DropGear Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Scooterhelp Ach ja, da war ja was, danke. Ich schreib noch was dazu beim Werner rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 sorry, pack das zeugs nicht.:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 moizeit!wie befestigt ihr das hitzeschutzband am auspuff?rohrschellen? draht?thx Erst Draht. Und dann Rohrschelle drüber. Hält gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Bei einem alten Mikeck Membranansauger geht einer der Stehbolzen direkt durch den Ansaugtrakt.Wie könnte man das am besten abdichten? Vielleicht mit einer PTFE Scheibe? Oder gibts da irgendwas anderes? Bearbeitet 16. März 2014 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 kann es sein das mein Piston Pin aus dem Pistton abschehrtweil der Piston Pin am Spacer anschlägtwenn ich komplett durchtreteHeißt vom Spacer Material wegehmen so das das mit dem Pin passt..... Und ist die Welle noch Fahrbar wegen der Führung vom Piston Pin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Hab grade mal interessehalber im Lambrettabereich gesucht ob schonmal wer auf Schaltdraht umgerüstet hat.Ich hab das nämlich gemacht und bin bisher sehr zufrieden.Ein Kollege fährt schon einige 1000km damit rum. Hat das noch wer gemacht? Bearbeitet 16. März 2014 von V136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 kann es sein das mein Piston Pin aus dem Pistton abschehrtweil der Piston Pin am Spacer anschlägtwenn ich komplett durchtreteHeißt vom Spacer Material wegehmen so das das mit dem Pin passt..... Und ist die Welle noch Fahrbar wegen der Führung vom Piston Pin Warum sollte der Pin sonst abbrechen? Und wegen der Führung würde ich mir jetzt nicht son Kopp machen, ist nicht schön, aber solange alles funtioniert dürfte das gehen. - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Jaaa die frage stellte ich mir heut auch. Im 0 stand vom Kicker hat der Pisten 1mm Freiheit zur Führung.Der Pisten läuft sonst einwandfrei in der Welle hat halt einwenig links rechts Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Hab grade mal interessehalber im Lambrettabereich gesucht ob schonmal wer auf Schaltdraht umgerüstet hat.Ich hab das nämlich gemacht und bin bisher sehr zufrieden.Ein Kollege fährt schon einige 1000km damit rum. Hat das noch wer gemacht?Wie? Was? Wer? Was ist Schaltdraht? Wie sieht das aus und was bringt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Der Schaltdraht wie bei ner Vespa Cosa oder PK XL2.Bei mir isser glaube ich von der Cosa. Das schaltet sich halt spielfrei, man muss nichts einstellen/nachstellen und kann das ganze hebelgedönswas auf den motor geschraubt wird rauswerfen. Man braucht nur ne kleine Aufnahme (am Motor), das Gussteil im Lenker aufbohren für die Zughülle undeine Bohrung in der Schaltrolle setzten. Ich hab mir aber statt der Schaltrolle einen neuen Hebel gebaut. Muss mal Bilder machen falls es interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Schaltdraht statt Schaltseile? Wenn JA- warum / was soll dadurch verbessert werden?- Müßte dann nicht die Schaltrolle im Lenker gegen eine Schaltwaage / wippe geändert werden?- einen Draht oder zwei Drähte? Edith: Die zwei ltzt. Posts haben sich überschnitten. Bearbeitet 16. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ein Draht.Was soll eine Schaltwaage sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 in search of a problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Schaltwaage: Das, was Du in Deinem Post "Ich hab mir aber statt der Schaltrolle einen neuen Hebel gebaut." nennst. Ich bin noch nicht überzeugt von einer Draht-Lösumg, aber Bild würde mich schon interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ein Draht.Wird vermutlich ziemlich steif sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der sauber verlegen lässt, bzw. ein einfaches Schalten ermöglicht.Die Biegungen im Draht bleiben ja, oder bin ich da jetzt falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ne der ist sehr steif. Müsste Federstahl oder was in der Richtung sein.Funktioniert ja bei der Vespa genauso.Bin echt zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 super. Wenn die Zufriedenheit weiter um sich greifen soll, dann mach bitte echt mal`n paar Bilder.Gela Geschi Erzäh Worte machen hier bei keinem nen Hachten inna Büx. An was für ner Karre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Ich gebe dem Vorschreiber da in soweit Recht, als dass das z.B. an einer Cosa top funktioniert.Ich bin auf Bilder schwer gespannt. - Bearbeitet 16. März 2014 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Die LIS hat original 7 Metallkabelbinder und davon einen zum Schmieren, oder? Wie werden die original verzurrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Moin,hab jetzt zumindest mal vom Motor ein Bild gemacht.Wollte heute morgen aber den Lenker nicht aufmachen.Aber im CAD und auf der Festplatte hab ich noch 2 Bilder vom Hebel gefunden. Das ist der Hebel und ne "Schnellgas"-Rolle.So sieht es zusammengeschweißt aus. Man muss dann noch ne Bohrung setzten um das Ganzemit ner Schraube auf der Schaltstange zu klemmen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Die LIS hat original 7 Metallkabelbinder und davon einen zum Schmieren, oder?Wie werden die original verzurrt?diese klammer für züge mit schmiernippel diese kabelbinder für züge und kabelbaum. ich hoffe deine frage ist damit beantwortet. Bearbeitet 17. März 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Moin,hab jetzt zumindest mal vom Motor ein Bild gemacht.Wollte heute morgen aber den Lenker nicht aufmachen.Aber im CAD und auf der Festplatte hab ich noch 2 Bilder vom Hebel gefunden.DSC_0050.jpgDas ist der Hebel und ne "Schnellgas"-Rolle.Laserteile_02.jpgSo sieht es zusammengeschweißt aus. Man muss dann noch ne Bohrung setzten um das Ganzemit ner Schraube auf der Schaltstange zu klemmen.MWSnap016 2014-03-17, 07_48_38.jpg1:wie setzt du die Bleche so zusammen das nachdem schweißen die Verzahnungen der einzelnen Bleche genau passen?2:der Aussenzug und/oder Innenzug der COSA muss nicht gekürzt werden? wenn doch wie setzt du die Endstücke auf? Bearbeitet 17. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Einfach auf die Schaltstange auffädeln und mit ner Gripzange zusammendrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Einfach auf die Schaltstange auffädeln und mit ner Gripzange zusammendrücken.ok,hört sich gut an und wenn's funktioniert prima... Bearbeitet 17. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 zu 2: der passt ohne etwas zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Der Schaltdraht wie bei ner Vespa Cosa oder PK XL2.Bei mir isser glaube ich von der Cosa. Das schaltet sich halt spielfrei, man muss nichts einstellen/nachstellen und kann das ganze hebelgedönswas auf den motor geschraubt wird rauswerfen. Man braucht nur ne kleine Aufnahme (am Motor), das Gussteil im Lenker aufbohren für die Zughülle undeine Bohrung in der Schaltrolle setzten. Ich hab mir aber statt der Schaltrolle einen neuen Hebel gebaut. Muss mal Bilder machen falls es interessiert.Eine bebilderte Anleitung wäre toll, ich finde die Idee lässig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Frage 1: Gab es die Li 150 Serie 2 ausschließlich ab Werk mit Batterie. Nach meinen Recherchen in Deutschland immer mit Batterie. Aber auch in Italien ab Werk mit Batterie? Frage 2: Kann man aus dem Vorhandensein einer Gleichrichter-Drosselspule incl. dort verbauter Sicherung schließen, dass eine Batterie vorhanden sein müsste? Bearbeitet 17. März 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Frage 1: Gab es die Li 150 Serie 2 ausschließlich ab Werk mit Batterie. Nach meinen Recherchen in Deutschland immer mit Batterie. Aber auch in Italien ab Werk mit Batterie? Frage 2: Kann man aus dem Vorhandensein einer Gleichrichter-Drosselspule incl. dort verbauter Sicherung schließen, dass eine Batterie vorhanden sein müsste?Zu Frage 2. ja, müsste man. Hat der Rahmen denn eine Batteriehalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Zu Frage 2. ja, müsste man. Hat der Rahmen denn eine Batteriehalter?Nein.Wobei ich nicht erkennen kann, ob ggf. einer vorhanden war und demontiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Nein.Wobei ich nicht erkennen kann, ob ggf. einer vorhanden war und demontiert wurde....demontieren geht aber nur mit Winkelschleifer oder Säge. Der ist dort an den Rahmengeschweißt wo bei einem rechtsrüsslenden Motor der Vergaser sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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