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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...GP200-Italien und Indien sind unterschiedlich - das Italiengetriebe hat relativ einen großen Sprung vom 3. in den 4.Gang mit ca. 30% und das aus Indien nur 19%

bei 18/47. Bei beiden kommst du mit 18/47 auf 5.22 im 4.Gang...

Geschrieben

...du hast zwar nen JL-Road, aber ich glaube nicht, dass du mit der Übersetzung im 4. wirklich Spaßt hast - wenn schon das italienische GP-Gebtriebe, dann würde ich auf 18/47 gehen,

dann bist du im 4. auf 5.22 - wenn du den TS1 wirklich nur gesteckt hast und dann die Steuerzeiten von 130/184° oder hast...

Geschrieben (bearbeitet)

47 is nich drin... 18er und 19er Ritzel hab ich noch rumliegen. 47er müßt ich kaufen... Ich weiß, Falschgeiz, aber im Moment gehts nicht...Kohle is für den RB-Motor reserviert.

Da es mein Tourenroller ist, muß er nicht das Beschleunigungsmonster sein, die Frage ist nur, ob ers überhaupt zieht, damit ich dann bei moderater Drehzahl schnell touren kann...

Edit sacht noch, daß sie keine Ahnung hat, was der für Steuerzeiten hat und er ist einfach nur gesteckt.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

hallo nop,

die bgm zündgrundplatte ist sowohl bei Marco als auch bei uns in der 80er und 120er variante in ausreichnder menge verfügbar :-D

persönlich würde ich cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen an ihren befestigungen/verschraubungen geben. das kupfergeflecht schadet auch nicht und sieht ja auch noch gut aus. zusätzliches kabel braucht es dann keine.

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr. der casa kabelbaum ist so preiswert, dass ein selbstbau nur noch lohnt, wenn bougierrohr, kabel und stecker rumliegen. und das schöne am casa baum ist, dass es nicht mehr einacher geht. (es sei denn man will den originalen kabelbaum beibehalten, dann ist das conversion klemmbrett auf e-zündung die entspanntere wahl).

schöne grüße, philipp

ich schon wieder...

als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null.

:-D

an die bgm-zünder:

habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?

vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?

zusätzliches kabel von der zgp?

hintergrund: doku

Geschrieben
in ausreichnder menge

yo, jetzt sind'se wieder da. ich hab ja schon eine.

cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen

das hab' ich sowieso. und nein, es ist nicht der erste kabelbaum, den ich selber mache... :-D

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr.

hast du 'ne ahnung, was da alles reinkommt....

:-D

Geschrieben

Schrägstellen des Gummis/Filters ist sicher kein Problem. Nur wohin mit dem Filter, wenn da auch noch die Toolbox im Weg ist? Der gonzo hat aber auch das mit einem umgeschweißten XXL-Tank (Ausschnitt über die komplette Höhe des Tanks gezogen) gelöst. Gummi (DL/GP?) + RamAir stehen dann senkrecht in der Nische des Tanks. Das geht bestimmt auch mit Sacchi- oder Valmet-Gummi.

Es gibt auch irgendwo ein Bild davon. Mußt mal suchen.

Geschrieben

lenkschloß-reparatur-buchse entwurf #1. schloß-querbohrung muß je nach italo-guss selber gesetzt werden nach dem einschrumpfen.

meld' mich wieder nach dem dehen & probieren

post-1456-1235470965_thumb.jpg

Geschrieben

Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Wutanfall macht auxh solche Beinschilder...

Die verf****te Bremstrommel ( mit drei 6 mmBohrungen ) lässt sich trotz moderatem Befestigungsmoment von ummme 150 Nm mal gar nicht wieder abbauen.

Wie krieg ich den Nachbauscheiss da wieder ab?

Wie hoch ist die Schangse durch mehrfach hoffnungsvoll engagiertes Hammer auf Abziehermutter ( mittlerweile verformt) dass der ganze Mist neu gelagert werden darf?

ich könnt kotzen

nacht auch.

Geschrieben
Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

da ist kein boot reingefahren, sondern gehörte einem herrn-oder dame nateurlich- mit steifem bein!

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    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
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