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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein, hab ich nicht gewechselt. werd aber die Tage mal ein anderes L-Rad und ne Grundplatte testen

hab ich bei momentan erreichbarer Höchstdrehzal (wird wohl um die 3T sein) sowie halt im Standgas geblitzt.

Originales SIL Polrad.

Kann sowas auch an zu hoher Verdichtung liegen? Wie gesagt, Wert hab ich keinen - aber stramme bayrische Wadln und das geht schon knackig.

Eine schwere Geburt. Hab nochmal auf das AF Lüfterrad gewechselt. Gleicher Scheiß.

Da tauscht man xmal den Kopf, Auspuff, Vergaser, ZGP, Lüfterräder, CDI, Kerze, Kerzenstecker......und nicht ein mal das Zündkabel :wallbash:

Danke an alle - Kätzchen schnurrt!

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

Hab bei der Motorrevision eine neue Schaltwelle verbaut und mich dann gewundert, dass die Schaltstange nur unter Spannung verbaut werden konnte. Ist das normal, dass die Aufnahme für die Schaltstange nicht parallel zur Welle ist?

Oben, mit O-Ring, das alte Teil, unten das neue.

Ist das Problem bekannt oder habe ich einfach ein Auschussteil bekommen?

post-2466-0-52475400-1359915517_thumb.jp

Geschrieben

woraus macht ihr die antivibrationsdinger in der Zylinderhaube?

im Stickys steht was von alten korken..

hätte da an filzaufkleber gedacht ...aber die werden die hitze nicht aushalten

beim SCK gibts ja nur die gummdinger...wobei wie werden die montiert?

danke

Geschrieben

@gravedigger: ich fahre eine gp200e-bank (replika). die qualität ist super, die optik auch.

die bank ist super bequem und top langstreckentauglich.

sehr zu empfehlen ebenso: gaman-sportsitzbank. eine top-schaumstoffbank.

@cheesie´:

ich nehme nen weinkorken und schneide scheiben runter. die klebe ich ein. alternativ auch dichtungspapier.

klebstoff: pattex

Geschrieben

Schaltung Lambretta, die Schaltwippe: Gang 1 in Fahrtrichtung links, Gang 2, 3, 4 rechts, also zur Seitenhaube hin. Ist das so richtig?

(Bin leider nirgends so richting fündig geworden und möchte auf Nummer sicher gehen).

Geschrieben (bearbeitet)

Mach´s Dir mit der Wippe nicht so schwer. :satisfied:

Schaltstange geht in Fahrtrichtung => 1. Gang

Schaltstange geht entgegen der Fahrtrichtung => 2. => 3. => 4. Gang

Siehe auch Sticky Kapitel 6.3 :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zwei Fragen hätte ich, wenn's genehm ist:

1) weiß jemand, ob der ED des franspeed supertourer gelasert oder graviert ist? die scootercenter bilder lassen vermuten, daß da nix draufsteht.

2) gibt's das bridge piece nietenset auch irgendwo in D? und ist es empfehlenswert?

Danke!

B.

Geschrieben

Wie zieht man die Alukabelbinder am besten fest?

frage nicht für mich, sondern für nen Bekannten ( nennen wir ihn mal "leichtzumerken") :)

  • Like 1
Geschrieben

Ganz Easy. Durchpriemeln wie ori. Dann mit einer Kombizange am Ende 5mm packen. Mit der anderen Hand den Binder straff halten und mit der Zange Zug ausüben. Dabei zeigt das Binderende in der Zange entgegengesetzt zur Zugrichtung des Zuges. Durch diese Techno ergibt sich dann auch ein originalgetreues Binderende nach flachklpopfens des Zuges mit einem Hammer.

Easy.

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt. Bin den Motor schon ein paar tausend km so gefahren aber- ist das üblich?

post-2379-1360134023,7401_thumb.jpg

Geschrieben

1) weiß jemand, ob der ED des franspeed supertourer gelasert oder graviert ist? die scootercenter bilder lassen vermuten, daß da nix draufsteht.

Die Bilder lassen richtig vermuten.

Lasern nach wunsch gibts zb hier:

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt. Bin den Motor schon ein paar tausend km so gefahren aber- ist das üblich?

die kolbenbolzenbohrung ist doch um 90 grad zum auslaskanal versetzt , kolben verkehrtrum eingebaut ?

sieht aus wie ein boostportfenster.....

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt.

Ist das ein Auslaßport mit Sehnenmaß > 95% der Bohrung? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die kolbenbolzenbohrung ist doch um 90 grad zum auslaskanal versetzt , kolben verkehrtrum eingebaut ?

sieht aus wie ein boostportfenster.....

Also die Fenster im Kolben (IT 175) liegen dort, wo sie sollen, im Bereich des Einlasses. Ist übrigens ein 200er TS1 Zylinder. Das die Kolbenbolzenbohrung bei 90° Versatz zum Auslass liegt bezweifel ich stark, zumindest bei meinem Zylinder.

Was die Breite des Auslasses angeht. Dieser ist trapezförmig gefräst, max. Breite auf 70%, und dürfte wohl an der Stelle nicht breiter als das originale Auslass-Layout sein da ja nur nach oben verbreitert wurde.

Eine Option wäre noch, dass nicht die Kolbenbolzenbohrung sondern der Cutout im unteren Bereich des Kolbens in den Auslass steht. Muss das heute abend nochmal in Ruhe untersuchen.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben
Ich glaube auch eher , dass das die Ausschnitte im unten im Kolbenhemd sind .......

Zumal der Wiseco Kolben in Kombi mit dem 115er Pleul ja auch weiter nach oben kommt als der Standartkolben- zumindest mit den seitlichen Fenstern.

Geschrieben

LTH hat das Nietenset - und ich liebe es, für Vielschrauber ist das Pflicht!!

Danke. Werd gleich mal schauen.

Die Bilder lassen richtig vermuten.

Lasern nach wunsch gibts zb hier:

http://www.germansco...beschriftungen/

Genau, die Bilder lassen es vermuten. Aber auch nicht mehr. Werd ich halt SCK direkt kontaktieren. Trotzdem Danke für die Info.

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    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
    • Kann es denn sein, dass MV zwei Arten von Gabeln verbaut hat bzw auch GL Gabeln? Ich habe gerade Mal meine aktuelle Feder der 150S 1.Serie gemessen.   Die hat 180mm und nicht 165mm!   Super, hätte ich mal vorher messen sollen, habe nun wohl zwei nagelneue 155er Federn rumliegen Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
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