floryam Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 leider hat jemand heute Nacht meinen Scheinwerferglas vom Neuerwerb gekillt, weiß jemand, ob der hier an eine LIS passt?Scheinwerfer Servettakeine Ahnung, aber schau mal hier.Gruss Rolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 leider hat jemand heute Nacht meinen Scheinwerferglas vom Neuerwerb gekillt, weiß jemand, ob der hier an eine LIS passt?Scheinwerfer ServettaPasst nicht, braucht einen spanischen Scheinwerferring (der zwar bei dir passen würde aber nicht einfach zu finden ist). Dazu ist das ein sealed beam. Ist das nicht der USA Standard. Birne und Scheinwerfer in einem Stück? Was sagt der Tüv dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Was soll der TÜV schon dazu sagen, so leicht wie bei den US Karren ist das auch nicht zu sehen (Scheinwerferform eindeutig). Ist aber eine unpraktische Lösung. Was ist mit dem originalen passiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 nachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw. es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) Grün = Spule: anschließenRot = Pickup: anschließenWeiß = Masse: anschließenRest brauchst du erstmal nicht.Edith sagt: Du brauchtst eine CDI, dann geht's. Normale Spule geht nichtErsmaGunnarnachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw. es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test. Bearbeitet 18. Juni 2008 von carrera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ja hab eh eine CDI gemeint wenns nicht allzusehr schüttet heute abend dann mach ich das einfach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Meine Batterie an der SX hat sich verabschiedet. Nun würde ich gerne eine Gelbatterie verbauen, find aber unter der Bezeichnung keine Gel Batterie. Zündung ist eine Vari. Was darf da als Batterie rein? Muss ja in den Halter passen.... Hat da jemand eine Idee? Danke!Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:Du brauchst eine 12N5-3B (12V)zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 hat mal jemand die maße der Forklinkbuchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:Du brauchst eine 12N5-3B (12V)zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden.Danke, ich hätte aber gerne eine Gel. Habe die hier gefunden. Günstig und Gel. Louis etc. hat diese grösse nur normal, kein Gel.ist YB5L-B nicht gleich 12N5-3B? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 hat mal jemand die maße der Forklinkbuchsen?Kunststoffbuchsen oder die inneren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Kann E10-Sprit auch positive Auswirkungen haben?Ihr hab ja sicher meine "Firestarter"-Probleme mitbekommen...Habe die Kiste ja mitlerweile am Laufen dran, aber obenrum hat sie immernoch seltsame Aussetzer gehabt. In Schweden lief die iste plötzlich tadellos. Das Einzige, das ich geändert hatte war, daß ich schwedischen Sprit getankt hatte. Habe im Nachhinein erfahren, daß es in Schweden schon seit einigen Jahren E10-Sprit gibt.Der Gegentest fehlt noch, also habe noch nicht wieder in D getankt...Jetzt ist die Frage, was ändern die 5% Ethanol am Gemisch? Oder wie muß ich umdüsen, daß die Kiste auch mit E5 vernünftig läuft. Vorausgesetzt, die "Gegenprobe" ist ngativ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Das Phänomen das Kisten auf Touren auf einmal super laufen haben wir auch schon einige male diskussiert. Meistens sind wir uns einig gewesen das es auf alle Fälle auch was mit der Tatsache zu tun hat das man fast den ganzen Tag fährt - der Roller also so genutzt wird wie sonst im Alltag nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 wie bohrt man am besten den konus eines indischen elektronischen schwunges auf? von innen, von aussen? standbohrmaschine?ich glaub mit meinem handbohrer komm ich da nicht weit, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Konus würd ich eher nicht aufbohren sondern die NieteIch würd den Nietenkopf abschleifen und dann durchschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 mein ja eh die nieten vom konus, keine angst.hab mich da gestern schon mal an einer versucht, nur beim durchschlagen rührt sich irgendwie nix. glaub ich brauch einen stärkeren körner, dann könnte ich auch den 1kg. fäustl nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 vlt lieber nen Durchschlag anstatt Körner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 hüstel - mein ich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 (bearbeitet) nieten innen aufbohren, aber nicht durchbohren ( ca. 0,5-1 mm wandstärke sollte stehen bleiben) und dann erst durchschlagen. muss man aber gscheit ankörnen und vorher die köpfe mit der flex plan schleifen.so mit roher gewalt würde ich da nicht rumhämmern. Bearbeitet 19. Juni 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ich wollt die Tage erstmal die Köppe inner Drehbank wegmachen bevor ich da mit nem bohrer drangeh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Kunststoffbuchsen oder die inneren?Kunststoffudn zu Blei-Gel Batterie: die bei den Italienern gibt's die in klassischer Optik und Blei-Gel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Unterschied bei den BGMs weiß und schwarz: 180 / 230 lbs. Ist das eine weicher, das andere härter?Was bedeutet das in der Praxis aus? Fahrergewicht +100 kg, dafür aber mit kaputten Bandscheiben. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Du kriegst eh nur noch den Dämpfer mit der schwarzen Feder.Den hab ich auch und so hart find ich den (im Auslieferungszustand) nicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Na, dann ist die Wahl ja eh klar. Danke, Gonzo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) Ich finde selbst den schwarzen noch zu hart, vielleicht bin ich aber auch zu leicht. Bearbeitet 21. Juni 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) Ich finde selbst den schwarzen noch zu hart, vielleicht bin ich aber auch zu leicht.Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . - Bearbeitet 21. Juni 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hab den mit der schwarzen Feder und bin hoch zufrieden mit dem Teil! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) bei meiner 175er TV 3.serie (alles original) ging beim fahren (4. gang gemütlich) plötzlich der motor aus.habe ausgekuppelt und zündschlüsselpostion geändert, dann gings wieder. dürfte ein zündungs oder batterieproblem sein...?kann es sein, dass wenn die batterie nicht voll geladen ist, die TV nicht fährt?welche schlüsselpostion saugt nicht strom von der batterie leer?? Bearbeitet 21. Juni 2008 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) Tachowelle SevetaHallo, habe gestern die Tachowelle an meiner Seveta (1981) gewechselt.Leider passt das Gewinde der Überwurfmutter am Tacho nicht; zu klein.4-Kant oben und unten sin ok, Anschluss an der Bremstrommel, ok.Habe beim SCK eine angeblich passende Welle gekauft.Weiss jemand, welche die richtige ist und wo ich sie herbekomme? Bearbeitet 22. Juni 2008 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Wirst eine Welle für Indertachos bekommen haben, das Gewinde ist da anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . -Im dreistelligen Gewichtsbereich und auf Serie1 find ich den weißen auch echt gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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