zwei Griffe italenisch und indisch (=Serie2)

Geschrieben
Am 15.12.2016 um 18:04 schrieb T5Rainer:

GP 150 Vijay MK II

Kannze wegwerfen ... Gangsprung 3. => 4. ca. 38%

Oha... Danke!!!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Friseur:

...und indisch (=Serie2)

Das wird es wohl sein! Danke!

Geschrieben
Am 10.12.2016 um 12:30 schrieb HELL:

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht es noch gab für die Luna? Meins ist Oval und leider kaputt. Das einziges was ich gefunden hab was diese Form hat ist das von einer 57er LD gibt es beim SCK . Meine scheint ja ein Österreich oder Schweizer Modell zu sein. Foto davon liefer ich nach.

 

IMAG0836.jpg

 

Könntest du mir von der Rücklicht-Fassung ein Foto machen? Wäre super. :-) Das fehlt bei mir leider komplett, habe nur das Blech. Nachdem es ja nun das Glas auch wieder gibt, lohnt es sich evtl. eine Fassung zu basteln.

Geschrieben
Am 16.12.2016 um 13:59 schrieb Hjey:

Moin,

welche Pleuel sind gut für ca. 30-35 Nm ?

Abmaße 116/22/16.

Danke schon mal.

Gruß aus dem Norden

Keiner? Was ist denn gute Qualität zu angemessenem Preis? Gibt es was schönes japanisches?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb inna halle:

115 gibt es von Yamaha bzw Nachbau.

Das ist stabil genug.

Wer verkauft die?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welches Spiegelgewinde die Nissin-Style-Bremspumpen haben?

Geschrieben

ich habe hier eine nebenwelle mit eingelaufenem lagersitz (da wo das nadellager sitzt)

hat jemand sowas repariert ?

kann man das abdrehen und ein anderes lager verwenden?

wenn ja,  maße?

vielen dank im voraus

 

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

doch, aber du hast mich doch deswegen gerügt....:wacko:

und jetzt wollte ich die gemeinschaft an deinem göttlichen wissen teilhaben lassen.

(darf ich deine antwort hier posten?)

 

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb clash1:

doch, aber du hast mich doch deswegen gerügt....:wacko:

 

Nicht wirklich... :whistling:

 

OK, damit auch andere etwas davon haben:
Untermaßigen Zapfen abdrehen auf ø12 p6, Innenring (INA, SKF o.ä) IR 12x16x13 heiß/kalt aufschrumpfen ... voila.

Steht (etwas weniger spezifiziert) auch so im Sticky. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nicht wirklich... :whistling:

 

OK, damit auch andere etwas davon haben:
Untermaßigen Zapfen abdrehen auf ø12 p6, Innenring (INA, SKF o.ä) IR 12x16x13 heiß/kalt aufschrumpfen ... voila.

Steht (etwas weniger spezifiziert) auch so im Sticky. ;-)

 

Naja,ob die meisten Leute hier wissen was mit p6 gemeint ist?! ;-) 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Naja,ob die meisten Leute hier wissen was mit p6 gemeint ist?! ;-) 

 

Den Dreher, dem man Tannenbaum und Buchse in die Hand drückt, sollte das was sagen, sonst ist's hinterher Schrott. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb DaveDean:

 

Den Dreher, dem man Tannenbaum und Buchse in die Hand drückt, sollte das was sagen, sonst ist's hinterher Schrott. 

Mir sagt das schon etwas,aber ob das jedem klar ist?!

Dann für alle:

p6 Toleranzklasse fürs Übermaß!

ca.+18μm bis +29μm! :-) 

D.h. Im oben aufgeführten Fall:

12,018mm-12,029mm

Bearbeitet von Evil Hoodoo

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

p6 Toleranzklasse fürs Übermaß!

 

joa, und in Verbindung mit dem Innenring (ø12 K6 => ø11,991 bis 12,002mm) ergibt das eine feine Übermaßpassung, die den Ring immer schön an Ort und Stelle hält. ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.