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Geschrieben

Btw: Ist das ne Riss oder nen Gussgrat?

 

Stimmt, das hab ich noch gar nicht gesehen. Bei Tageslicht ist mir das nie aufgefallen. Ich schau mir das morgen genauer an. Wenn das ein Riss ist, hat sich meine Frage sowieso erübrigt. Dann kommt das Teil runter. Ich werde berichten.

Leider sitzt die Schraube fest. Hab es zuerst mit einem Inbusschlüssel versucht. Der saß eigentlich recht fest drin. Ging dann aber doch durch.

Geschrieben

Nachtrag: Die Neugier hat gesiegt und ich bin grad vor's Haus und habe mir das mit der Taschenlampe noch mal angeschaut. Kein Riss.

 

@Lambrookee: Was ist No1?

Geschrieben

Wegen der abgerissenen Ölablassschraube, macht das vor dem ersten Versuch ordentlich warm. Also so richtig.

 

 - 

Geschrieben

Ich hab mir den Deckel jetzt noch mal bei Tageslicht angeschaut. Sind doch Risse. Damit hat sich das sowieso erledigt :shit:

 

Trotzdem danke für die Tipps....

Geschrieben

Sacchi-Knie hat keinen Faltenbalg. 

Das ist ein DL-200-Knie. Das paßt logischerweise 1:1 am Airboxrüssel. :whistling:

Lässt sich das DL Knie leicht auf Vergaserseite aufdehnen? Hat leider nur 42mm, bissel wenig. Oder gibts schon größere?
Geschrieben

Hallo,

mir ist eine Lambretta angeboten worden.

Das einzige was mir der Verkäufer mitteilen kann sind folgende Daten: 150ccm, BJ 62 , Rahmen Nr 2079xx oder 2075xx,

Farbe Mint oder Pastellgrün, Itali Fahrzeug und ein rundes Beinschild obwohl es ein eckiges sein müsste.

Kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich hier handelt?

Gruß

Geschrieben

Nummer und Baujahr passen nicht zusammen. 2075xx würden zu 150 LI Special Bj. 63,  2079xx zu 150 LI Special Bj. 63 oder Bj. 64 passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seriennummer 2xxx und 150 ccm wäre LI Special.

gabs aber erst ab 1963..

..Rainer war schneller

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

post-3188-14112091986263_thumb.jpg

Geschrieben

Danke nochmal für die Empfehler der Makino-Bremsbacken. Hab gestern, nachdem die Bremse hinten 

zuletzt jedesmal kurz fest ging, die (vermutlich) originalen Erstausstattungs-Innocenti-Teile gegen die

Makinos getauscht. Trotz einiger Schleifspuren in der Trommel hab ich wieder eine, für ihre Verhältnisse

brauchbare Bremse hinten. :thumbsup:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

20140829_163130.jpg

Wenn der Längere ein PM ist, dann selbst verlängert.

Geschrieben

Hab ein aktuelles Problem mit einer Filso Zündung 6V.

Der Unterbrecher ist neu und trennt auch im uneingebauten Zustand.

Eingebaut ist bei offenem Kontakt Durchgang zu messen. Kein Zündfunke beim kicken.

Wie kann ich den so isoliert einbauen dass er völlig trennt? Der Messing Zapfen hat doch immer Kontakt mit der Grundplatte?

post-50029-14112976840001_thumb.jpgpost-50029-14112977042419_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@cargo Jet.
ist das kabel vom Kondensator am Zündkontakt mit einer kleinen Kunststoff- oder Pertinaxscheibe isoliert.

Das darf keine leitende Verbindung  zum Trägerblech haben.

Im uneingebauten Zustand sollten die Kontakte schon aufeinanderliegen. GGF alles passend biegen, die Ersatzteile sind gelgegentlich nicht so präszise gefertigt.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ja, die Zunge an der Gelb und Grün angelötet sind ist zur Grundplatte isoliert. post-50029-14113019569791_thumb.jpg

Das ist auch so dass wenn der Gesamte Untrrbrecher nicht auf der Grundplatte montiert ist, ich bei Diode auf dem Multimeter isoliert feststelle.

Sobald auf der Grundplatte, kann ich Durchgang messen.

Also die Feder ist an der Stelle messbar gegen die Grundplatte isoliert.

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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